Suchen Menü

erste Nacht ohne Baby

Hallo liebe Mitmamis! Am Samstag gehen mein Mann und ich auf einen Ball und Hannah wird das erste Mal bei der Oma übernachten. Sie ist gern bei ihrer Oma, ich denke (und hoffe) es wird auch mal für eine Nacht funktionieren. Die Oma freut sich schon sehr und ist auch stolz über unseren Vertrauensbeweis. Und ich freu mich auf einen schönen ABend mit meinem Mann und einmal ausschlafen (sofern ich das kann, ich weiß nicht, ob ich nicht werd dauernd dran denken müssen, ob Hannah eh gut schläft bei der Oma). Wollt ich Euch nur berichten, weil ich schon sehr aufgeregt bin. lG, Lisa mit Hannah 7M4T
Bisherige Antworten

Re: erste Nacht ohne Baby

Oh, da bin ich mal gespann was du dann so berichtest! Kann dir gutnach fühlen, hoffentlich gehts der maus gut u vermisst dich nicht so sehr!
einen schänen abend wünscht
diana mit daliah (die grad im Kinderwagen pennt weil ich sie grad ne stunde draussen spazierengefahren hab weil sie abends immer so rumspinnt)

Re: erste Nacht ohne Baby

Hallo Diana! Es ist auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert - einerseits eben die Freude mal wieder mit meinem Mann allein zu sein, andererseits doch die Sorge, ob das für Hannah auch gut sein wird. Trotzdem, wir versuchen es jetzt mal und schauen, was passiert. lG; Lisa

morgen zweite nacht ohne babay :-)

hallo lisa,
wir hatten stine silvester das erste mal über nacht bei meinen eltern... da war ich auch super aufgeregt und hab immer gedacht: was macht meine kleine jetzt wohl, kommen meine eltern mit ihr klar? .... und was soll ich sagen? es war alles bestens!:-) morgen heiratet mein bester freund und ich bin trauzeugin. erst wollten wir stine mitnehmen, aber da ich trauzeugin bin und mein mann mit dem filmen des ganzen zu tun hat, wäre das mit unserer maus dann zu stressig. das wollen wir ihr nicht zumuten... also kommt sie morgen zu meinen schwiegereltern, die natürlich auch schon ganz aufgeregt sind... und ich? bin gleich doppelt aufgeregt... trauzeugin und stine nicht da, uiuiui!:-)
bis denne und einen schönen ballabend... die nina mit stine (24w+1t)!

Re: morgen zweite nacht ohne babay :-)

Hallo Nina! Wahrscheinlich hast Du recht und es ist eh so, dass es den Babys gut geht und wir Mamis uns unnötig Sorgen machen. Noch dazu, weil Hannah sehr gern bei der Oma ist (auch gestern fast den ganzen Nachmittag, weil ich Termine zum wahrnehmen hatte). Viel Spaß heute auf der Hochzeit! lG, Lisa

morgen zweite nacht ohne baby :-)

hallo lisa,
wir hatten stine silvester das erste mal über nacht bei meinen eltern... da war ich auch super aufgeregt und hab immer gedacht: was macht meine kleine jetzt wohl, kommen meine eltern mit ihr klar? .... und was soll ich sagen? es war alles bestens!:-) morgen heiratet mein bester freund und ich bin trauzeugin. erst wollten wir stine mitnehmen, aber da ich trauzeugin bin und mein mann mit dem filmen des ganzen zu tun hat, wäre das mit unserer maus dann zu stressig. das wollen wir ihr nicht zumuten... also kommt sie morgen zu meinen schwiegereltern, die natürlich auch schon ganz aufgeregt sind... und ich? bin gleich doppelt aufgeregt... trauzeugin und stine nicht da, uiuiui!:-)
bis denne und einen schönen ballabend... die nina mit stine (24w+1t)!

Re: erste Nacht ohne Baby

Oh, das glaube ich. Wow, ich könnte das wohl noch nicht. Bin ich froh, bin ich für Levin immer noch volle Milchkuh! ;-) Ich wünsche dir und deinem Mann einen tollen Abend. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: erste Nacht ohne Baby

Hallo Susanne! Ich hab vor einer Woche abgestillt (bis dahin habe ich noch in der Nacht gestillt), da Hannah nach der Flasche in der Nacht besser weiterschläft als nach der Brust und ich sowieso ein paar Mal aufstehen muss zum Füttern. Deshalb geht das jetzt auch so. lG, Lisa

Re: erste Nacht ohne Baby

Hallo Lisa!
Das wird sicher ein schöner Abend und eine ruhige Nacht! Genieß es! Mit Isabel wäre sowas zur Zeit undenkbar, wenn nicht mein Mann oder ich im Zimmer sind, hält sie es nicht länger als 3 Minuten mit egal wem aus... Übrigens hat sie jetzt die 2. Nacht in Folge durchgeschlafen! *freu* Bin gespannt, was die kommende Nacht bringt... ggglG Nicole

Re: erste Nacht ohne Baby

Hallo Nicole! Diese Zeit hatten wir mit Hannah auch und kommt sicher nochmals wieder (laut Erfahrungsberichten von Verwandten und Freunden). Aber derzeit funktioniert das Babysitten mit meiner Schwester oder Andis Mama sehr gut. Gestern zB war ich am Vormittag beim Aerobic und danach noch beim Friseur - Hannah war also von 9.30 bis 15.30 h bei der Oma und hat kein einziges Mal geweint. Glückwunsch übrigens zur zweiten Durchschlafnacht - ich hoffe für Euch, dass das so bleibt! lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen