Suchen Menü

faulpelzus mya vs falupelzus jerome

guten morgen,
nachdem in hoppschen gemäuer seit samstag ein anderer wind weht, wir ein wochenende voll gejammer hinter uns haben und ich diesen "drill" nun auch ohne meinen mann fortführen muss/soll habe ich heute an einem frühen montag morgen ein sehr unerwartetes erfolgserlebnis zu berichten.
jerome MUSS nun endlich tags trocken werden, das kind wird im oktober 4 und könnte so langsam zumindest einen gang in die toilette befördern. also sitz er nun in regelmässigen abständen auf dem klo und stirbt (zumindest könnte man das annehmen). aus purer dummheit (man könnte es auch überdruss nennen) habe ich mya vorhin gleich neben jerome aufs töpfchen gesetzt. sie saß noch nie drauf und ich erwartete eh geschrei.
aber nein, mya platzierte ihr häufchen und gepiesel und krönte das ganze dann mit "mama iiiiih"
jerome hingegen sitzt immer noch auf klo, während mya schon lecker neben mir ihr käsebrot verspeist.
wollen wir wetten abschliessen wer eher trocken wird ;o) *ggg*
lg, deborah bei ders kein ausschlafen mehr gibt und die nun mit mya laufen lernt
Bisherige Antworten

Re: faulpelzus mya vs falupelzus jerome

Ohweia, Debbie.
Warum weht jetzt so eine steife Brise bei Euch?
Das es bei Mya so geklappt hat, ist ja kernig.
K~ mag nicht auf dem Topf sitzen, jedenfalls nicht mit mit nacktem Po, Probesitzen angezogen ist aber in Ordnung *hihi*
Liebe Grüße, Kirsche staunt und hofft daß Jerome mittlerweile nicht mehr thronen muß ;-)

Re: faulpelzus mya vs falupelzus jerome

hallo kirsche,
jerome thront mittlerweile nicht mehr. und bei mya verspreche ich mir nix von, war ja wie gesagt mehr aus überdruss. könnte mir aber denken, dass es bei jerome vieleicht geklickt hat *g*
wenn man von jedermann zu hören kriegt wie entwicklungsverzögert doch alle (!) kinder sind, dann fragt man sich doch irgendwann irgendwo woran das liegen mag, nicht?
hier liegen viele dinge daran, dass die kinder einfach faul sind. jerome macht lieber in die hose, als dass er sich zum klo bequemt, oder er macht mir seine häufchen auf die teppiche, das geht definitiv nicht. mya schliesst mittlerweile die augen, wenn es nur ums thema laufen geht und klappt mit einem riesigem geschrei die beine hoch und hängt dann lieber an meinen händen (das muss doch wehtun *wunder*) beim füttern ebenso. sie isst partout nicht alleine, schmeisst den löffel runter, kneifft die augen zu. komischerweise, saß sie gestern erst 20 minuten verweigernd da, als wir fertig waren, liessen wir sie für einen moment alleine bei tisch sitzen, mit löffel und joghurt. 5 minuten bockiges geschrei und oh wunder, mya isst ihren joghurt mit dem löffel selber leer. ist zwar irgendwo "friss oder stirb" prinzip und tut mir in der seele weh, aber die kinder müssen ja auch was lernen. und die joghurt geschichte zeigt ja, dass das kind es eigentlich kann, nur nicht möchte.
überall wird mir die schuld zugewiesen, selbst nun schon ansatzweise von meinem mann. ich tue angeblich zu viel für sie, mache mir zu viele gedanken über ihr seelenwohl und fordere dadurch wohl zu wenig. irgendwo kann das sogar stimmen, denn ich erwarte echt nicht viel von ihnen, was uns aber nun von der aussenwelt massige probleme bringt.
sollte ich noch ein kind, oder gar zwei in die schule entlassen und die werden auch noch so als "kindisch, zurück, und was weiss ich nicht alles abgestempelt", dann könnte es vorkommen, dass wir hier noch viel mehr probleme bekommen, sprich wir als "unfähig" abgestempelt werden und dann haben wir die totale kontolle am hals und gar keinen einfluss mehr auf die erziehung.
dann lieber jetzt eine steifere brise bis einige erfolge erziehlt sind. ist ja nicht so, dass ich sie quäle, aber bei meinen reicht es schon, wenn man nur andeutet sie sollen dieses oder jenes tun...
lg, deborah die es einfach leid ist, dass ihre kinder gegenüber anderen gleichaltrigen so gar nicht mithalten können
ps. ich habe mal gehört kinder seien wie schwämme und wollten alles aufsaugen und ausprobieren, komischerweise trifft diese weisheit bei meinen kindern gar nicht zu, warum nur???

Re: faulpelzus mya vs falupelzus jerome

Huhu Debbie, vielleicht saugen dene Kinder einfach nur...
Woher sollte Mya sonst, dann doch mit dem Löffel essen können, wenn sie muß?
Es gibt nun mal Kinder die mehr "drive" haben als andere.
Ich sehe es jetzt an meinem TaKi ganz deutlich...
Die macht Theater, wenn K~ ihr was wegnimmt. K~ in dem Alter hat bloß geguckt, wenn ein Kind ihr was weg nahm.
Dafür ist sie später überall raufgeklettert, während andere Kinder nie auf solche Ideen kommen würden.
Jerome hat ja jetzt jedenfalles eine perfekte Vorführung gehabt, was die Benutzung eine Toilette/eines Topfes angeht.
Gibst du ihm was zu "lesen" auf dem Klo?
Ist oftmals eine gute Ablenkung, denn einige haben auch Schwierigkeiten ihr Geschäft zu machen, wenn sie sich zu stark darauf konzentrieren und sich dann nciht entspannen können, kaum ist die Windel wieder an, Anspannung weicht und Windel voll *g*
LG, Kirsche die dir viel Erfolg wünscht und ihr da alle einigermaßen durch kommt *knuddel*

Re: faulpelzus mya vs falupelzus jerome

Na siehst Du, geht doch ;-)))
Denk Dir nix, Jungs brauchen eban manchmal länger *grins*
Dein Einfall mit Mya war ganz bestimmt nicht verkehrt, jetzt können die beiden sozusagen wetteifern und wenn du Glück hast, hast du gleich ZWEI Windelmöpse auf einmal weniger :-)
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen