Suchen Menü

experiment grossfamilie :o) ich bin geschafft *g*

aber toll ist es allemal :o)
die beiden jungs werden noch bis ende der woche bei uns bleiben, so dass die mutter endlich mal wieder etwas kraft tanken kann. heute mittag haben wir mal das haus ein bisschen auf fordermann gebracht, während sie mal einige stunden am stück schlafen konnte. sogar ihr mann war mal dazu im stande anzupacken, was er ja sonst scheinbar nicht kann (frag mich blos was er tut, denn arbeiten tut er im moment nicht. das wurde uns aber erst heute offenbart). ihr könnt euch nicht vorstellen was da alles zum vorschein kam, aber zum glück ist das ja nun geschafft. morgen werden wir mal an die psyche rangehn, solch tiefgründiges wollte ich ihr heute einfach nicht zumuten, zumal sie sich total gegenüber mir geschämt hat.nun gut. die jungs werden nun grad oben von "unserm" papi geschrubbt und dann herrscht auch hier im neu ernannten "chaoshausen" wieder etwas ruhe.die theorie mit der wochenbettdrepression ist mir die logischste, das ganze liiert mit 3 äusserst wilden jungs, einem schreibaby und einem mann dem alles egal ist kann (mir zwar unverständlicherweise) wohl zu solchen kurzschlusshandlungen führen.auch mein schatz musste sich heut morgen ne standpauke anhören, denn auch ich hätte unter solchen umständen kein auto mit denen abgeholt. doch passiert ist passiert, können nun nur noch versuchen das beste draus zu machen.
lieben dank für eure unterstützung...
Bisherige Antworten

nachtrag

und noch was, ihr seid trotzdem klasse, tut mir leid wies in letzter zeit gelaufen ist...werd mich hüten noch irgendwann mal zu meckern :o)
lg, deborah die nun ihren schmerzenden rücken aufs sofa schleppt, die füsse massieren lässt und schatzis essen geniesst *ichkannnichtmehr* *g*

Re: nachtrag

Man oh man spitze wie ihr an die Sache rangeht :-))) ihr
lasst da ja richtigen psychologischen Spürsinn walten. Mein
Mann und ich hatten auch so ein extremes Beispiel kennen
gelernt - reine Überforderung mit Vernachlässigung der
Kinder. Die Folge war das unsere anfängliche Gutmüdigkeit
(mal mit anpacken und aufräumen oder einkaufen, ein Kind
mal das Wochenende nehmen) so weit gegangen ist, das ihre
kleine Tochter mehr oder weniger ihr zweites Lebensjahr
hier verbracht hat. Das Jugendamt tat nix und wir hatten
die Maus zu sehr in unser Herz geschlossen, als das wir da
so einfach wieder raus kamen. Mittlerweile hat sie eine
Familienhelferin und ihr Leben derzeit in recht geordneten
Bahnen. Ja ja das ist auch so eine Geschichte für sich und
wohl net mit paar Worten zu erzählen. Wollte ich nur mal
hier anbringen, weils gerade so passt.
LG Jessi

Re: nachtrag

Hallo Deborah,
hatte dein posting gestern abend zwar gelesen, da ja alles aber erst noch spekulativ war und ich dann irgendwannins Bett mußte, da heute gearbeitet, habe ich das ganze Ausmaß der Tragödie- und dafür halte ich es wirklich- erst jetzt nachlesen können. Meine Güte was für eine aufreibende Zeit, vor allem in deinem Zustand!!! Ich finde auch, daß du absolut super gehandelt hast in der akuten Situation und den Rest wird die Zeit bringen. Ich finde es immer wieder traurig, wenn ich höre, daß Menschen trotz offenbarer Probleme sich nicht trauen oder was auch immer der Grund ist, sich bei andern Hilfe zu holen. Scheinbar fällt es den meisten einfach schwer sich eine Schwäche einzugestehen. Umso besser, daß es Menschen wie dich gibt, die einem auch mal Hilfe "aufzwingen", bevor schlimmere Dinge passieren.
Ich wünsche euch, daß bald wieder etwas Ruhe einkehrt und alles wieder gut wird.
Was die Patenschaft angeht: vielleicht ist das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um darüber zu entscheiden, da deine Freundin wohl mit ihren eigenen Kindern schon so überfordert ist. Vielleicht kommt ja aber auch wieder alles in Ordnung und du besinnst dich wieder auf die Gründe, weshalb du sie ursprünglich als Patentante haben wolltest? Naja, war nur so ein Gedanke.
LG Edita, die wahrscheinlich auch heute abend wieder früh ins Bett geht

Re: nachtrag

Wow!
Schön, dass es jetzt so gut läuft für deine Freundin, dass ihr ihr so toll unter die Arme greift!
Wird bis zum Ende der Woche sicherlich arg stressig für dich, aber das packst du schon!!!!
Alles Gute auch für die andere Familie!
LG Karin

Re: experiment grossfamilie :o) ich bin geschafft *g*

Hi Deborah,
wollte Dir nur kurz sagen:
ich find das total klasse von Dir (Deinem Mann natürlich auch), wie sehr Du Dich da engagierst - Respekt!
Ich meine, wir haben ja alle selbst auch noch ne Familie, die unsere ganze Kraft beansprucht!
Ich wünsch Dir jetzt einen erholsamen Feierabend, entspann Dich ein bisschen und lass Dich von Deinem Mann schön verwöhnen.
Ganz liebe Grüße,
Geli

Re: experiment grossfamilie :o) ich bin geschafft *g*

Hallo Debbie!
Habe gerade alles nachgelesen und muß sagen:SUPER,SUPER,SUPER!!!Toll,daß Ihr Euch so einsetzt.Und schade,daß Deine Freundin so von Ihrem Mann im Stich gelassen wird.
Pass aber trotzdem auf Dich auf und streng Dich nicht so arg an.
LG von Claudia und einer Lara,die immer nur laufen will

Re: experiment grossfamilie :o) ich bin geschafft *g*

liebe mäusedebbie,
ich wollte dir schnell alles gute für deine vorübergehende großfamilie wünschen und dir sagen, dass du eine ganz tolle frau bist! und für deine freundin eine ganz tolle freundin. sowas wünscht sich jede von uns!!!!!!!!! ich finds gut, dass du einfach gestern nägel mit köpfen gemacht hast und dir die beiden jungs rübergeholt hast. die schufterei im haushalt der freundin hört sich megaanstrengend an.
BITTE, BITTE debbie, pass aber auf dich und die kleine mäuseschnute auf! versprich uns das.
alles liebe nicci

Re: experiment grossfamilie :o) ich bin geschafft *g*

Ich find es auch klasse von dir,aber denk auch an dich*nicht vergessen gell*?.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen