Suchen Menü

erziehungsgeldantrag

ich kann es gar nicht glauben, aber da habe ich letzten dienstag erst meinen antrag abgegeben und samstag war schon der bescheid im briefkasten. :-))
gruß,
snowy, die sich jetzt auf die erste zahlung inkl. nachzahlung freut
Bisherige Antworten

Re: erziehungsgeldantrag

Hast Du ein Glück. Konnte meinen erst 8 Wochen nach Colins Geburt abgeben, weil ich dann erst alle Bescheide komplett hatte, dachte ich. 4x durfte ich dann nochmal ne Nummer ziehnén um weitere Bescheide abzugeben. Und immer viel ihnen dann was neues auf, was sie zusätzlich noch brauchten. Dann hatte ich aber auch innerhalb von 4 Tagen meinen Bescheid und freue mich auch über ein bissel Klein-Geld*grins**EINKAUFEN!!!* Aber nur für Pupsi....;o))))))
LG angie

Re: erziehungsgeldantrag

Boah, kaum zu glauben, da haben die ja echt mal den arsch hochbekommen. Ich musste aber auch nur 2 Wochen warten...
Sind doch nicht alle Beamten so faul wie man immer sagt :-)))
Liebe grüße, Kathi

Re: erziehungsgeldantrag

Hallo Kathi,
trotzdem spielen sie noch immer gerne Bürger-Ping Pong....
LG angie

Re: erziehungsgeldantrag

ja und das wird sich nie ändern, aber ausnahmen bestätigen halt die regel...
liebe grüße
kathi

erziehungsgeldan. - habe was lustiges zu berichten

Hallo,
da mein AG im Mutterschaftsurlaub Konkurs angemeldet hat, habe ich ewig auf die Bescheinigung von ihm gewartet. Er hat es solange rausgezögert, bis der Insolvenzverwalter nur noch tätig werden durfte.
Außerdem, und nun kommt der Brüller: Wir haben Erziehungsgeld für 6 Monate beantragt, da lt. Broschüre mein Mann über dem Verdienst liegt ab dem 7. Monat. (ich hoffe das versteht jeder). Wir haben den Antrag dann erstmal ohne die Anlage vom AG abgegeben und geschrieben, daß wir diese schnellstmöglich nachreichen. Prombt kam ein Schreiben von der Stelle, wir möchten die Anlage bis 30.10. nachsenden und begründen, warum wir nur für 6 Monate beantragt haben! ????
Ich da angerufen und die nette Dame am Telefon meinte: "Ihnen steht doch Erziehungsgeld für die gesamte Zeit ihres Erziehungsurlaubs zu. Ihr Mann liegt doch unterdem Verdienst."
Gut, sie wird es ja wissen. Ich ein kurzes Anschreiben fertig gemacht und dann auch endlich Anlage A versandt.
1 Woche später kam der Bescheid. Wir können ihnen nur Erziehungsgeld für 6 Monate gewähren, da der Verdienst Ihres Mannes dann drüber liegt. grgrgr. Ja arbeite ich da? Muß ich die Leute da noch aufklären?.
Hat mich doch sehr geärgert.
LG Carola

Re: erziehungsgeldantrag

Ja, die sind irgendwie immer total schnell!! War bei meiner Tochter auch so. Und heute haben ich Kjells abgeschickt, damit mal wieder Geld in die Kasse kommt und wir uns wieder Windel leisten können ;0))
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen