Suchen Menü

fingerkauen - wunde stelle...

hallo mal wieder,
lena kaut ja nun ständig auf irgendwas rum. wenn sie mal nichts in den händen hat, hat sie so eine komische art, den rechten daumen und den linken zeigefinger (quer) in den mund zu stecken und darauf rumzukauen. nun ist das ja nicht schlimm, aber unterm fingernagel des zeigefingers ist es nun schon ganz rot und geschwollen und seit heute nacht sogar fast offen (sieht aus wie zwei kratzer). zähne hat sie (noch) keine, aber zahnt halt seit einiger zeit. ich versuch schon, ihr immer, wenn ich es mitkriege, halt was anderes zum kauen in die hand zu geben, aber geht ja nun auch nicht immer...;)
hab nun bisschen angst, dass sich die stelle entzündet, kann ja gar nicht abheilen. meint ihr, ich kann/soll nix machen oder hat jemand einen tipp?
danke schon mal, lg und schönen sonntag,
sonne mit lena (7monate)
Bisherige Antworten

Re: fingerkauen - wunde stelle...

wenn du Bepanthen Heilsalbe daheim hast, dann mach mal etwas auf den Finger drauf. Das hilft normalerweise ganz gut.
LG Andrea

Re: fingerkauen - wunde stelle...

hi andrea,
macht das was, wenn sie die dann abschleckt? ist ja kaum zu vermeiden...;)
lg, ich werd mal welche besorgen,
sonne.

Re: fingerkauen - wunde stelle...

wenn du die Creme nicht zu dick aufträgst, macht das nichts aus.
Mir wurde das vom Hautarzt empfohlen, da meine Tochter öfters entzündete Stellen an den Händen hat.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen