Suchen Menü

etwas enttäuschender 1. Gyn-Termin

Hallo! Wie am Donnerstag schon geschrieben, hatte ich meinen ersten FA-Termin.
Da ich gerade umgezogen bin, war ich das erste Mal bei ihm. Er hat sich auch viel Zeit (45 min) genommen, dazu muß ich allerdings sagen, daß ich "nicht nur" schwanger bin, sondern im April nach einem schlechten Abstrich eine Konisation hatte.
Na ja, alles in Allem hatte ich aber trotzdem ein komisches Gefühl bei ihm. Irgendwie fand ich, daß er ein "schmieriges Kerlchen" war.
Außerdem hat er direkt versucht mir ein Schwangerschaftsbuch für 25 Euro und pH-Handschuhe für über ein Euro pro Stück anzudrehen.
Einen Mutterpaß habe ich noch nicht bekommen, da man den Herzschlag auf dem US noch nicht sehen konnte.
Auch sonst hab ich überhaupt kein Info-Material bekommen, ich kannte das bisher nur anders von meiner Schwester, die mittlerweile in der 38. Woche ist.
Ich soll Montag in einer Woche nochmal wiederkommen für ein neues US.
Irgenwie würde ich mir aber lieber einen anderen FA suchen, bei dem ich mich irgendwie wohler fühle.
Ist das ein Problem? Kriege ich eventuell Ärger mit der Krankenkasse.
Andererseits habe ich ein Problem, wenn mir der nächste auch nicht "gefällt", kann doch jetzt nicht ewig rumsuchen.
Ach so ein Mist!
In meiner alten Stadt hatte ich einen super Arzt, aber ich kann schließlich nicht immer soweit fahren.
Was meint Ihr?
katrin 5+6
Bisherige Antworten

Re: etwas enttäuschender 1. Gyn-Termin

Hallo Katrin,
an deiner Stelle würde ich wechseln, wenn Dir der Doc nicht sympatisch ist. Ich selbst habe in meiner letzten SS in der 20. Woche den Arzt gewechselt, da ich kein Vertrauen mehr zu Ihr hatte. Du bekommst keine Probleme mit der Kasse wenn du wechselst ( es herrscht ja schließlich freie Artzwahl ! ) Hast du keine nette Freundin oder Arbeitskollegin, die Dir nen Tipp geben könnte, welcher FA gut ist ? Genieß auf jeden Fall deine SS ! Und suche Dir in Ruhe einen neuen Artz, es geht ja schließlich um Dich und um Dein Pünktchen ! Alles Gute,
LG Lonie

Re: etwas enttäuschender 1. Gyn-Termin

Hallo Katrin, also ich würde auch Ausschau nach einem anderen FA halten. Das Wichtigste ist doch, dass du dich bei deinem Doc wohlfühlst und Vertrauen zu ihm hast. Wegen der KK musst du dir keine Sorgen machen, da gibt es keine Probleme.Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünschen
Marline und Krümel 9+3

Re: etwas enttäuschender 1. Gyn-Termin

Hallo.
Also ich denke auch,daß ein guter sympathischer FA,gerade in
der SS gaaaanz wichtig ist.Sobald ich mich nicht 100%ig wohl
fühle,würde ich sofort wechseln,auch mehrere Male wenn nötig.LG Mira

WECHSLE....

...in der ss sollte ist man eh sensibel auf solche sachen und du willst sie ja geniessen oder!? Tu dir den nicht an, such dir einen neuen und dir gehts 100pro besser!
LG und alles alles liebe und gute! Ariane

Re: etwas enttäuschender 1. Gyn-Termin

Hallo,der Fa ist für fast 40 wochen,der wichtigste Mann in Deinem Leben.Du solltest Dich wohlfühlen bei ihm und ihm vertrauen können.Wenn das nicht der Fall ist,suche Dir sofort einen anderen Arzt.Es gibt genug.Lass Dir einen empfehlen.Mit der Krankenkasse bekommst Du keine probleme.Schliesslich hast Du freie Arztwahl.
LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen