Suchen Menü

esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

weiß zwar, dass es bei jedem baby anders ist, aber interessiert mich troztdem mal.
sind die einzigen dinge, die ich bis jetzt weggelassen hab wegen blähungsgefahr, aber werde mich bestimmt bald mal rantrauen... ;)
lg und schönes wochenende,
sonne mit lena (8w+6t)
Bisherige Antworten

Re: esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

hallo sonne,
also ich esse das schon alles. nicht im uebermass...aber auf meinen knoblauch will ich nicht verzichten *g*.
mark scheint das auch nicht sonderlich viel auszumachen.
das einzige, was er nicht gut wegsteckt, ist, wenn ich bestimmte fruechte esse (hab noch nicht rausbekommen, welche)...da kriegt er einen megaroten po...und auf erdnuesse verzichte ich ganz. das ist alles.
in anderen laendern essen die muetter auch ganz normal weiter, von daher *schulterzuck*
ich wuerds mal vorsichtig austesten, ob lena das vertraegt.
lg, nene & mark (8w)

Re: esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

Ich bin erst aus dem Forum nach Euch, aber ich hab schon gut 1 Jahr Stillerfahrung durch meinen Sohn, Töchterchen ist erst 2 Wochen alt.
Roh habe ich Zwiebeln und Knoblauch noch nicht gegessen, aber zum Kochen wird das weiter verwendet und bisher hat Sanja noch keine Blähungen davon bekommen. Bei meinem Sohn habe ich damals dir "kritischen" Lebensmittel (Kohl, Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln, Tomaten, Zitrusfrüchte etc.) kontrolliert eingeführt und er hat wirklich ALLES vertragen. Inkl. 1 l Grapefruitsaft am Tag ...
Also, nur Mut.
LG, Beate + Sanja (2w)

Re: esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

Hallo Lena!!
Ich gehöre der Gattung Allesfresser an und esse auch alles. Mein Kleiner hat aber auch keine Probleme damit! Mag sein, dass ich auch nebenher ein totaler Still-Tee-Junkie bin und Fenchel, Kümmel und Anis das übrige dazu beitragen!
LG, Katrin.

Re: esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

ich ess eigentlich auch alles - d.h. heisst aber nach
meinem geschmack sowieso wenig knoblauch und keinen rohen
zwiebel.
auf jeden fall hat billie bis dato wenig bis keine
blaehungen und noch nie einen wunden popo gehabt, trotz
genuss von zitrusfruechten.
lg
liz (morgen gibt es krautstrudel)

Re: esst ihr zwiebeln, knoblauch u. kohlgemüse?

Liebe Lena,
ich bin zwar noch eine "Kugel", aber meine Hebamme hat im letzten Geburtsvorbereitungskurs gesagt, wir sollten beim Stillen alles essen, was wir auch in der Schwangerschaft gegessen haben. Das Kind würde über das Fruchtwasser daran gewöhnt.
lg Madeleine 34+2

Upps, "liebe Sonne" meinte ich natürlich! (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen