Suchen Menü

es war eine harte woche.........:-(((((

seit montag ist unser thiemo sehr anstrengend. dauernd nur auf den arm,schreit bei jedem versuch ,ihn tagsüber ins bett zulegen.auf dem arm ist sofort ruhe vor dem einschlafen. dann gibt es zeiten ,da schreit er ununterbrochen wie am spiess, und lässt sich durch garnichts beruhigen.gestern hat er so geschrien ,das er nassgeschwitzt war-roter kopf und kalte beinchen--ich war dann auch genervt und fix und fertig.meine grosse und mein man kommen auch zu kurz...das macht mich traurig...habe gestern viel geheult...wir haben aber auch darüber geredet.ich weiss ja ,wie es mit nen baby ist,aber ich mache mir gedanken,weil wenig zeit für den rest der familie bleibt...geschweige mal für mich.mein mann hilft mir echt so gut er kann. er ist auf kegeltour --nach paris!!!*etwas neidisch bin ich schon...aber meine eltern kommen gleich und bleiben bis sonntag....ist auch schon mal was..wem gehts auch manchmal auf den keks??na ... wird ja nicht ewig so sein....lg satu und thiemo.der schon seit 8 uhr schläft.....jipieeeeeeeeeehund am dienstag 8 wochen alt wird..und sooo süüüsss lächeln kann*dahinschmelz*
Bisherige Antworten

nachtrag

...mein mann und meine tochter haben verständnis----aber ich mache mir die gedanken...beide sagen ,sie empfinden es nicht so...

Re: nachtrag

Hallo Satu,
jetzt mach Dir mal keine Gedanken. Deine Tochter und Dein Mann sehen ja auch, dass Dein Kleiner so anstrengend ist. Auch diese Zeit geht vorbei und dann hast Du auch wieder mehr Zeit für alle anderen und vorallem für Dich. Ich finde nicht die Länge der Zeit die man mit der Familie verbringt ist wichtig sonder die Qualität der Zeit!.
Setzt Dich mal nicht so unter druck. Wenn Deine Familie schon sagt, dass sie es nicht so empfinden dann ist das auch so!.
LG Linchen die genau weiß wie es dir geht

Re: es war eine harte woche.........:-(((((

Hi Satu! Meine Süße hat genau dieselben `Probleme`. Ich laufe ab nachmittags auch immer Spuren in die Fliesen, weil sie absolut keine Ruhe geben will und nur zufrieden ist, wenn sie auf dem Flur herumgetragen wird. Wohlgemerkt-nur der Flur. Wohnzimmer oder Kinderzimmer geht auch nicht...:-( Ich bin zwischenzeitlich auch total fertig, besonders wenn mein Mann noch lange arbeitet (er ist selbständig...). Mir hat es total gut getan, die Kleine bei der Oma abzugeben und dann in Ruhe 1 Stunde spazieren zu gehen. Alleine- um mal den Kopf durchpusten zu lassen. Vielleicht hast du am WE ja auch die Möglichkeit dazu... Und hab kein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber- die Grübelei macht nur noch mehr Stress (bei mir zumindest!) Schönes ruhiges Wochenende wünschen Sandra und Laura (6 Wochen und 4 Tage)

Re: es war eine harte woche.........:-(((((

hallo satu
ob das wohl an der woche lag, bei uns war es auch furchtbar streng,
nachdem ich so zuversichtlich war, dass wir endlich einen etwas
besseren rhythmus gefunden hätten. aber zuerst hatte yannick zwei tage
lang krasse blähungen und musste sich auch dauernd übergeben, ich
wusste mir echt fast nicht mehr zu helfen und jetzt geht es ihm wieder
besser und dafür hat wohl antonia seine blähungen geerbt. dann habe
ich ja noch das problem dass ich beim besten willen einfach nicht beide
rumtragen kann, das schaffe ich nicht kräftemässig und mir fehlen auch
mindestens zwei arme, so bin ich dann immer hin und her gerissen.
zwischendurch habe ich auch eine runde mitgeheult und dann wieder
beschlossen, sie halt doch mal weinen zu lassen, aber mehr als 5
minuten halte ich das ja doch nicht durch.
leider ist mein mann auch ziemlich mit den nerven am ende, so dass ich
am abend manchmal eher drei kinder habe, obwohl ich da ja eigentlich
vorschlafen für die nacht möchte. die sind aber ein kleiner lichtblick,
denn da schlafen sie im moment recht gut. es ist einfach so
anstrengend, dass jeder tag anders ist... und ich bin manchmal so froh,
wenn ich sie für ein paar stunden abgeben kann, dann habe ich nachher
wieder viel mehr energie.
naja jetzt ist es auch grad recht ruhig, yannick schläft alleine und
antonia im tragetuch
lg, corinne und yannick und antonia, beide 8w1t

Re: es war eine harte woche.........:-(((((

Hallo,
erst einmal. Lass den Kopf nicht hängen. Ich denke wir alle haben mal gute und mal schlechte Tage mit unseren kleinen Rackern. Mir geht es nicht anders. Aber es kommen auch wieder schöne und ruhige Zeiten und dann ist dass doch alles vergessen oder?. Versuche dir ein wenig Zeit für dich zu nehmen (auch wenns schwerfällt), dass tut wirklich gut. Ich habe gestern meinem Mann den Kleinen überlassen und bin dann gross shoppen gegangen. Seitdem geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. LG Fleurette mit baby J. 7 Wochen +5 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen