Suchen Menü

etwas persönliche Umfrage

Hallo,
Heute morgen beim einkaufen traf ich eine gute Freundin und irgendwie kamen wir auf das Thema Monatshygiene.Sie sagte, das sie schon länger wieder ausschließlich Binden verwendet weil "viel besser für den Körper währe".Ich kann mir das nur nicht vorstellen.Mir sind die Stöpsel viel lieber!So und nun möchte ich mal wissen,was Ihr so für ein Type seit?
1.nur Tampons
2.nur Binden
3.Tampon und Binde gleichzeitig oder mal so mal so
4.Nachts Binden und tags Tampons
Vielen Dank und ich hoffe,das die Frage nicht zu persönlich war !!
Bisherige Antworten

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo...
Also, ich bin ausschließlich der "Binden" Typ, von Anfang an. Komme damit besser zurecht, als mit den "Stöpseln".
Eigentlich müsste ich mittlerweile Mengenrabatt bei Always bekommen, denn nach der Schwangerschaft/Geburt laufe ich regelrecht aus *grummel*...
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *08.07.2003 nach 1.ICSI

@Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

hallo diana!
so geht es mir auch. habe gestern meine Regel wieder bekommen und es fließt und fließt und fließt. jetzt lese ich zum ersten mal, dass es jemandem ähnlich geht. weisst du ob das nach einer schwangerschaft normal ist, dass man so ausläuft?
glg susi + nina (10W+1T) nach Hormonbehandlung

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

Hallo Susi, meine Blutungen sind nach der 1. Geburt viel stärker geworden und es hat sich leider nicht wieder auf weniger eingependelt. Ist aber bei jedem anders.
An den zwei Haupttagen o.b. super plus und das reicht dann teilweise nur 1-2 Stunden. Auch deshalb liebe ich es schwanger zu sein ;-))
LG Nuria

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

Komisch...ich hatte nur sehr wenig Blut und auch ganz kurz nur. Nehme immer die kleinsten OB`s und komme damit gut zurecht. LG Lilly

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

Hallo Lilly, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es bei jedem anders ist.
10 Frauen, 10 verschiedene Blutungen, wir sind halt alle Individuen.
LG Nuria

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

Ja nur habe ich bisher bei fast allen Frauen gehört daß sie sehr stark bluten. Daher wunder ich mich...LG LIlly

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

Hallo Susi,
ist eigentlich schon ganz normal, dass es nach einer Geburt viel mehr *läuft*. War bei mir nach allen drei Babies so. Es dauert einige Monate, dann wirds aber wieder weniger, schön langsam halt. Bei der ersten Regel nach dem ersten Kind war ich auch total schockiert über die Menge... jetzt schreckt mich nichts mehr ;-)
LG anabel mit 3 Zwergen

Re: @Sternenfänger wegen sehr starkem Regelfluß

hallo..ich bin zwar das feechen aber ich hab schon das zweite mal meine mens soooooooooo stark...denk mal ist so nach der geburt...nach der ersten geburt kann ich mich nicht erinnern die so stark gehabt zu haben....hab auch kopfweh dabei...;O((hoffe mal das bleibt nicht so..ne dann lieber schwanger sein;O))lg feechen mit schlafis

nur Binden m.T.

hallo andrea!
früher hab ich immer beides benutzt. also tampon und hatte aber trotzdem immer zusätzlich eine Binde im Slip, falls mal was daneben geht. Frag mich nicht warum, aber seit der Schwangerschaft nehm ich nur noch Binden. Find ich momentan einfach bequemer. Aber das kann sich auch mal wieder ändern.
GlG Susi + Nina (10W+1T)

Re: etwas persönliche Umfrage

Ich benutze eigentlich nur binden, fühl mich einfach wohler. Ob es nun besser oder schlechter als tampons ist, keine ahnung. Ich benutze aber tampons wenn ich schwimmen gehen will oder ein enges kleid trag.
Aber so wies aussieht brauch ich beides in nächster zeit nicht mehr, da nach dem einsetzen der hormonspirale meine mens nur noch aus einer leichten schmierblutung besteht :-)
GLG Ariane

Re: etwas persönliche Umfrage

Ich nehme an sich nur OB`s. Ist mir persönlich viel lieber. Schon daher weil ich nur Strings trage. Da kann ich schlecht `ne Binde nehmen. Und unter den Hosen malt sich alles so ab und es verrutscht. Ich finde das eher unangenehm.
LG LIlly

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo, ich nehme nur Tampons, da ich Binden hasse :-) (habe zum Glück auch während des Wochenflusses nur ca. 14 Tage Binden gebraucht) LG Nicole

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo.
Also ich benutze nur Tampons,war noch nie der große Freund
von Binden.Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Frauen,
die regelrecht auslaufen.Eine Freundin von mir hat ihre Mens
immer soooo stark,dass sie die großen Tampons und Binden
benutzen muß!!!! Liebe Grüße von Michaela.

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo,
also ich verwende auch ausschließlich Tampons. Die erste mens nach der Geburt war allerdings so heftig, wow, da war ich froh, noch ein paar Binden vom Wochenfluß übrig zu haben, denn die Super-obs haben das nicht geschafft. Finde aber Binden unbequem.

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallöchen!
An den Horror mit den Binden in meiner Schulzeit, mag ich gar nicht mehr zurück denken. Ich hab erst spät mit Tampons angefangen und kann mir jetzt Binden gar nicht mehr vorstellen. Während des Wochenflusses musste ich sie nehmen, aber während meiner Tage kommt bei mir keine Binde ins Höschen. Ich verwende jedoch ausschließlich die mit der Einführhilfe, weil die einfacher anzuwenden und für mich persönlich hygienischer sind. LG TINI

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Tini!
Hatte noch die die mit der Einführhilfe. Kannst Du mir sagen was daran hygienischer ist???
LG Lilly

hygienischer...

weil man nicht mit dem Finger in die Scheide muss, denke ich mal ;-). VG, Caro

Re: hygienischer...

Dann müssen unsere Männer demnächst ja auch immer die Einführhilfe benutzen, oder wie?! ;-))))
LG Lilly ....sorry, für den "schmutzigen" Witz

datt gleiche hab ich grad auch gedacht hihi O.T.

Re: datt gleiche hab ich grad auch gedacht hihi O.T.

Frage mich auch wie wir sonst zu unseren Babys gekommen wären...hi!hi!

Re: datt gleiche hab ich grad auch gedacht hihi O.T.

na vielleicht mit samenraub*lautlach*...lg feechen mit anhang ohne geräubert zu haben..

Re: datt gleiche hab ich grad auch gedacht hihi O.T.

theoretisch ist es ja denkbar, das man mal den tampon irgendwo wechseln muss, wo man keine möglichkeit hatte seine hände zu waschen bzw. irgendwie muss die Toilette ja abgeschlossen werden, zB öffentliche Toilette (ich finde es an solchen Orten weniger hygienisch) ;-). VG, Caro

Re: datt gleiche hab ich grad auch gedacht hihi O.T.

Ja stimmt wohl nur ob das dann soooo schlimm ist??? Ich bezweifel das, aber ist ja wurscht ;-)
LG Lilly

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Lilly!
Ich glaube nicht, dass man sich z.B. auf öffentlichen Toiletten so sauber die Hände waschen kann, um wirklich sicher zu gehen, dass sich kein Schmutz mehr z.B. unter den Fingernägel befindet, oder einführen mit lange Fingernägel - auuu weh! Jedenfalls flutschen die mit der Einführhilfe auch besser dorthin, wo sie hingehören. Ich komm damit einfach besser zurecht - vielleicht weil ich blond bin?!*ggg* LG TINI

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Tini!
Vielleicht versuch ich die auch mal, wenn besser klappt ist es doch supi.
Ich habe etwas längere Fingernägel, das ist kein Problem. Geht eigentlich ganz gut.
Und nochmal wegen Hände waschen......wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, wasche ich mir hier nicht jedes Mal die Hände bevor ich den OB wechsel. Und ich glaube viele andere tun es auch nicht.....nachher natürlich schon ;-)
LG Lilly

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Lilly!
Da ich leider unheimlich zu diversen Scheidenpilzen neige, war auch ein Grund mit dafür, zu den OB's mit Einführhilfe zu wechseln. Früher gab's auch noch Tampax, aber die sind mittlerweile komplett vom Markt verschwunden. Meine Tochter z.B. - sie ist jetzt 15 - ekelt total vor Tampons. Sie findet es NOCH total unangenehm, in diesen "Zonen" mit ihren Fingern herumzuhantieren. Und ich denke auch gerade für solche Fälle, sind die Tampons mit Einführhilfen ein guter Anfang. LG TINI

Re: etwas persönliche Umfrage

2. nur Binden eigentlich, finde Tampons nicht so dolle, allerdings hab ich mir jetzt auch mal welche zugelegt, vielleicht finde ich ja noch gefallen ;-). VG, Caro

Re: etwas persönliche Umfrage

hallo!
also ich benutze nur tampons (am anfang der mens in verbindung mit einer slipeinlage, für den fall der fälle). ich hasse binden und fühle mich damit sehr unwohl. ich mags einfach nicht, wenn ich ständig ein feuchtes gefühl im schritt habe und dann auch noch der geruch dazu, neeeeeeeee. trage außerdem immer strings und da machen sich binden sowieso nicht so gut. für mich ist der tampon die beste erfindung. man kann sich einfach viel freier bewegen. beim wochenfluß und der ersten mens nach geburt mußte ich leider "sürfbretter" benutzen und war froh, als es vorbei war.
LG Doreen

Re: etwas persönliche Umfrage

nur tampons, find ich viel hygienischer. die "windeln" während des wochenflusses haben mir völlig gereicht *pfui*
lg, deborah

nur Stöpsel o.T aber LG

Re: etwas persönliche Umfrage

also ich bin OB fan....tagsüber..nachts nehm ich schon immer binden...also hygienischer sind die sicher nicht...OB saugt das blut halt vorher auf...was soll daran unhygienisch sein???deine freundin ist wohl von annodazumal*gggg*...nimm ruhig weiter deine stöpsel...lg feechen die nun schon die zweite mens nach der geburt hat und leider noch keine stöpsel wieder so mag...weil die irgendwie noch nicht wieder so gut passen ...aber hoffe das gibt sich wieder..

Benutze auch nur Stöpsel, sollte ich irgendwann

noch mal meine Mens bekommen, kann ich auch mitteilen ob sie stärker oder schwächer nach der SS ist!
LG Linchen mit Maurice 16+2 und bisher noch keine Mens nach der SS!

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo! Ich verwende eigentlich nur Binden, da meine Regelblutung so leicht ist, dass auch die kleinste Größe bei den Tampons unangenehm ist. Ich brauche die Binden eigentlich auch immer nur 2 Tage, danach reicht die Slipeinlage. Allerdings habe ich nach der Geburt noch keine Mens gehabt, vielleicht ändert sich das ja dann. lG, Lisa

Leider nur Binden... :-(

Hallo, also ich verwende ausschließlich Binden. Früher, als ich noch Tampons verwendet habe, hatte ich JEDEN Monat einen Pilzinfektion. Bis meine FÄ herausfand, daß mein Scheidenmilieu zu trocken ist und die Tampons noch mehr austrocknen, so daß sie die Pilze fröhlich vermehrten.
Tja, deshalb leider nur Binden, obwohl ich viel lieber Tampons nehmen würde, da ist man doch "freier" mit und ich finde sie angenehmer.
LG Helli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen