Suchen Menü

fontanelle eingesunken

hallo,
ich hab vorhin gesehen, dass bei levin die obere fontanelle eingesunken ist. er hat heute früh normal getrunken, mittag gabs brei und banane und nachmittags waren wir in einem kindercafé. da es dort mit füttern schlecht war, hab ich nur banane und tee mitgenommen. tee hat er nur 40 ml getrunken. die milchmahlzeit ist also ausgefallen. eben hat er wieder die üblichen 250 getrunken. ich überlege jetzt, ob ich heute um 10 nochmal was füttern soll. nehme aber insgesamt an, dass dieses einsinken nur kurzfristig ist und sich normalisiert, sobald er wieder ordentlich trinkt, oder? war halt bissel doof, dass er nachmittags keine milch gekriegt hat. was würdet ihr machen??
lieben dank im voraus,
nicole mit levin (heute 6 monate, juhu)
Bisherige Antworten

Re: fontanelle eingesunken

also wenn ein kind in dem alter 500ml am tag trinkt sollen es genügend sein...stand hier irgendwo bei qualimedic und auch bei vielen postings die ich damals bekam als ich mir solche trinksorgen machte...heißt eine eingesunkene fontanelle denn das er zuwenig bekam???lg feechen die zwar net helfe konnte aber wenn er morgens auch 250ml hatte.....dann waren es doch über 500ml..meiner trinkt auch nix anderes gut außer milch :O((mal so 50-60ml anderes..heut nur 20ml...aber milch 570ml....ist die fontalle nicht immer bissken vertieft so dass man sie beim rüberstreichen fühlt???

Re: fontanelle eingesunken

hi feechen, nee, geholfen haste mir jetzt wirklich nicht. :o) soweit ich weiß, sinkt die fontanelle ein, wenn ein kind zu wenig trinkt. und ja, man fühlt sie schon. es ist halt weich und man sieht es drunter pulsieren. aber bei levin ist sie heute halt echt eingesunken, liegt also deutlich tiefer. na mal schauen, ob noch wer was weiß.
lg und danke trotzdem,
nicole

Re: fontanelle eingesunken

Bei Levin ist die Fontanelle manchmal eingesunken, wenn er vorher sich verausgab hat. Bsp. wenn wie wild gestrampelt hat oder wenn er ganz konzentriert seine Windeln füllt. Also bei uns hats eigentlich bis jetzt nicht mit der Flüssigkeit einen Zusammenhang gehabt (stille ihn regelmässig alle 2 - 3 Std.). Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen