Suchen Menü

für Flasche bin ich schon zu groß??

... das muss sich mein großer Kleiner offenbar seit einigen Tagen denken, zumindest untertags. Die Teeflasche wird dann einfach aus dem Mund geschoben. Nachts ist dieselbe Flasche mit demselben Tee noch akzeptabel.
Ich habe nun versucht, ihm eine Trinklerntasse zu geben (eine ohne Ventil, nur mit Schnabelaufsatz) mit dem Ergebnis, dass mein Baby nachher aussah wie in Fencheltee gebadet :-) Er hat zwar schon ein wenig getrunken, aber die Tasse in erster Linie untersucht und mir dabei aus der Hand gerissen.
Ich erinnere mich, dass im Forum schon einige Babys aus der Tasse trinken. Ich erinnere mich auch, dass die Trinklerntassen mit Ventil als eher schwierig angesehen wurden. Habt ihr Tipps für mich, wie man ihm das trinken mit
der Tasse erleichtern kann?
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: für Flasche bin ich schon zu groß??

Hallo Jennifer.
Habe es gerade schon mal zu einer anderen Frage geschrieben.Selma trinkt nur aus einer normalen Tasse,Glas,Becher. Diese Ventiltassen sind auch ziemlich schwierig für die Mäuse.
Sie müssen zwar wie bei der Flasche saugen,aber irgendwie
ist es eben doch anders.Meine Große hatte auch lange Schwierigkeiten damit.Also wenn ich mit Selma unterwegs bin,
nehme ich einen Ventilbecher mit und schraube zur Not den Deckel ab und lasse sie dann aus dem Becher trinken.So vermeide ich auch direkt irgendwelche Spielerein.Denn die Kleinen sollen ja ihren Durst löschen und nicht mit Flasche
oder Becher rumspielen. Probiere es doch einfach mal aus.
LG Michaela

Re: für Flasche bin ich schon zu groß??

billie trinkt aus der tasse und aus einem trinklernbecher (harter aufsatz) der ein ventil hat. das ist mir lieber, da geht nix daneben.
sie tut sich total leicht mit dem ventil, ueberhaupt kein problem, seit sie 4 monate alt ist, wuerds schon probieren.
lg
liz

Re: für Flasche bin ich schon zu groß??

Tabea trinkt jetzt am tag auch aus der Trinklerntasse aber nur wenn sie nicht müde ist.Wir haben eine mit Ventil von MAM die ist super.LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen