Suchen Menü

etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Seit Sonntag habe ich immer wieder ziemlich schleimigen Ausfluss (von gelb bis bräunlich), einmal war auch ein Blutfaden dabei. Ich weiß schon, dass in der Schwangerschaft Ausfluss stärker ist, aber so komisch in Schüben hatte ich das bisher nicht. Könnten das schon Teile vom Schleimpropf sein? Oder geht der deutlich auf einmal ab? Da ich ziemlich verunsichert bin, werde ich wohl morgen zum Arzt gehen, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch ähnliches? lG, Lisa 33+5
Bisherige Antworten

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

huhu lisa,
kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber wenn ein blutfaden dabei war, würde ich auf jeden fall auch zum doc gehen. wäre ja auch noch etwas früh für deinen zwerg...
GLG micha 33+1

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Normalerweise ist der schleimpfropf klar und farblos. Seine konsistenz unterscheidet sich auch vom normalen ausfluss-schleim, er ist fester....schwierig zum beschreiben *g*, aber es ist wie bei den richtigen wehen, du erkennst ihn sofort wenn du ihn verlierst ;-)
GLG Ariane

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Also ich hatte damals bei meiner Tochter auch Aussfluss mit etwas rotes drin, nicht viel, aber 12 Std. später wurde sie geboren. Also ich würde zur Kontrole zum FA, muss ja nichts schlimmes sein, viell. eine kl. Verletzung am Mumu. LG Kathrin 26 SSW

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Ich hab mir eh schon vorgenommen, morgen zum FA zu gehen (heute hatte er keine Ordination), also muss ich wohl mal abwarten. lG, Lisa

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Naja, ich werde halt morgen bei meinem FA ohne Termin reinplatzen und mal gucken lassen. Beschwerden habe ich keine, aber man weiß ja nie. Vielen Dank jedenfalls, lG, Lisa

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Hallo Micha, ja ich hab mir eh vorgenommen, gleich um 13.00 h zu Beginn der Ordination hinzugehen. Ich weiß einfach nicht genau, was da los ist. Und ein bisserl kann sich die Kleine schon noch Zeit lassen. lG, Lisa

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Hallo Lisa!
Oje, da kann ich Dir auch nicht helfen. Aber ich würde natürlich auch an den Schleimpfropf denken... Geh bitte morgen wirklich zum Arzt und berichte dann unbedingt! Toi, toi, toi... gglG Nicole 36. SSW

Re: etwas peinliche Frage - Ausfluss od. Schleimpropf

Hallo,
ich (33.SSW) hatte sowas ähnliches vor einer Woche. Ich hatte 3 aufeinanderfolgende Tage immer morgens etwas Blut mit im Ausfluss und habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. (1 Woche vor der Geburt meines Sohnes hatte ich nämlich auch blutigen Ausfluss. Dabei hatte ich aber auch menstruationsartiges Ziehen.) Daraufhin habe ich meine Hebamme angerufen und sie machte noch am Sonntag CTG und hat mich auch untersucht. Es war alles in Ordnung. Der Muttermund war geschlossen. Woher das bissel Blut kam konnte sie mir auch nicht erklären. Ich hatte aber auch schon öfter in meiner Schwangerschaft Schmierblutungen und es war nie was Ernstes. Zum Glück!
Ich würde aber bei Schmierblutungen immer zum Arzt gehen, schon allein um mich zu beruhigen.
LG Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen