Suchen Menü

es wird ernst und ich krieg schiss ;o/

hallo,
tut mir leid, aber ich glaube ich brauch moralische unterstützung ;o/
eben grad hat das kh angerufen um mit mir termine zu den vorsorgeuntersuchungen für die zahn-op zu machen.
hab dann auch mal gefragt wie lange die mich "einschläfern" wollen. DREI (!!!!!) stunden, soooo lange :o((
wieso muss ich so eine angst vorm zahnarzt haben. und jetzt auch noch vor der narkose. war eine von euch schon mal so lange "weg"???
wie ist das danach???
ich muss noch am selben tag nach hause, da die op ambulant ist und ich fals ich durch komplikationen dableiben müsste den aufenthalt aus eigener tasche zahlen müsste. bin ich denn da überhaupt in der lage nach hause zu gehn??? ok, männe ist zwar da, aber trotzdem?!
das geht mir alles viel zu schnell. am 11.02 ist es schon soweit, *bibber*, aber ich muss (!!!!) da durch. jetzt ist ja eigentlich noch viel zu retten.
macht mir mal mut, büüüüdddddeee *knieundfleh*
lg, deborah, die euch bestimmt noch den kopf voll dudeln wird mit ihrer sch..-angst
Bisherige Antworten

Re: es wird ernst und ich krieg schiss ;o/

Hi debi,
Zahnsachen sind echt ein gemeines Ding! Ich habe damals alle vier Weisheitszähne ambulant unter Vollnarkose "ausbebuddelt" bekommen! Ist zwar schon lange her aber es ist mir in "guter" Erinnerung geblieben. Naja, also von der OP selbst kriegste ja nix mit und vorher bekommst du bestimmt so eine tolle "glücklichmach" Pille zur Beruhigung (die sind klasse, davon hätte ich gerne welche für den Alltag ;-)). Das danach ist halt ätzend, wobei ich jetzt nicht weiß, was bei dir gemacht wird. Ich war halt eine Woche dick angeschwollen (sah aus wie ein Hamster). Gut, dass dein Mann nach der OP da ist, du wirst doch noch ziemlich beduselt sein und so Narkosemittel muß der Körper ja auch erst einmal verarbeiten. Ich kann dir nur empfehlen, dich prophylaktisch gut mit Schmerzmitteln einzudecken und die dann auch hemmungslos einzuwerfen!!
Toi toi toi Melanie

Re: es wird ernst und ich krieg schiss ;o/

hallo melanie,
hmmmm, bei mir wird recht viel gemacht. es werden unter anderem 2 weissheitszähne gezogen, und eine wurzelspitze entfernt (die hatte der alte zahnarzt beim ziehen wohl vergessen :o(, der lauser), dann wird recht viel geflickt und plomben erneuert. also kurz gesagt, von meinen jetzt noch 25 zähnen bleibt einer (von zahnärztin auf den ersten blick gesagt) verschont.
bei mir ist das problem, dass meine zähne ganz fest aneinander stehn, so dass ich nicht mal mit zahnseide durchkomm :o(. so haben die zwischenräume irgendwo dahin gemodert, denn leider wurde es in meiner kindheit versäumt mir die eckzähne zum platzmachen zu ziehn. schön finde ich, dass meine mutter mir erst vor kurzem davon erzählte, dass mein damaliger zahnarzt sie darauf ansprach. toll nicht? irgendwo hätte sie es mit ihrer einverständnis erklärung also verhindern können. ich putze nämlich schon fast mehr als regelmässig und das schon immer, hat leider nicht geholfen :o((
danke für den tip mit den schmerzmitteln, denn sowas hab ich normal gar nicht da.
lg, deborah

Re: es wird ernst und ich krieg schiss ;o/

Mein Mann hatte so eine lange Zahn-OP. Du musst von jemandem abgeholt werden, sonst lassen die dich nicht nach Hause. Er sagte übrigens, dass er von der OP gar nichts mitbekommen hatte, danach war er ziemlich geschwollen und es war halt unangenehm, gegen die Schmerzen hatte er aber ein gutes Schmerzmittel bekommen.
Ich bin selbst einer der größten Angsthasen dieser Welt, wenn es um Zahnärzte geht, ich habe da früher so schlimme Erfahrungen gemacht, dass ich lieber Zahnschmerz aushalte als zum Zahnarzt zu gehen (und das will was heißen).... aber ich muss auch dringend was machen lassen.
Ich kann dich daher sooooooo gut verstehen, weil ich ebenso nervös und ängstlich wäre wie du. Aber wir müssen da durch. Mein Mann ist übrigens zu spät dran gewesen, bei dem war eben nicht mehr viel zu retten, deswegen: gib dir einen Stoß, reiß allen Mut dieser Welt zusammen und trau dich.
Jennifer
(die über das Thema gar nicht erst nachdenken will *schüttel*)

Re: es wird ernst und ich krieg schiss ;o/

da kann ich ja froh sein, dass bei mir in der Kindheit schon 4 Zähne gezogen wurden. Aber trotzdem vergehen kaum 6 Wochen ohne dass ich dem Zahnarzt mindestens einmal die Hand geschüttelt habe.
Sei froh, dass du eine Vollnarkose bekommst und nix mitbekommst. Das ist ja viel besser, als würde es nur mit örtlicher Betäubung gemacht.
Lass dich abholen, denn du darfst keinesfalls selbst mit dem Auto fahren, aber darüber wurdest du ja bestimmt aufgeklärt....die Schmerzen danach sind übel, aber du bekommst ja gute Schmerzmittel. Wenn es geht, sorg dafür, dass du die Tage nach der OP Unterstützung zu Hause hast. Ach ja, ich würde 2 Tage vorher Arnica Globuli nehmen und dann noch einige Tage nach der OP, die sind Unterstüzend zur Wundheilung und du schwillst nicht ganz so schlimm ein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen