Suchen Menü

essen alle babies brot?

hallo,
nachdem ich grade lisa geantwortet habe und gelesen habe, dass einige babies zum fruehstueck ihr brot wegputzen, wollte ich mal fragen, ob mark der einzige hier ist, der das verschmaeht. genauso wie zerdrueckte banane...ihn wuergts da nur...und das brot zerrupft oder zerquetscht er nur. hm :O/
mein kinderarzt hier in den usa hat gesagt, ich soll ihm 2er glaeschen (die sind hier numeriert) geben-und da sind noch keine stueckchen drin. hmmmh, irgendwann wird ers schon essen, oder?
lg nene mit breiliebhaber mark
Bisherige Antworten

Re: essen alle babies brot?

Hallo Nene,
nein Marek isst auch noch kein Brot. Ich hab es ihm auch schon ein paar mal angeboten, aber wie du selber sagst, es wird nur zerquetscht und zerbröselt und dann ist auch schon das Interesse dahin.
Marek hat jetzt auch schon Gläschen ab dem 8. Monat gekriegt, das ist dann schon etwas bröckelig, aber nicht viel anders als wenn ich schon Selbstgekochtes nicht ganz so klein gemacht habe. Ein wenig gewürgt hat er auch, aber doch alles verputzt. Ich denk mal das ist noch ganz in Orgnung, wenn sie nichts Festeres wollen. Die Kleine meiner Freundin hat das 1. Jahr nur getrunken, erst Mumi, dann die letzten beiden Monate Milch und 2 Wochen später nahm sie meiner Freundin die Scheibe Brot aus der Hand und hat sie einfach aufgefuttert, hihi. Die hat mal nicht schlecht gestaunt.
LG Edita

Re: essen alle babies brot?

Brot??!! Nö, bisher bekommt er höchstens mal nen Krümel ab oder so`n Stück Brötchen zum Abknabbern...
Sonst bekommt er morgens Milch, Mittags sein Gläschen (er liebt die Stückchen, die ohne spuckt er mir wieder hin *hmpf* hab doch noch welche, matsche nun Kartoffeln mit rein), nachmittags Obstgläschen (da ist es ihm egal, ob Stückchen oder nicht) und abends gibts dann Brei. Zwischendurch trinkt er Apfelschorle...
Irgendwie fällt mir gerade auf, dass mein Grosser damals VIIIIIIIIIIIELLL mehr gefuttert hat, aber irgendwie nicht mal schwerer war *grübel*
LG Karin

Re: essen alle babies brot?

Hallo Nene! Cyrill-Marten bekommt auch Brot, er ist es sogar ganz gern. Richtig mittaggegessen hat er sogar erst mit den 8-Monatsgläsern, die feinen mag er gar nicht.
Vielleicht gibst du ihm die Banane mal in Scheibchen bzw. Stückchen, das isst meiner auch ganz gern, aber nicht soviel, sonst gibts Verstopfung. ;o) LG Antje

Re: essen alle babies brot?

Hallo Nene! Alexander wird am Sa. 8 Monate alt und ißt auch noch kein Brot, nur Mumi und Brei. Ich hab's ihm aber auch noch nicht gegeben, warum auch? Kauen kann er auch noch lernen, wenn er mal Zähne hat, da ist bis jetzt aber nichts in Sicht. LG Susanne und Alexander

Re: essen alle babies brot?

hallo susanne,
ja, so dachte ich mir das auch. ich war nur wirklich erstaunt, weil so viele kinder hier schon richtig fruehstuecken :O)
zaehne hat mark uebrigens auch noch nicht.
lg, nene

Re: essen alle babies brot?

Sascha mag auch kein Brot. Zur Zeit stille ich ihn früh noch im Bett und nach dem Aufstehen, so gegen 8.30 Uhr
gibt es als Ergänzung von Alete so `ne Trinkmahlzeit. Die mag er und ist dann bis mittags satt. Zerdrückte Banane mag er ebenso wenig wie Mark, obwohl er den Bananengeschmack als solches mag, z.B. im Brei oder so.
LG Daggi mit Sascha (der heute sooo schlecht schläft, weil wir sein Bett umgebaut haben)

Re: essen alle babies brot?

hallo daggi,
ja, den bananengeschmack mag mark auch gern. aber halt nur das ganz fein puerierte zeugs. naja, irgendwann wird ers schon essen :O)
lg und eine gute nacht fuer euch trotz umgebautem bett ;O)

Dinkelbroetchen&Reiswaffel

Hallo Nene,
kennst du "mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez??
Gibt es ueber die LLL.
Ich kann es nur anraten; es beruhigt ungemein!
Lieve sabbert Dinkelbroetchen(glutenfrei) und Reiswaffel, ansonsten ist sie Mini-Mengen Birne und geriebenen Apfel...das wars.
Sie ist 7,5 Monate und wird noch voll gestillt.
groetjes
Ana

Re: Dinkelbroetchen&Reiswaffel

hallo ana,
danke fuer den buchtip :O)
was fuer reiswaffeln sind das denn? die dinger, die aussehen wie zusammengeklebtes popcorn? :O) haette ich sogar welche da.
sonst isst er schoen...ich mach mir momentan auch noch gar keine sorgen, ich war nur erstaunt, wie viele kinder schon "richtig" essen.
lg, nene

Re: Dinkelbroetchen&Reiswaffel

Hallo Nene,
ja, die Dinger!!
Lieve mag sie gerne und es ist immer eine schoene Sauerei!
Derv Titel des Buches ist etwas irrefuehrend.
Im Prinzip geht es darum, dass man Kinder nie zum Essen zwingen soll.
Irgendwann essen sie schon, manche frueher, andere spaeter.
Ich finde es klasse!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Dinkelbroetchen&Reiswaffel

Hallo Ana! Möchte nicht besserwisserisch wirken, aber Dinkel ist nicht glutenfrei. Glutenfreie Getreide sind Mais, Hirse und Reis. Ich habe das auch geglaubt, dass Dinkel glutenfrei ist, wurde aber bei Recherechen dann eines besseren belehrt. lG, Lisa

Re: essen alle babies brot?

Ja, meine erste tocher Miya hatte auch sehr lange probleme mit stückchen....trotz vielen zähnen im mund.....hab ihr einfach brei ohne gegeben und von zeit zu zeit ausprobiert ob sies doch nimmt. Hat dann auch geklappt....einfach nicht stressen lassen, die kleinen sollen ja den spass am essen nicht verlieren!
GLG Ariane

Re: essen alle babies brot?

hallo ariane,
nein, stressen will ich uns nicht. seinen brei und gemuese isst er so gern...das soll auch so bleiben :O)
lg, nene

Re: essen alle babies brot?

Hi Nene!
Also Justin ist auch noch nix, oder nur ganz selten was stückiges, meistens würgts ihn aber, und da die Gefahr groß ist, daß die letzte Mahlzeit dann mit hochkommt, probieren wir das nicht allzu oft.
Irgendwann wird ers schon mögen, kenne keinen in unserem Alter der immer noch alles nur püriert isst...;-)
GGLG Nanna

Re: essen alle babies brot?

Hallo Nene!
Unsere Emilia (9 Mo.) ist auch noch nicht so weit. Kinderbiscuits und Milchhörnchen dienen zum Spielen und Zermatschen. Das einzige Grobkörnige, was sie akzeptiert, ist von Hipp "Pasta Bambini - Spaghetti mi Tomaten und Mozzarella". Bei allen anderen Sachen (z.B. mit Reis) muss sie würgen. Ich dachte auch schon langsam, sie ist das einzige Kind, das noch kein Brot isst, aber wenn ich nun eure Postings lese... ;o) Wir haben wohl noch Zeit! Gruß, Kassy

@Kassy!!!!

Hallo Kassy! Wie schön, dass Du Dich meldest! Wie geht es Dir und Emilia? Ich hoffe, alles ist in Ordnung! Hannah ist eine recht lebhafte Dame. Krabbeln und Aufstehen und nie still sitzen :-). Und von durchschlafen ist auch noch keine Rede. Beim Essen ist sie auch sehr lustig. Sie isst schon Brot und alles was sie in die Hand nehmen kann. Will ich ihr jedoch vom Löffel etwas füttern, dass nicht feinst püriert wird, spuckt sie es wieder aus. ggglG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Huhu Lisa!!!!

Schön, von dir zu hören! *freu* Mensch, die Hannah ist ganz schön weit, ans Aufstehen ist bei uns noch nicht zu denken. Aber meistens passieren die weiteren Schritte ganz plötzlich und unerwartet, gell? Bei uns läuft alles bestens, mehr dazu habe ich in meinem Posting oben "an Fitzelchen" geschrieben. Ich drück euch! Liebe Grüße, Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen