Suchen Menü

fa-bericht, gewicht, dünnes baby bei ssdiabetes...

hallo,
so, jetzt hab ich mal einiges in den betreff reingehauen...
also,
heute hatte ich fa-termin, davor hatte ich soooooo angst, da bei mir ja ssdiabetes festgestellt wurde und ich schon seit 18+5 keinen us mehr hatte.
im grossen und ganzen war alles okay, von wegen riesen kind bei ssdiabetes, das baby hatte ATD von 70 (ziemlich dünn für 29+5 :-( )jetzt hab ich wieder was ,was mir sorgen macht:-((((
die anderen werte waren aber okay.
ich mach mir auch ein paar gedanken, das das an meiner ernährung liegen könnte, ich hab nämlich ganze 2,5 kilo in den letzten 3 wochen AB!genommen.
naja, der appetit ist mir durch den diabetes und die damit verbundenen endlosen messungen und ernährungsprotokolle gründlich vergangen und jetzt mach ich mir vorwürfe, dass mein baby deswegen so dünn ist.
ich dachte die holen sich aus meinen reserven (die wohl ganz gut gefüllt sind ;-) was sie brauchen?
oder weiss da jemand genaueres? ich achte eigentlich schon auf eine gesunde und ausgewogene ernährung, hab nur weniger gegessen.
naja, nächstes mal lass ich noch einen extra ultraschall machen...ist ja schon in 2 wochen.
ctg war auch super, allerdings hatte ich wehen bis 26, die fa hat aber nix dazu gesagt.
scheint normal zu sein, gemerkt hab ich jedenfalls nichts.
achja und wir kriegen ein mädchen!!
den tritten nach zu urteilen hatte ich auf einen jungen getippt :-)
vielleicht mag ja jemand was zu schreiben, viele grüsse von jana
Bisherige Antworten

Re: fa-bericht, gewicht, dünnes baby bei ssdiabete

Hi,
zu den Größenmessungen habe ich heute in meinem FA-Bericht einiges geschrieben, die sind nicht so genau. Wenn bei dir nur ein einziger Wert aus der Reihe schlägt, würde ich mir *überhaupt* keine Sorgen machen, das hat null Aussagekraft!
Das Baby wächst auch, wenn du abnimmst. Ich habe während der Schwangerschaft schon mal 5kg abgenommen (das war während des Krankenhausaufenthaltes und der OP), und der Kleine ist in dieser Zeit enorm gewachsen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deinem Gewicht liegt.
Solange du genug Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst, sollte alles o.k. sein, und selbst wenn nicht, dann ist es eher dein Schaden als der des Kindes.
Also mach dir mal keine Sorgen!
Jennifer.

Re: fa-bericht, gewicht, dünnes baby bei ssdiabetes...

Hallo Jana!!
Der Zwerg holt sich schon das was es braucht von Dir!! Da mach Dir mal keine Sorgen!! Und bedenke, dass alle Meßwerte relativ sind, gerade beim US!! Da machen mm echt viel aus und wenn nicht soo genau gemessen wurde...
Meine Tochter sollt auch eine Zierliche werden und klein... ich sag nur: 3730 g und 55 cm.
LG, Katrin

Re: fa-bericht, gewicht, dünnes baby bei ssdiabetes...

... das stimmt so einfach nicht. Die Zwerge holen sich schon was sie
brauchen ,aber auch eine Mutter hat einen Überlebenskomplex.
Annorektische Mütter oder Mütter mit dauerhafter Mangelernährung
haben statistisch ein höheres Risiko, die Gesundheit ihrer Kinder zu
gefährden. Das mit der empfohlenen Gewichtszunahme ist keine Laune
der Ärzte, sondern tatsächlich wichtig für das Kind. Aber, Jana, ich
denke, Du solltest Dich nicht zu sehr verrückt machen. Auch mit
Diabetes (gerade dort) kann man sich ausgewogen ernähren. und: Die
Ärzte gucken viel genauer. Also, lehn Dich zurück und vertraue auf Dein
baby. LG
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen