Suchen Menü

es war sooooo einfach....

Danke an Tini, die mich wachgestupst hat.
Wozu habe ich Online Banking, Internet und und und.
Ich folge übrigens NIEMALS irgendwelchen Spendenaufrufen, schon gar nicht zu Weihnachten.
Aber in diesem Falle sind soeben 30 Euro von meinem *Taschengeld-Konto* zu Unicef gegangen. Vielleicht hilft es EINEM einzigen Kind zu einem einzigen Lächeln...
Ich hoffe, es denken noch viele von Euch so.
Auf jeden Fall trotzdem danke an Mona, denn durch solche Postings kommt man doch wieder ins Denken.
anabel
Bisherige Antworten

Re: es war sooooo einfach....

Liebe Anabel,
ja, es ist ganz, ganz einfach.
Auf der Seite der tagesschau findet man übrigens eine Aufstellung der Hilfsorganisationen. Mit ein paar Mal klicken landet man auf den entsprechenden Seiten und kann sofort per Bankeinzug spenden. Das ist nicht nur bei Unicef, sondern auch bei den anderen Hilforganisationen (z.B. Misereor) supereinfach.
LG, Viola (die auf ganz viele wachgeschubste Forumsmitglieder wie dich hofft)

Re: es war sooooo einfach....

Ich bekomme immer den Unicef Newsletter und da steht immer drin was die mit unterschiedlichen Summen anfangen können.
Ich finde das immer sehr hilfreich, weil man dann doch konkrete Vorstellungen bekommt.
Wir haben ja auch schon gespendet und ich habe meinem Mann bereits gesagt, er kann sollte er Feuerwerkszeug kaufen, selbigen Betrag den er dafür ausgibt, gleich noch mal spenden. Das sind denn quasi meine Böller.
Ich hab sowieso noch nie Geld für Feuerwerk ausgegeben,
aber Männer sind da irgendwie anders gepolt.
LG, Kirsche

Re: es war sooooo einfach....

In Osnabrück sind mittlerweile einige Geschäfte, die das Geld für die Silvesterböller usw. spenden. Stand heute in der Tageszeitung bei uns, die das wohl "erreicht/organisiert" hat!
Somit wäre dann ja "quasi" doppelt gespendet, durch die die kaufen und spenden...das ist ja um so besser!
LG Karin

Re: es war sooooo einfach....

Huhu,
da bin ich aber skeptisch...
Ob das so 1:1 weitergereicht wird?
Vermute doch gleich, daß die bloß nicht auf ihren Böllern sitzen bleiben wollen.
GLG, Kirsche.

Re: es war sooooo einfach....

Hm, denke dass die Zeitungsredaktion sich da wohl hinterklemmt, dass die das Geld bekommen und weiterreichen können...wir haben paar Raketen für die Jungs. Die schießen wir auch schon gegen 19 Uhr hoch, damit die auch welche sehen können...
Sonst haben wir auch nichts geholt...
LG Karin

hab gestern gespendet....

... und zwar das weihnachtsgeld, dass ich von meinen großeltern bekommen habe....die nina

Habe nun auch Unicef (Schweiz) angewählt...

..und es war definitiv ganz einfach, ne Spende zu machen. LG susanne

stimmt....

online gehts flott;O)...wir kaufen eh NIE knallzeugs...lg feechen davon nix hält....und an die armen menschen denkt
:O(((

Re: stimmt....

Hallo Feechen,
wir kaufen auch nie Knaller. Manchmal gucke ich mir ganz gerne ein Feuerwerk an. Aber da würden mir 3 Raketen für den ganzen Stadtteil vollkommen ausreichen. Wenn ich die ganzen Knaller höre, muss ich immer an die verschreckten Tiere und die alten Leute, die an Kriegszeiten erinnert werden, denken.
LG, Viola

Re: stimmt....

Huhu,ich auch..ich hab mal am Waldrand gewohnt...ich hab mir auch vorgestellt,wie so die Waldtiere nichtsahnend schlafen oder grasen,oder die nachtkatzengänger und dann kopflos werden oder gar ihr zuhause nicht mehr finden...die alten leute,klar,meine großeltern gucken nichtmal raus....schon echt manchmal rätselhaft,warum so viele menschen nicht nachdenken,was sie tun oder anrichten können...ich denke so oft,was für eine welt das nur ist...nicht nur wegen der knallerei,einfach über die DUMMHEIT so vieler Menschen,die doch dankbar sein müssten,zu leben...ich hoffe,unsere kinder machen es besser ...nachdenkliche grüße von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen