Suchen Menü

frage an alle mit einem oder mehreren kindern...

hallo zusammen!
sagt mal, geht euch das auch so??? ich erwarte im juli mein zweites kind und bin diesesmal sowas von ungeduldig! bin zwar sowieso eher die ungeduldige type aber beim ersten kind war ich total gelassen und hatte auch vor der geburt keine sonderlichen ängste. diesmal ist es echt anders...wem geht das auch so?
lg
katrin
Bisherige Antworten

Re: frage an alle mit einem oder mehreren kindern...

Hallo Katrin
In der zweiten SS erging es mir genauso. Ich genoss meinen Bauch nicht, fieberte dem ET richtiggehend entgegen. Am errechneten Termin wurde auf meinen Wunsch eingeleitet, ich wollte auf keinen Fall übertragen.
Diesmal ist es völlig anders, vielleicht weil ich weiss, dass es meine definitiv letzte SS ist. Ich geniesse meinen Bauch, die Zeit vor dem Sturm mit drei kleinen Kindern;-). Momentan bin ich sicher, dass unser Drittes zur Welt kommt wann es will, ich nichts unternehmen werde, wenn es am ET noch nicht bereit ist dazu. Doch...frag mich dies nochmals im heissen Monat Juni*g*.
Angst vor der Geburt hatte ich beim ersten und zweiten Kind nicht. Jetzt muss ich zugeben, dass ich echten Bammel habe, besuche deswegen ab nächster Woche einen Vorbereitungskurs.
Vielleicht bist du auch so ungeduldig weil der kalte Winter momentan kaum enden möchte. Wenn mal endlich der warme Frühling da ist, wird dir der Juli nicht mehr so fern erscheinen, versprochen;-)!
LG Liv

Re: frage an alle mit einem oder mehreren kindern.

Hallo kati, bei mir ist es genau umgekehrt. Irgendwie läuft die SS so nebenher und die Geburt ist auch noch so weit und ich sehne sie auch keine Minute früher herbei. Momentan geniesse ich noch meinen Sohn und arbeiten und ein paar Freiheiten, die ab September dann erst mal wieder gestrichen sind ;-)
Irgendwie bin ich viel gelassener als in der 1. SS und mache mir auch nicht wegen jedem Ziepen Gedanken. Wenn mich jemand nach der SSw fragt muß ich echt nachdenken. Ich denke aber, daß sich das noch ändert, wenn der Bauch dicker wird und ich im Sommer doch der Entbindung entgegenfiebere.
vlG Susanne 12+4 ;-)

Re: frage an alle mit einem oder mehreren kindern.

Hi Kati,
bei mir ist es gerade andersrum. Die Zeit vergeht viel zu schnell, für das was ich noch alles tun möchte. Die Tage rasen nur so an mir vorbei und ich wünschte, dass mein ET eher noch später wäre, irgendwie bekomme ich Panik, wenn ich denke, dass in knapp 4 Monate wieder so ein kleiner Zwerg da ist.
Ich geniesse die Zeit gerade sehr, wahrscheinlich auch, weil es mir diesmal so gut geht und dies auch meine letzte SS sein wird.
Bei meinen beiden Mädels war es gerade andersrum, da konnte ich kaum erwarten, bis sie endlich da waren. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass die beiden SS total schwierig waren und mir wirklich die ganze Zeit übel war.
GLG Andrea

Re: frage an alle mit einem oder mehreren kindern...

Hallo!!
Bei mir ist es eher umgekehrt und ich entdecke mich dann eher dabei, dass ich mir Vorwürfe mache, weil ich nicht so oft daran denke, dass ich schwanger bin. Habe ja auch noch meine Kleine, die sich gerade damit beschäftigt, laufen zu lernen.
Auf der anderen Seite mache ich mir aber eher Gedanken darüber, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Da war ich vorher echt gelassener.
Vor der Geburt habe ich keine Angst. Habe das ja schon zwei Mla mitgemacht. Und die letzte war echt traumhaft, so dass ich mich fast schon darauf freue!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen