Suchen Menü

flasche

hallo, bin zwar aus dem oktober02 forum habe aber an euch muttis einmal eine frage zur flasche also: meine freundin ist total verunsichert sie gibt ihren sohn die flasche und zwar von hipp ha1 die er von anfang an nicht besonderst mocht ( sie hat ca 1woche gestillt). er kam erst alle drei stunden dann alle stunde sie sagte ihr artzt hatt ihr gesagt,das sie wenn sie ihn öfters füttern würde krank machen würde und sie sollte ihn die restliche zeit schreien lassen oder mit tee beruhgen. stimmt das ? wie macht ihr das er trinkt jetzt nur noch pro stunde ca 50ml. ich kann ihr da nicht weiterhelfen da ich die ganze zeit noch stille.
jemand anderes meinte ihn schmeckt die ha nicht und sollte umsteigen, da sie aber über 50 allergien hat, hat sie halt angst.
sandra und lea 13.12.02
Bisherige Antworten

Re: flasche

HI Sandra!
Wenn sie tatsächlich so viele Allergien hat, sollte sie besser bei der HA-Nahrung bleiben. Vielleicht höchstens statt Hipp Ha Milumil Ha oder sonst eine Ha-Nahrung nehmen.
Ich habe Simon einige Zeit mit Schnuller, abgekochtem Wasser und Tee rausgezögert, damit mind. 2 Std. zwischen den Mahlzeiten sind. Und dann gesteigert auf 4 Std. Mittlerweile ist er mit jeder Flasche vernünftige Mengen.
Auf alle Fälle muss sie versuchen 2 Std. schon mal zwischen die Mahlzeiten zu bekommen, denn sonst kommt frische Milch auf die halbverdaute und das bereitet in den meisten Fällen bei den Kleinen Bauchschmerzen und dann schreien sie um so mehr.
Ach ja, seine Trinkmenge wird sich automatisch erhöhen, wenn sie ihn nur zum "länger warten" bekommt.
LG Karin mit Jonas 31Monate und Simon 12 Wochen alt

Re: flasche

hallo,
meine kleine hat hipp ha pre und 1 gehasst.
sie bekommt jetzt milumil und das scheint ihr ganz gut zu schmecken.
lg,
sandra

Re: flasche

hallo,
das kommt schon mal vor, dass ich jede stunde fuettere (aptamil ha1), ist aber kein problem, denn wenn er dann nur 50 trinkt, sind die nach 1h auch schon wieder verdaut, schreien wuerde ich mein kind nicht lassen, muss denn deine freundin nachts auch stuendlich fuettern? dann wuerde ich wahrscheinlich eine andere ha nahrung probieren,bei meiner maus haelt aptamil ha1 nachts 7-8h
alles gute, lg susi

Re: flasche

Hi,
wenn deine Freundin soviele Allergien hat, dann würde ich bei der HA Nahrung bleiben.
Warum gibt sie keine PRE Nahrung? Mit der kann sie nicht überfüttern und die gibts auch in HA!
Vielleicht steckt ihr Kind aber auch in einem Wachstumsschub? (um die 5. 8. und 12. Woche)
Ich hab Emily anfangs auch Hipp Pre gegeben. Aber sie hat fürchterliche Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung bekommen. So dass sie kaum noch getrunken hat!
Ich hab dann auf Lactana umgestellt(ist gut für die Verdauung) und seitdem gibts keine Bauchprobleme mehr!
Vielleicht ist das bei deiner Freundin ja ähnlich. Dann würde ich mir mal eine andere PRE HA Nahrung besorgen und mal eine Flasche ersetzen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen. Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich ruhig auch anmailen!
GGGlG Micha

Re: flasche

hmmmmmmmmm ...also meiner bekam kein HA aber hipp pre...er trank davon nur wenig und nur mit gemümmel...nun bekommt er alete PRE und es klappt besser...ha nahrung hatte damals mein erster sohn bekommen...der bekam beba und trank soviel wie er brauchte...vielleicht ist hipp zu bitter=ha-nahrung soll ja bitterer sein...sie kann ja mal die sorte wechseln...das macht normal keine probs...lg feechen mit 2flaschenkindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen