Suchen Menü

et+2 wie geht es weiter?

hallo,
ich hab keine ahnung wie es weiter gehen soll, was ist wenn der kleine nicht kommen will? ab wann wird es gefährlich? und vorallem ab wann wird eingeleitet oder über andere möglichkeiten gesprochen? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schöne grüße
michaela
Bisherige Antworten

Re: et+2 wie geht es weiter?

Hallo Michaela,
laut Statistik wird ein Drittel aller Babys erst in den zwei Wochen nach dem ET geboren (irgendwie beruhigend oder)
Normalerweise musst Du jetzt so ungefähr alle zwei Tage zum CTG / Doc, wo kontrolliert wird ob Baby noch ausreichend versorgt wird. Ab dem zehnten Tag nach ET wird man meist ins KH eingewiesen, wo langsam mal ans Einleiten gedacht wird... richtig ernst wirds erst, wenn der ET um 14 Tage *überzogen* ist, dann muss der Zwerg raus :-)
LG
anabel, dies in drei Wochen auf jeden Fall überstanden haben dürfte :-)

Dann kommt ET+3!

Hi Michaela,
Spaß beiseite: bei ET+3 bin ich jetzt und muß alle zwei Tage ins KH zur Kontrolle (könnt ich auch bei meiner FÄ haben, aber die weist mich sowieso jedesmal in die Klinik ein und daher fahre ich jetzt immer gleich in die Klinik) und dort wird CTG geschrieben und US gemacht. So lange es dem Kind soweit gut geht, macht da auch keiner was. Laut CTG geht es meiner Kleinen prächtig und laut US ist auch noch gerade genug Fruchtwasser da und die Plazenta ist zwar reif, aber noch ok. Wenn morgen beim nächsten Termin irgendwas nicht mehr so topp aussieht, wird eingeleitet, ansonsten muß ich Freitag wieder hin und so weiter und so fort.
Ich denke, die Ärzte und Hebammen im KH haben jeden Tag damit zu tun und wissen, wann es brenzlig wird. Der Arzt meinte am Montag, wenn alles so super bleibt, werde ich wahrscheinlich am Tag 10 oder 12 drinbleiben müssen und dann wird eingeleitet. Aber er denkt, daß es vorher von alleine losgeht und so langsam bekomme ich auch immer mal wieder ein paar Wehen, die allerdings im Moment auch immer wieder weggehen! Der Doc meinte, ich soll mich freuen, so geht es wenigstens voran und die Chancen auf eine Spontangeburt sind nicht so schlecht!
Also drück mir die Daumen, daß es mal bei Wehen bleibt und die Maus von selber kommt!!
Liebe Grüße,
Anett (die auch nicht mehr warten mag, aber dafür ist, daß die Kleine auf einem normalen Weg kommt)

und dann ET+4 *kicher*

... bei meinem Großen ging das Spiel bis ET +10, ich dachte, dieses Kind würde nieeeeeeeeeeee mehr auf die Welt kommen, wollte aber trotzdem auch *normal* entbinden.
Als es dann bei ET +11 geschafft war, bekam ich ein ganz ganz dickes Lob von der Hebamme, so viel Geduld hätten die wenigsten, meist würde dann unnötigerweise auf KS bestanden...
(ganz ehrlich, hätte ich gewusst, dass *drauf-bestehen* was nützen würd, dann hätt ich das wohl auch... aber so wars auch ganz in Ordnung, und die zweite Geburt war dafür umso leichter :-)) )
LG
anabel, die sich sicher ist, dass dann als nächstes ET +5 kommt *grins*

@anabel ... tzz, tzz

Sag mal - Du hast ja nur dummes Zeugs im Kopf!!! Glaubt man ja kaum ... *breitgrins* ... naja, zählen können wir immerhin!!
Ich werd auch noch ein bißchen Geduld aufbringen, wenn es auch dem Rest der Welt (Schwiegereltern etc.) sichtlich schwer fällt!
KS möchte ich eigentlich nicht, aber ich glaub ich flipp aus, wenn die mich ein paar Stunden quälen und dann doch einen KS machen müssen ... *hoff* ... *bang* ... *fleh*
So, jetzt hab noch einen schönen Abend,
Anett (die immer noch auf RICHTIGE Wehen wartet ...)

Re: @anabel ... tzz, tzz

hab mich ja schon damit abgefunden das es noch eine weile dauern kann, obwohl mir jeder erklärt hat das es beim 2 kind schneller geht. ich hatte am montag termin beim fa der hat aber nur ctg gemacht nicht nach mumu geschaut und us hatten wir schon 4 wochen keinen mehr. mein nächster termin ist erst am freitag, ist das sonst normal alle 2 tage kontrolle? bei mir sind das ja immerhin 5 tage. wieso was kann mit dem fruchtwasser paßieren, kann das vom kind doch nicht aufgebraucht werden oder? irgendwie habt ihr mich jetzt unsicher gemacht....
gruß
michaela

Re: @anabel ... tzz, tzz

Jo, das Fruchtwasser könnte zu wenig werden, oder grün, das wäre schlecht fürs Baby. Wird aber eigentlich immer nachgeschaut und kommt nur eher selten vor.
LG
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen