Suchen Menü

erstes nasenbluten und keine mama da :o(

oh jeh, da blutet mein gluckenherz, das sag ich euch. als ich june heute von der schule abgeholt habe, fiel mir als erstes auf, dass sie ne tiefblau-rote nase hat. sie hatte einen auto-unfall, also eher einen bobby-car unfall und hat ganz doll geblutet :o(. da gibt man so gut acht auf die mäuse und kaum sind die in der schule passiert sowas. gott sei dank sind die zähne noch heile, aber trotzdem wieso müssen solche dinge immer dann passieren, wenn man nicht an ort und stelle trösten kann?! jedenfall hat sie ab da ihre mami ganz schrecklich vermisst, sagt sie und weicht mir nun nicht mehr vom rockzipfel.
ausserdem kam sie heut mit fremder hose aus der schule und in ihrem "benimm-und-hausaufgaben-heftchen" steht sie hätte in die hose gemacht, weil sie sie nicht aufbekommen hätte (dabei wars eine einfache mit gummibund und schnürsenkel verschluss). auf mein nachfragen hin, meinte sie dann sie hätte sich nicht getraut noch mal zur lehrerin hinuzugehn um sich helfen zu lassen und dann wärs auf einmal in die hose gegangen :o(
mein armes mäuschen, musste heut wohl so ziemlich viel mitmachen :o(
lg, deborah immer noch traurig darüber, dass eine etwas ältere mitschülerin mit dem finger auf ihre tochter zeigte um ihrer mutter brühwarm zu erzählen "DIE hat in die hose gemacht" :o(((
Bisherige Antworten

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

Hallo Debbie,
ja, ihr erlebt beide gerade einen Prozess der Abnabelung, der für euch sowohl schmerzlich ist, als euch auch wieder Selbstvertrauen und Stärke langfristig vermittelt.
Es blutet uns das Herz, wenn man die Kids zum erstanmal aus der Hand gibt aber ea ist doch auch ganz normal, dass solche Malheures passieren - kommt mir mit der fremden Hose auch bekannt vor, als ich meine Kinder mit 3 Jahren in den Kiga halbtags gabracht habe.
Natürlich müssen sie auch lernen solchen fingerzeigenden Mitstreitern, und notorische Petztiraden über sich ergehen zu lassen, aber mit der Zeit werden sie durch deine Unterstützung auch viel stärker und das ist es doch, was wir wollen - starke, selbstbewusste Kinder.
Ab Ferbraur geht mein Claramäusle ind den Kiga, ohjee, das ist immer so ein fundamentaler Schritt in die Eigenständigkeit, aber auch schön, wenn die ersten Freundaschaften geschlossen werden können, da freuen wir uns ja auch mit :-)
Mitfühlende Grüsse
Patricia, die mit der Zeit auch lernen musste, die eigenen Gefühle nicht auf das Kind zu projezieren

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

ach patricia, du sagst es. bei der sache mit dem "fingerzeit" weiss ich nicht mal ob june es so mitgekriegt hat - aber ICH habe es mitgekriegt und es tat MIR weh. ihr habe ich nichts gesagt oder irgendwie gezeigt, dass sie mir leid tut. zur pipi-geschichte hab ich ihr lediglich gesagt, dass sie nächstes mal bei hilfebedarf UNBEDINGT zur lehrerin muss, schliesslich sei die auch dafür da.
alles in allem gefällt ihr die schule ja auch sehr gut, das mit dem schlafen hat sich schon sehr gebessert seit dem wochenende und laut lehrerin hat sie sich schon sehr gut in der schule eingelebt :o)
lg, deborah die heut morgen das erste mal mit den zwei kleinen allein zuhause war, da männe wieder arbeiten ist nach schulbeginn, und sich fast gelangweilt hat *ggg*

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

Debbie, das hört sich doch gut an, wenn sie sich schon gut eingelebt hat!
Das sie sich Hilfe holen muss wird sie auch noch lernen, sie muss sich ja erstmal ertwas mit den Lehrern vertraut machen, aber das kommt ganz sicher.
Das Wichtigste ist, dass du deiner Tochter vertraust, dass sie die Tage in der Schule gut meistert und das wird sie ganz sicher und aus jedem kleinen Ereignis, wird sie und du dazu lernen.
LG
Patricia

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

Hallo Debbie,
Frage mich gerade ab wann man bei Euch in die Schule geht? Ist das eine ganz normale Grundschule?
Hört sich echt traurig an was Deiner Süßen heute passiert ist. Tut einem gleich in der Seele weh. Wird leider sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Manche Dinge bleiben einem leider nicht erspart.
LG Lilly

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

hallo nicole, schön dich wieder zu lesen, seit ihr wieder gelandet? ich hoffe ihr habt euch toll erholt.
hier der link zu einem posting in welchem ich unser schulsystem ausführlich erklärt habe, fals es dich interessiert ;o)
http://kind.qualimedic.de/Q-5834841.html
lg, deborah

Re: erstes nasenbluten und keine mama da :o(

Hallo Debbie!
Erholt ist was anderes. Ich würde sagen, Lenny ist der Einzige der Urlaub hatte ;-)
Mit Kind ist es ja ganz anders im Urlaub. Aber wem sag ich das......das weißt Du ja besser als ich.
Muß gestehen, wir hatten schon schönere Urlaube. Wäre sicher entspannter gewesen, wenn wir Oma&Opa oder so dabei gehabt hätten. Aber es war trotzdem schön!
danke für den Link. da schau ich mal rein!
LG Nicole

loch im kopf...

Huhu,das versteh ich,das dir das weh tut...mir gehts noch heut so,wenn ich sehe,wenn tom draußen mal probs hat..
mamaherz weint mit,aber ich sag ihm immer,er schafft das schon;O)....aber als dann April 2002 anruf aus dem kiga kam,er hätte n loch im kopf,da musste ich weinen,als ich ihn sah...sicher verkehrt,aber ich konnt nimma...mein kleiner junge....glg feechen,die sich leider manchmal auch noch zuviel einmischt,wenns probs gibt:O(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen