Suchen Menü

fühle mich so unfit!

`n Abend!
Ich kann mich bisher ja eigentlich nicht beklagen - will ich auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich so unfit. So 12 kg mehr mit sich rumschleppen (ich weiß, das geht noch) und schon seit längerem kein Sport mehr... es ist halt alles schwerer geworden und dann habe ich manchmal Angst, dass ich für die Geburt nicht fit genug bin. Kennt das jemand? Ich hoffe zwar, dass sich dann alle meine Kräfte mobilisieren und alles gut geht, aber momentan würde ich denken, ich mache auf halber Strecke schlapp.
Wollte ich nur mal los werden.
Liebe Grüße von Anja, die morgen früh erstmal bis Sonntag nach Wangerooge fährt und sich den Seewind um den Bauch streichen lässt. Bis Montag dann!
Bisherige Antworten

Re: fühle mich so unfit!

Hallo Anja!
Da mach dir mal keine Sorgen! Es gibt Frauen, die haben drei Tage lang Wehen (dann aber mit Pausen zwischendurch, wo sie halt aber meist so schlecht abschalten, dass sie das nicht merken...sagte Hebi) und die schlafen dann auch nicht und nach der Geburt stehen die auf und sind superfit...die Kraft reicht für die Geburt! Von irgendwoher nimmt man plötzlich diese ungeahnten Kräfte!
Und wenn es wirklich nicht mehr voran geht, dann können die Ärzte und Hebammen immer noch helfen! Und wenn es mit einem Wehenhemmer zum Ausruhen ist!
Gruss Karin, die sich aber auch total schlapp fühlt...

ohman, das kenn ich.....

Hey Anja!
Ich lese ja auch immer in den büchern, dass Frauen, die sportlicher in der SS waren, eine einfachere Geburt haben. ich mach ja echt gar nix mehr, auch vor der SS eigentlich nicht mehr muss ich gestehen. Nun kann ich mich auch echt nicht aufraffen... Fahrradfahren ist mir heir zu gefärhlich, Schwangerenschwimmen gibt es nur vormittags, da muss ich aucf den Mutterschutz warten..... ich bekomm echt Bammel,dass die Geburt dadurch eine Tortur werden könnte..... !
NA, wir schaffen das schon! Andere waren ja auch keine Sportsüchtigen während der SS...... und im Mutterschutz hole ich dann alles auf......haha!
Viel Spass auf Wangerooge, is toll da!!1
Ilka

Re: fühle mich so unfit!

Mir geht's auch an manchen Tagen so, und dann bin ich wieder total fit, schon am Morgen. Ist oft einfach die Tagesverfassung.
Für die Geburt ist man (glaube ich) immer fit genug, da werden die absoluten Urkräfte im Menschen wach und alles läuft gut.
Sportmäßig bin ich auch sowas von faul, ich mag nichtmal mehr gerne spazierengehen, da tut mir dann oft der Bauch weh, außer ich schleiche wie eine 100 jährige Schnecke dahin ;-) Aber meine Hebi meinte: Geburt ist kein sportlicher Akt, das schafft auch die untrainierteste Frau! Daran halte ich mich fest, wird schon werden bei uns allen.
LG und lass es dir am Meer gutgehen! Ulli 31.SSW

Re: fühle mich so unfit!

geht mir ähnlich, besonders jetzt, wo es so heiß war, konnte ich mich echt zu gar nix aufraffen. ist aber glaub gegen ende der ss auch normal, der ganze kreislauf und organismus ist ja auch viel stärker belastet u. muss für zwei arbeiten ;)
meine hebi hat gesagt, man sollte schon versuchen, spazieren o. wandern zu gehen, aber immer nur so, wie es einem guttut und man spass dran hat. sie selbst hatte bei einer ss wohl nur gelegen u. bei der anderen fast bis zum schluss gearbeitet (geburten gemacht!) u. meinte, es wäre schon ein unterschied gewesen.
aber wie steht überall: man soll auf seinen körper hören u. wenn er ruhe will, geben wir sie ihm mal lieber ;)
lg, sonne (33.SSW)

Re: fühle mich so unfit!

Was soll ich da sagen?? Mit der blöden Kotzeri und dem Abnehmen ist mir sämtliche Enregie abhanden gekommen...
Und zur Zeit wird es auch überhaupt nicht besser!
Sobald ich auch nur 100m gehe wird mein Bauch sorort hart :o(( Schnief!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen