Suchen Menü

eventuell oT Hosenfrage

Hallo!
ich bin mir protokolltechnisch nicht sicher, ob ich eine offtopic-Frage
stelle, so oder so gehts um Hosen. Ich habe meine Ausgangsmaße
eigentlich so weit wieder - das dachte ich zumindest - (mit dem zuviel
Haut am Bauch muss man eben leben;-)) und habe folgendes
festgestellt: ich war Hosen kaufen und bekam meine ursprüngl. Größe
über den Hintern und sie war auch eher weit an den Beinen, aber: meine
beckenknocken *zeterundmordioinhysterieausbrech* haben es
verhindert, dass ich eine gut sitzende Hose kaufen konnte sondern statt
dessen auf eine Größe größer ausweichen musste. Wenn ich demnach
noch ein Kind kriegen sollte, muss ich dann bald quer durch die Türe?
Ähnliche Erfahrungen?
PS: ich war nach wie vor überrascht über die Mode- ein Hose hatte
ungelogen einen 2 cm "langen"zipper und endete damit- verzeihung -
knapp unter Arschspalte; ich habe eine andere genommen;-))
Bisherige Antworten

Re: eventuell oT Hosenfrage

Hallöli!
Ich habe ja noch etwa 5 Kilo zuviel und auch das gefühl daß mein Becken noch breiter ist. Keine Ahnung ob es wieder zurück geht. Es war eh schon etwas breiter, aber jetzt....Naja, mal sehen. Wir arbeiten dran!
Scheint so als seien Hüfthosen nicht Dein Ding ;-) 2 cm sind aber auch extrem kurz. Falls Du Dir doch so eine Hose kaufst...vergiß nicht den Slip vor dem tragen auszuziehen *grins*
LG Lilly

ist normal

und geht leider auch wohl nicht mehr weg. Das erste Kind weitet das Becken fast bei jeder Frau etwas. Ist ja auch vorstellbar, wenn man bedenkt, was für eine Belastung da ist während der Schwangerschaft und bei der Geburt. Aber jedes weitere Kind verbreitert das Becken nicht mehr entscheidend ;-)
Lg
Susan

Re: ist normal

Stimmt, mein Mann berichtet heute noch, er hätte bei der Geburt meines ersten Kindes im Kreisssaal *sehen* können, wie ich *auseinandergegangen* bin, als ich aufm Pezziball sass...
LG anabel, die sich damit abgefunden hat

Re: ist normal

Hm, nach der ersten Geburt hatte ich das Problem irgendwie nicht so
erkannt, erst nach meinem Dickschädel Jonathan;-))
Hoffen wir, dass hypothetisches Kind Nr drei sich wiederum mehr an
meiner Großen orientiert und Hüftknochenschonend auf die Welt kommt
LG Bea

Re: eventuell oT Hosenfrage

Huhu,ich glaub,das kann sein mit dem Becken....Ich hab das Glück gehabt,nach meiner ersten SS meine immerfigur wiederbekommen zu haben und hab dieselbe Größe getragen...und auch die Sitzeigenschaften meiner damaligen Lieblingshosen von Levis saßen genauso...nur mein Busen war von 80B auf 85C,was aber nicht schlimm ist;O)...nun nach der zweiten SS gehen die Kilos ja langsamer weg und gezz hab ich es BALD geschafft...werd dann mal gucken,wie es dann ist mit meinen Hosen.Derzeit pass ich aber noch nicht wieder in alle rein,nur in die Stretchigen...Hab aber nicht so das Gefühl,das mein Becken größer ist...hatte eh immer ein kleines...hatte aber auch nur Kinder geboren mit kleinem Kopf und knapp pber 3000g...weiß nicht,ob es daran liegt,wie groß so ein Kind ist und wie schwer...und die Haut wie du es nennst kannst mit täglichen Bauchtraining auf jeden Fall retten..aber konsequent und ausdauernd...hatte nach der ersten SS nämlich meinen alten flachen Bauch wieder ...Hoffe,es kommt gezz auch mal wieder...Bauchmuskeln straffen ist notwenidig nach Geburten...GGLG feechen

Re: eventuell oT Hosenfrage

hallo Feechen
zwei Fragen hätte ich:
1. Bauchmuskelntraining: hast du da ganz normale
Bauchmuskelübungen wie Rumpfbeugen gemacht oder was Spezielles.
Bei mir sind nämlich die Kilos schon seit der Geburt weg (ich war da
gleich 2 Kilos leichter als vor der ss, aber der Bauch ist eindeutig grösser
und wabbeliger.
2. gezz: ich frage mich schon seit unendlich langer Zeit, was das heisst.
Heisst es einfach jetzt??? Das hat mich wirklich schon lange fasziniert,
aber ich habe immer wieder vergessen zu fragen.
lg, Corinne

Re: eventuell oT Hosenfrage

Huhu...ja GEZZ heißt Jetzt*g*....
Liebe Corinne,also die geraden und die schrägen Bauchmuskeln im Wechsel...Ich hab das früher im Fitnesscenter gelernt...Hinlegen...Kopf bissken anheben..Arme hinter den Kopf und den Kopf Nie ablegen(man merkt dann schon den Bauch*g*)
...dann normale Rumpfbeugen ...dann die schrägen...mit den Ellen links rüber und umgekehrt(kennst sicher oder?)...dazu hab ich mir gezz nen Bauchtrainer von Tchibo geholt...nur 7,99 rum und hilft ganz gut,das Training zu machen...ist son ding mit Stretchbänder dran und wo man die füße reintut..ist auch gut für arm,bein,brustmukkis....wenn man zu schnell abnimmt wie du nun(wo du ja nix für kannst)kann die muskulatur sich net so schnell erholen als wenn man die kilos langsam aber stetig wegbekommt...aber Training hilft immer nach einiger zeit...versuchs mal...GLg feechen mit Tchibotrainer und crosstrainer,der aber noch nicht entstaubt ist....

Re: eventuell oT Hosenfrage

hmm, ich werd mal versuchen, mich etwas in den allerwertesten zu
klemmen und mir etwas mühe geben. im winter hat es mich nicht so
gestört, aber jetzt im sommer hätte ich den speck schon gerne noch
etwas weg, wobei alles geht sicher nicht mehr weg, dafür war mein
bauch wohl zu gross. die haut ist viel elastischer oder eher ausgeleierter
als vorher. wenn ich meine muskeln anspanne, dann ist es gar nicht so
schlimm, aber das mache ich ja nicht die ganze zeit.
lg, corinne, die mit der nase am bildschirm klebt, weil sie die linsen grad
rausgenommen hat

Re: eventuell oT Hosenfrage

Lol,das stell ich mir grad bildlich vor*ggg*,das mit der nase...Kicher*...GLG feechen und wenns was bringen soll JEDEN TAG CORINNE...und wenns nur 10Minuten sind.....

Re: eventuell oT Hosenfrage

Bin genauso blind wie Du, Corinne ;-)

Re: eventuell oT Hosenfrage

Hei, viel Glück, bei mir wars bei beiden Schwangerschaften ziemlich
schnell wieder weg und mein Bauch ist auch soweit flach, nur die haut ist
einfach nicht mehr so wie früher, da kann man auch nix weiter machen
;-)) Aber einen Tod muss man halt sterben...
LG Bea, mit anscheinend Dickschädel Jonathan und zierlicher
Erstgeborenen

Re: eventuell oT Hosenfrage

Hallo,
ich hab das gleiche "Problem"!!
Das Becken scheint halt etwas gelitten zu haben. Wen wunderts??
Ob wir bald quer durch die Tuer muessen, wer weiss?
Ich find es allerdings schoen...es sieht weiblicher aus!
Das breitere Becken..nicht das "quer-durch-die-Tuer" ;0)
Nur, dass die Hosen zwangslaeufig etwas weit sitzen ist schade!
Aber, wie schon vor ein paar Tagen, die momentane Hosenmode ist doch nichts fuer mich! :0))))
groetjes,
Ana, die seit gestern schwarze spitze Schuhe hat und als Dank jetzt Blasen an den Fuessen!!

Re: eventuell oT Hosenfrage

Bei mir war das umgekehrt, nach meiner ersten geburt war mein becken etwas schmaler....kann angeblich auch vorkommen. Vielleicht gehts bei einer erneuten ss bei dir auch wieder mehr zurück und du musst nicht quer durch die tür ;-)
GLG Ariane

Re: eventuell oT Hosenfrage

Liebe Ariane,
das ist selten, aber es kommt vor. Meine Große Tochter hatte mir das Becken eher nach vorn und hinten verschoben als in die Breite, sodass ich von vorne gesehen schmaler wirkte. Colin hat das Ganze jetzt wieder ausgeglichen, wenn ich meine letzten paar Kilo losbin wird man mit Kleidung wohl keinen Unterschied zu vor den Kindern sehen. Ohne allerdings schon *busenschlappundstreifenschwabbelbauch* ;o)
Liebe Grüße von
Steffi...ob die ungewöhnliche Beckenverschiebung am Sternzeichen liegt? ;o)

Re: eventuell oT Hosenfrage

Vielleich....aber dann ist das mit dem "tigger-streifen-bauch" wohl auch sternzeichen abhängig ;-)))
Obwohl bei mir vorallem die lebenszahl aussagt, dass ich anfällig für ungewöhnliche krankheiten und körperliche eigenarten bin ;-)....was bei mir auch wirklich zutrifft.
GLG Ariane

Boah Brülll! Dann kauf ich lieber keine Hose...

Und zwar nicht wegen der Beckenknochen, sondern wegen der Mode!
2 cm - Ziper! Wo soll das hinführen? Naja, das hast du ja schon sehr humorvoll beschrieben, wo es hin führt, nicht weit jedenfalls *g*
Das mit den Beckenknochen interessiert mich auchund das mit der Haut, geht die echt nicht mehr weg?
also, mene Becken ist wieder wie vorher, war schon immer gebärfreudig (angeblich) und war nach der Geburt auch breiter, ist aber wieder in Ausgangsposition.
Ob man davon asgehen kann, das es das beim nächsten wieder so tut?
Die zuviele Haut habe ich auch, passe aber (sehr zumeinem Erstaunen) trotzdem in die alten Hose, nur habe ich da jetzt etwas Haut über dem Bund (grrr) und das wollte ich eigentlic wieder loswerden .-(
Werd jetzt mal gespannt die anderen Beiträge lesen!
LG mondkuss, heute extrem mitteilungsfreudig (sabelig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen