Suchen Menü

erster Strampler gekauft!

Hallöchen,
wir haben gestern den ersten Strampler gekauft. Den wollen wir zu Weihnachten meinen Schwiegereltern schenken. Das war schön, die ganzen Babysachen anzusehen! Aber was es für schreckliche Kindersachen gibt, das wunderte mich schon.
Und das schockierende: Mein Mann fand die toll!
Na ja, aber zum Glück nicht die ganz schlimmen. Hätte nicht gedacht, dass wir in der Beziehung so unterschiedlich sind.
Aber vielleicht lag es daran, dass ich auch etwas bestimmtes im Kopf hatte, was die Schwiegereltern bekommen sollten und mein Mann andere Vorstellungen hatte. Und bis auf ein Teil, waren die Sachen, die mein Mann vorgeschlagen hat nicht häßlich.
Jetzt kann Weihnachten kommen. Ich freue mich schon!
ggglg Juhindra
Bisherige Antworten

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo!!
Na, wird wohl nicht der letzte Strampler gewesen sein;0)
Jaaaaa, es gibt soooo schöne Sachen! Und hätte ich nicht schon soooo viele im Schrank, würde ich noch mehr kaufen! Ich liebe Babysachen!!
Unsere Kleine hat zu Weihnachten ein Kleid aus Satin bekommen! Der Papa hat es ganz stplz gekauft... für sein Prinzesschen!!
LG, Katrin.

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo Katrin,
ja, ich freue mich darauf, ganz viele Babysachen zu kaufen. Werde mir wohl nur etwas Zeit lassen, denn ich bin ja erst 5+3.
Aber das ist schon schön, da kann man schon vom Baby träumen!
Wie alt ist denn Deine Kleine?
LG Juhindra
ggglg Juhindra

Re: erster Strampler gekauft!

Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt! Ein schönes Alter!! Die erobert echt so ihre Welt momentan!!
LG, Katrin.

Re: erster Strampler gekauft!

Hui, 6,5 Monate!
Das ist ja ein ziemlich kurzer Abstand zwischen den beiden.
Für die Kinder wird es schön sein! Für Dich am Anfang etwas stressig, aber nachher auch schön, wenn die beiden sich miteinander beschäftigen.
LG Juhindra

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo!!
Mal sehen, wie stressig das wird! Wenn das Kleine auch so pflegeleicht ist, wie meine Tjorven jetzt, dann gibt es da keine Probleme!
Ich denke aber auch, dass das alles durchaus machbar ist! Und traue mir das auch durchaus zu! Wird schon alles werden! Da bin ich mir sicher!
LG, Katrin.

Re: erster Strampler gekauft!

hallo ,
ja mir geht es auch so wie Katrin .
habe auch schon von meiner Tochter so viele Sachen .
Dafür habe ich heute Bodys in 98/104 gekauft , für meine
Kleine .
Das sind dann schon wieder andere Dimensionen !!!
Aber besser wie nichts !!!!
LG
Melly

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo Melly,
ich muss mich erst noch an die verschiedenen Größen gewöhnen. Wir haben gestern Größe 62 gekauft (glaube ich).
Es ist ja meine erste SS, daher ist alles noch recht neu. Ich bin mal gespannt, ob ich schnell zum Baby-Experte werde, oder ob ich am Anfang gar nicht weiß, was mein Kleines braucht!
Ich kenne mich eigendlich recht gut mir Kindern aus, da viele Freunde Kinder haben, aber irgendwie merke ich, wieviel ich noch nicht weiß.
Wie muss es dann jemanden gehen, der bisher nichts mit Kindern zu tun hatte?!
Ach man, ich freue mich so doll auf mein Kleines! Ab nächster Woche müßte das Herz schlagen. Wahnsinn, wie schnell das geht! Und beim nächsten Termin (SS-Woche 9) wird man sicher sehr viel sehen. Vorgestern war es ja nur ein Punkt! Aber es war trotzdem sehr faszinierend, dass innerhalb von 5 Tagen ein Punkt ganz deutlich zu sehen war.
Ups, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben. Hoffe es nervt Dich nicht, aber ich habe so ein Mitteilungsbedürfniss, da es noch (fast) keiner weiß. Erst Weihnachten unter dem Tannenbaum wird es offiziell. *träum*
ggglg Juhindra

Re: erster Strampler gekauft!

hallo du,
ich finde es total schön das du dich soo freust, da freut man sich wirklich richtig mit wenn man deine zeilen iest ;o)))
wir haben gestern auch schon eingekauft, wir haben kleine schuhe gekauft für unsere eltern, denn auch wir wollen es weihnachten offiziel machen ;o)))
viel glück und freude beim herzgucktermin!!!!!!!
lg annika 9.ssw

Re: erster Strampler gekauft!

Danke Annika,
ja Du hast recht! Ich freue mich riesig!!! Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich habe in den letzten Monaten nur an Schwangerschaft und Babys/Kinder gedacht. Vielleicht hat es deswegen nicht sofort geklappt, aber jetzt wo es doch geklappt hat, freuen wir beide uns riesig! Mein Mann rennt auch den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend.
Wir hatten auch überlegt, kleine Schuhe zu kaufen, aber ich wollte gerne einen Strampler haben. Vielleicht berichtest Du ja mal, wie es bei Euch gelaufen ist, wie Deine Familie reagiert hat. Ich mache es auch.
LG Juhindra

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo Juhindra!
Das ist ja süß! Ich kann mich auch immer kaum zusammenreißen, aber ich will so früh eigentlich noch nichts kaufen. Dafür hat meine beste Freundin einen kleinen von 7 Wochen, da darf ich dann schonmal Klamottenkaufen üben... LG Nicole 12+2

Re: erster Strampler gekauft!

Hallo Nicole,
warum reißt Du Dich denn zusammen? Wenn es Dir Spass macht, dann kauf doch!
Schließlich sind die ersten gefährlichen 12 Wochen um und bevor Du nachher mir dickem Bauch durch die Stadt läufst, weil Du noch Sachen brauchst, dann geh das doch lieber in Ruhe an.
Gut, ich glaube mit große Sachen kannst Du Dir Zeit lassen, aber das andere... Warum nicht?
LG Juhindra

Re: erster Strampler gekauft!

Hihi, eigentlich hast Du ja Recht. Bloss sind die in meiner Familie alle so abergläubig, ich aber eigentlich nicht. Naja, ich wollte heute eh mal in die Stadt, mal sehen... Danke Juhindra, ich glaube, ich brauchte nur mal jemanden, der mir sagt "tu´s doch"! gglG Nicole

Na dann: TU'S DOCH! *grins* oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen