Suchen Menü

fleisch in beikost

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit Wildfleisch in der Beikost?
Habe sowohl Positives als auch Horrorgeschichten gehört und bin etwas verunsichert!
Danke, lg Tini
Bisherige Antworten

Re: fleisch in beikost

also in gläschen gibts das nicht oder?wir essen das eh nicht...ich meine warum soll man einem so kleinem baby schon soviel verschiedene sachen geben?ich würds nicht machen..aber horrorgeschichten kenn ich nun nicht grad drüber:O))...wohl geschmacksache?also ich geb erstmal nur geflügel von hipp...(und alnatura hat ich auch schon)....wie gesagt essen tun wir das hier eh nicht daher hab ich mich damit nie auseinanergesetzt außer ein kaninchen an weihnachten....aber ob das zu wild zählt?rehe würd ich eh nie essen...hmmmmm wir essen ja nichtmal rinder...also ich war dir gezz zwar keine hilfe*schäm*aber wollt dir antworten wie ich es hier halte...lg feechen beim großputz mit kleiner pause...*g*

oooch..

wenn ich das Reh mit dem Auto schon mal erwische, dann nehm ichs auch mit*ggg*
Tschuldigung...fiel mir grad so ein, da ich gestern abend fast zwei davon "mitgenommen" hätte und im Nachhinein überlegt habe, was ich dann mit denen machen könnte*ggg*
GGGlG Micha

OHA bist ja ne ganz andere TINI....

UPS...na watt solls...hatte gedacht iss die tini die ich kenne*ggg*....lg feechen

Re: fleisch in beikost

Hi,
bei Wild würde ich immer etwas vorsichtiger sein, ich weiß ja nicht, welche Geschichten da im Umlauf sind, aber generell weiß ich da zu wenig über die Haltung usw.
Gibts das überhaupt in Gläschen???
Ich gebe Emily deshalb hauptsächlich Pute. Zur Eisenversorgung kriegt sie zusätzlich noch Hirse oder Hafer.
LG Micha

Re: fleisch in beikost

wo tust du die hirse denn rein?welche nimmst du?welchen hafer?oder haferflocken *die kölln oder so*?hat geflügel denn zuwenig eisen?weil meiner bekommt auch nur geflügel (pute und hühnchen)aber nicht jeden tag...*grübel*...lg feechen

Re: fleisch in beikost

Hi,
Du kannst Haferflocken oder Hirse mit unter den Gemüsebrei mischen. Grünes Gemüse wie Fenchel und Zucchini haben auch viel Eisen. QUalimedic empfiehlt desweiteren O-Saft zur besseren Verwertung mit reinzutun, aber das finde ich etwas eklig zum Gemüse...außerdem kriegt sie den Obstbrei nachmittags immer mit Haferflocken.
LG Micha

DANKE....

aha das gibts auch als gläschen das grüne gemüse...hab das nur noch nicht ausprobiert...o-saft bekommt mein großer auch zum essen..aber ich dachte so kleine sollen noch keine zitrusfrüchte wegen allergiegefahr...hmmm....also einfach hirse ins gemüse...pur ungekocht?mann alles neu seit tom sommer 1997 zur welt kam:O))...haferflocken nehm ich erst später wegen der gluten...also wenn felix 6monate ist...denk mal dann kann man gluten nehmen...lg feechen und gut nacht ....nun geh ich aber mal ins bett...morgen bis ca.9uhr ausschlafen*froi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen