Suchen Menü

fortsetzung

tagsüber will sie natürlich auch sehr, sehr beschäftigt werden. ich lass sie auf mal meckern, aber ich nehme mir aber auch zeit. also, ein ganz gesundes verhältnis. vielleicht kommt das auch vom zahmen. bis jetzt hat sie 1 zahn, der eigentlich ohne grosse probleme, meine ich, durchgekommen ist.
was meint ihr? hat jemand auch vielleicht erfahrung mit einem extrem-meckerkind? habe ja noch nicht die hoffnung aufgegeben, dass sie mal ruhiger wird, wenn sie mobiler wird!?
unser ka hat gar kein verständnis dafür. er meint, über nix unwesentliches aufregen...aber er hat gut reden...
ich versuche es zu akzeptieren, dass sie so ist, aber es könnte auch mal wieder besser werden..vg, christine und marie, die eben noch gemeckert hat und jetzt schläft.
Bisherige Antworten

Re: fortsetzung

Liebe Christine,
mein erster Gedanke bei deinem Posting war: Zähne!
Man darf natürlich nicht immer und alles auf die Zähne schieben, aber es klingt so.
Tust du was, um ihr das Zahnen zu erleichtern?
Kann ja sein, daß sie jetzt plötzlich ganz viele auf Mal bekommt?
Hast du mal Chamomilla probiert?
Hat auch so eine beruhigende Wirklung.
also auch wenn nicht die Zähne der Grund sind.
Kann ja auch sein, daß sie sich einfach im Wachstum ist oder gerade Trennungsängste hat, fremdelt etc.
Also mein erster Versuch wäre Chamomilla.
Kerrin zahnt auch seit 2 Wochen und ich muß nachts 2-3 mal hoch, teilweise stündlich, neulich habe ich gehofft sie möge wenigstens 2 Stunden am Stück schlafen *ächz*
(der letzte Eckzahn will einfach nicht)
LG, Kirsche mit Zahn-Kerrin, die auch gleich erstmal wieder Chamomilla bekommt

Re: fortsetzung

Hallo Christine,
ich kann verstehen, daß ein immer unzufriedenes Kind wirklich an den Nerven zehrt.
Wir hatten das als Phasen und es hatte meistens mit dem Zahnen zu tun, oder es war ein bis zwei Wochen bevor Carl etwas Neues für ihn "Bahnbrechendes" konnte.
Sobald er den Enticklungsschritt (Krabbeln, Laufen usw) gepackt hatte, war er wieder super ausgeglichen und mit seiner kleinen Welt zufrieden.
Ein kleines Kind hat einfach keine andere Möglichkeit seinen Unmut auszudrücken, es kann nur Weinen oder Schreien.
Da Du aber schreibst, daß Marie auch nicht mehr gut schläft, sind es bestimmt die Zähne, auch das Einschießen der Backen- oder Eckzähne ist sehr schmerzhaft für die Kleinen. Ganz gut hilft bei uns zur Beruhigung für Tag oder Nacht ein Chamomille Zäpfchen von Weleda.
Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist homöopathisch.
Ward Ihr denn mal beim Ostheopaten, als sie als Baby so geschrien hat??
Also das Fazit meines Beitrages ist: Falls Ihr körperliches Unwohlsein ausgeschlossen habt, hilft nur ganz viel Geduld und Liebe und die Hoffnung, daß es bestimmt bald besser wird!!
LG isabel

Re: fortsetzung

Hi Christine,
mir fällt spontan auch ein Entwicklungsschub ein. Lynn war auch schon immer ein sehr Aufmerksamkeits-forderndes Kind und besonders heftig waren die Phasen, in denen etwas neues passierte. Ganz aus der Bahn geworfen hat sie die Tatsache sich hochziehen und dann laufen zu können. Sie war so von der Rolle ob dieses Umstands, dass sie uns wirklich leid tat (gefolgt von großem Selbstmitleid natürlich *g*).
Wenns nix körperliches ist: Augen zu und durch! Und ich habe Lynn getragen, getragen und nochmals getragen. Das erleichterte vieles!!
Gute Nerven und LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen