Suchen Menü

frage an alle

Hallo,ich wüßte gerne ob mir irgend jemand von euch sagen kann wie diese Stäbchen heißen wo man selber testen kann ob man Fruchtwasser verliert,und wo man sie bekommt??
Ich habe seit gestern immer meine Slipeinlage etwas nass,weiß nicht,ist es vom schwitzen,ist es Fruchtwasser oder was ist das.
Danke im Vorraus
LG Doro 33+4SSW
Bisherige Antworten

Re: frage an alle

Hallo Doro!
Das sind Indikatorstreifen, die bekommst du in der Apotheke. Fruchtwasser hat einen PH-Wert von etwa 8,0 d.h. das Papier müßte blau werden, wenn es Fruchtwasser ist. Hoffe für dich das es noch nicht der Fall ist, wäre ja noch zu früh ;o)
LG Nicole

Re: frage an alle

Danke für euere Antworten,werde mir die Stäbchen besorgen und euch dann bescheid geben.
LG Doro

Re: frage an alle

Fruchtwasser mit ph-papierchen zu testen ist eher schwierig, da das fruchtwasser durch die scheide fliest und dort das medium sauer ist (fruchtwasser ist ja alkalisch).
Ich weiss nur, dass fruchtwasser geschmacklos ist, dh. wenn die verlohrene flüssigkeit nach was riecht, kann es auch urin sein, welcher sich "selbständig" gemacht hat als dein kleines deine blase "tracktierte" ;-)))
Ein test-tipp von meiner hebi: leg eine binde ein, hat die ihr gewicht nach einer stunde merklich vergrössert, dann kann es sich gut um fruchtwasser handeln, da es ja stetig rausläuft.
GLG Ariane

Re: frage an alle

Hi Doro,
also ich hatte pH Teststäbchen und das hat eindeutig Fruchtwasser angezeigt (dunkelblau) als meine Fruchtblase geplatzt ist. Du bekommst die Stäbchen in der Apotheke.
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen