Suchen Menü

finde kaum noch schlaf

hallo ihr lieben,
habe ja einige zeit nichts mehr von mir hören lassen, hoffe aber dennoch auf rat.
max julian (26+1) hat schon mal so schön durchgeschlafen, von 19 uhr bis 7 uhr morgens, seit ca 3 wochen ist er grundsätzlich gegen 1 uhr wach und findet erst gegen 3.30 uhr wieder in den schlaf. weder ihn füttern noch im arm wiegen helfen da. ist es jemandem von euch genau so gegangen oder geht es so bzw hat jemand einen rat oder ist das nur ne phase, die hoffentlich bald wieder vorbei geht?
lieben dank,
bärchen
Bisherige Antworten

Re: finde kaum noch schlaf

Hallo Bärchen,
bei uns war es in den letzten Wochen ähnlich. Sofian hat eigentlich immer durchgeschlafen von 22:00-09:00 Uhr, dann kurz vor den Feiertagen fings an: Probleme beim einschlafen und nachts oft wach, manchmal sogar hellwach. Eigentlich hat er 2 Wochen jede Nacht bei mir Im Bett geschlafen, denn da fand er immer wieder seine Ruhe, ich natürlich weniger (wir haben ein französisches Bett und ich lag in der Mitte).
Seit 2 Nächten schläft er wieder viel besser (will es jedoch nicht beschreien).
Ich denke das ist eben eine Phase( Wachstumsschub evt einschießende Zähnchen). Ich hatte Angst, daß er nicht mehr alleine einschläft, weil ich mich auch fast jeden Abend mit ihm ins Bett gelegt habe bis er einschläft, aber dem war nicht so( meine Mutter meinte schon ich würd ihn verwöhnen). Aber ich denke in solchen Phasen brauchen die Kleinen eben einen ganz intensiven Körperkontakt.
Wird bestimmt bald wieder besser, bei uns war es auch von einem auf den anderen Tag weg.
Liebe Grüsse
Heike + Sofian (25.Woche)

Re: finde kaum noch schlaf

Hallo!
Wir haben seit einer Woche wieder alle 1-2 Std Nachtnuckelei an der Brust.Lara war aber nie ein so guter Schläfer.Nervt trotzdem;-)Wieso,weshalb,warum...keine Ahnung.Hoffe nur,daß es für Dich,mich und alle anderen,denen es auch so geht,bald wieder besser wird.
In 3-4 Jahren können wir dann auch wieder durchschlafen:0))
LG,Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen