Suchen Menü

für die älteren Semester unter uns

16.09.2004 13:31 jolantha schrieb:
noch ein offener Brief an die älteren Semester
in der Hoffnung, dass dieser hier noch nicht sooo bekannt ist und die meisten darüber schmunzeln können:
Fühlen Sie sich alt?
Wenn nicht, überlegen Sie mal...
Die Kinder, die in diesem Jahr (2004) Abitur machen, wurden 1984 geboren.
Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.
Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?
Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Eine Kugel Eis hat immer 50 Cent oder 1 Mark gekostet.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
Und bedeutet "Sendeschluß" oder "Testbild"?
Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
Was ist eigentlich Beta?
Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???
Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.
Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...
Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
Michael Jackson war immer schon weiß.
Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.
Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.
Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.
Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.
Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.
Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.
LG
Patricia, die das ausm Nachbarforum abgekupfert hat
Bisherige Antworten

Und was sind Knibbelbilder? - bin aber älteres

Hallo Patricia,
Semester und mein Sohn ist Jahrgang 1985. *gg*
Und Disketten gibt es an unseren Schulen auch noch und bei mir ebenfalls. *nochmehrgrins*
Aber was sind Knibbelbilder? Null Ahnung. Sind es vielleicht die Anziehbilder, die vorher ins Wasser gelegt werden mußten.
LG Marieta
P.S. Gut gekupfert.

Re: Und was sind Knibbelbilder? - bin aber älteres

Hi Marieta,
neeeee, Knibbelbilder waren doch die Dinger, die in den Colaflaschendeckeln drin waren, so gummiartige Dinger (schwer zu beschreiben ;-)
Da waren mal Popstars oder auch Olympiasportler drauf und die konnte man sammeln *in Erinnerungen schwelg*...
LG,
Geli

anziehbilder???lol

OHJA die kenn ich....und anziehbilder kenn ich nicht,nur abziehbilder*grins*glg feechen

*gg* die Bustaben liegen neben einander

Aber auch Anziehbilder gibt (oder gab es). Die waren zum Ausschneiden aus Papier und wurden Papierpuppen angezogen.
GLG Marieta

Re: *gg* die Bustaben liegen neben einander

Lach,ja,stimmt;O)
die anziehpüppken gibts noch manchmal...mein großer hat die mit 3/4 jahren mal gehabt aus einer Bussibärzeitung;O)
glg feechen,die auch mit Barbie gespielt hat*lol*

Danke, Geli! Kenne ich, aber die Bezeichnung

dafür kannt ich nicht.
Auch wenn ich schon den älteren Semestern angehöre, ich habe heut dazu gelernt.
LG und Gute Nacht
Marieta

Re: für die älteren Semester unter uns

Hallo Patricia,
lieber Himmel...bin ich etwa ein älteres Semester??? *schock*
Ich bin 27 und kenne das alles...*schluck*...;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: für die älteren Semester unter uns

vielleicht hast deinen pass gefälscht..grins....*scherz*glg feechen

Pac Man - das spielt man heute doch auf dem

Handy *gggg*
Übrigens, kennst Du das Spieltelefon von FisherPrice, mit Hörer und Wählscheibe? Rahel wird wohl nie verstehen, warum wir es als Telefon bezeichnen...
LG Doro, aus der Generation dazwischen

Re: Pac Man - das spielt man heute doch auf dem

Hallo Doro,
meine Tochter kennt nicht mal Telefone mit separatem Tastenfeld...nur so handyartige Dinger! *g*
Es ist ein Wahnsinn, dabei sind wir hier doch alle nicht alt, oder?
Lieben Gruß von
Steffi ;o)

Meine Oma fühlt sich auch nicht alt

und die geht auf die 80 zu.
LG Doro
die sich auch nicht alt fühlt... und das bestimmt mit knapp 80 auch noch nicht tun wird *ggg*

hülfe und ich dacht ich sei noch jung :o/ *ggg*

Ging mir auch so...aber denk' mal so ca. zehn...

...bis fünfzehn Jahre zurück. Da sind uns die fast Dreißigjährigen uralt vorgekommen, stimmts? ;o)
Lieben Gruß von
Uralt-Steffi, die von den ganzen 'Zicken'-Beschimpfungen jetzt voll Lust auf Ziegenmilch bekommen hat...verflixte Gelüste!!! *ggg*

Re: Ging mir auch so...aber denk` mal so ca. zehn...

naja uralt vieleicht nicht unbedingt, allerdings empfand ich die über 30 jährigen immer als "respektpersonen" und finde es nun heute ein sehr komisches gefühl bald selbst dazu zu zählen. wie denken wohl 14 jährige über uns??? *ggg*
lg, deborah die grad ne üble standpauke erhalten hat :o(, verflixte hormone, oder schwangere männer???

Re: Ging mir auch so...aber denk` mal so ca. zehn...

Standpauke? Ich hoffe ich seh' nicht in ein paar Monaten aus wie 'ne Pauke!!! *lach*
Nein ernsthaft, schwangere Männer sind manchmal schlimmer als schwangere Frauen. Meinen plagen im Moment die komischsten Anwandlungen...der ist schwangerer als ich! *lach*
Worum ging's denn, was Schlimmes? :o/
Lieben Gruß von
Steffi, die zumindest weiß was 14jährige Jungs über sie denken..."Guck mal, die hat aber dicke ******!" :o( Die Mädchen denken wahrscheinlich "So will ich nie enden!" und können sich gar nicht vorstellen, dass man sich das auch so wünschen kann. ;o)

Re: Ging mir auch so...aber denk` mal so ca. zehn...

*ggg* letzteres oder zumindest so in der art hat mir heut ne 35 jährige vorgetragen *ggg* als sie erfuhr, dass wieder was unterwegs ist. sie hatte mich kurz vor mya´s entbindung das letzte mal gesehn...
ansonsten ist bei uns momentan der wurm drin, wir kommen einfach nicht zur ruhe, oder eher könnten wir, wenn mein mann etwas mehr geduld hätte die dinge abzuwarten. tja das hab ich ihm dann auch so in der art gesagt, was mir einen vortrag einbrachte wie was wo sein könnte... ich kann nur sagen, es saß und ich hoffe nur er meint es nicht wirklich so :o/...
lg, deborah

Re: Ging mir auch so...aber denk` mal so ca. zehn...

Liebe Debbie,
bei uns herrschte bis kürzlich auch Krisenstimmung. Irgendwie konnten wir beide unsere Lebenspläne nicht weiter verwirklichen sondern waren in einer Art 'Warteschleife'. Das hat unsere Beziehung zum Zerreißen gespannt.
Wir haben unendlich viel geredet und überlegt...und schliesslich hat sich von außen auch etwas geändert und wir konnten unsere Ziele wieder aneinander anpassen und sie uach endlich in Angriff nehmen. Tja, das Resultat ist, dass mein Mann sich bald selbständig macht und ich wieder ein Baby bekomme. Ich glaube das ist einfach meine Bestimmung, ich könnte mir keine bessere Lebensaufgabe FÜR MICH vorstellen. ;o)
Na und wenn Sascha glücklich ist mit der Selbständigkeit bin ich es auch, ich stehe voll dahinter. Wir haben großes Glück miteinander und ich glaube, das habt ihr eigentlich auch. Vielleicht gibt es viel zu klären und vielleicht braucht Dein Mann wirklich ein bisschen Geduld...aber ich hoffe für Euch und Eure wirklich süßen Kids, dass ihr das auf die Reihe bekommt. Bin da sehr zuversichtlich! ;o)
Noch mal einen lieben Gruß von
Steffi, die heute Abend ein bisschen Bauchweh hat...hoffentlich nur die Bänder! :o/

Re: Ging mir auch so...aber denk` mal so ca. zehn...

hallo steffi, danke für das liebe posting.
eigentlich stehen bei uns keine "lebensfragen" auf dem programm, es sind mehr viele kleine unangehme kleinigkeiten die sich ansammeln, bzw eine nach der anderen auf uns hineinprasseln und unsere finanzsituation nicht gerade entlasten, eben weil alles aufs andere kommt. was uns fehlt ist eine woche und mein mann möchte halt eben alles jetzt und sofort und kann dann schlecht mal abschalten. zudem war er nun die ganze woche zuhause, kein auto, keine ahnung wie hoch genau uns die reparatur kommt weil die werkstatt einfach keine zeit hatte, somit konnten wir nicht mal eben was unternehmen. wir hockten hier regelrecht zusammen wie die hühner und er hatte viel zu viel zeit mir einen kredit bei einem "kredithai" schmackhaft machen zu wollen womit ich aber nicht so recht einverstanden bin, ich verstehe den sinn hiervon nicht, es ist ja nur ein engpass mit absehbarem ende und am hungertuch nagen wir auch noch lange nicht.
naja, mittlerweile haben wir auch wieder geredet ;o) fanden uns arm, dass wir schon soweit sind uns wegen geld zu fetzen und sind uns nun einig wie wir die zeit überbrücken werden, ich denke eine woche ist nun echt nicht die welt und ein zwei tage mit dem zug zur arbeit fahren ist doch auch nicht sooooo schlimm, oder??? ;o) er wirds jedenfalls ganz sicher überleben.
lg, deborah die sich heut das erste mal wegen geld mit ihrem mann gestritten hat, das tat echt weh :o/
ps.: ich bin ganz sicher, dass es nur die bänder sind und das krümelchen ganz doll am wachsen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen