Suchen Menü

erste Arbeitswoche und geschafft...

Seit Montag arbeite ich wieder 5 Tage 5 Stunden+45 min Mittagessen die Woche. Wenn Jonathan und ich nicht ausgerechnet krank und damit jede Nacht ca. 1,5 Std auf wären, wäre es ein ultragut gelungener Start. Zum Glück ist Husten&Schnupfen kein Ablehn-Grund in der Krippe. Mit dem switchen zwischen beiden komme ich gut zurecht und freue mich jeden Tag auf meinen Sohn. Ihm gehts dort anscheinend auch ziemlich gut, da er nur einmal die Woche ninglich war beim Abholen, aber ansonsten richtig Fortschritte macht ( Beikost, Sitzen wollen - hochziehen an Fingern, erste Po-Hochheber). Bin froh mich für einen so relativ frühen Start entschieden zu haben und mein Konto wird es auch wieder freuen :-). Wer hat noch begonnen, bzw. will bald wieder ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: erste Arbeitswoche und geschafft...

Hallo Nona,
ich fange auch wieder an am 01.03. und zerbrech mir manchmal den Kopf wie das alles gehen soll. Ich gehe dann arbeiten wenn mein Mann zuhause ist, das sieht dann so aus das wenn er Frühschicht hat ich am Nachmittag gehe und wenn er Spät hat ich vormittags gehe. Jana´s Tante hat auch schon gesagt ich könnt sie mal auch vormittags bringen. Ich bin gespannt wie es bei uns wird.
Jana ist jetzt fast 6 Monate alt.
LG Milka74

Re: erste Arbeitswoche und geschafft...

Hi!
Mir steht der Wiedereinstieg noch bevor, aber voraussichtlich erst im
August und ich hoffe, dass mein Jonathan sich bis dahin etwas
kooperativer verhält, was das babysitting angeht. Alle bisherigen
Versuche endeten mit infernalem gebrüll seinerseits und völlig
aufgelösten, rotgesichtigen und verschwitzten Sittern, die sich fortan nict
mehr freiwillig meldeten;-)) Immerhin ist er bis dahin so Gott will nicht
mehr voll gestillt, das Fläschchen nimmt er seit heute
(*Siegestrompeten), sodass ich milchkuhartig abpumpen kann. Die Große
ist keine Problem und war es auch damals nicht, als ich mit ihr wieder
einstieg. ist ein Kraftakt jedes Mal, ich bewundere Dich um Dein Pensum.
ich werde es langsamer angehen lassen.LG an Deinen Jo
das Bea, noch ein weilchen Vollzeitmutter freiberuflich aber schon wieder
im Einsatz
PS: Meine Tochter nennt ihren Bruder Nona, das is doch ma witzig
oder?;-))

schon im Fremdeln ?!

Die Eingewöhnung war ca. 3 Wochen und anfangs ging es auch nicht länger als 1 Stunde. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Das mit dem Naman ist ja lustig. Ich habe ihn meine Alias Nona in Anlehnung an eine Stephen-King-Horror-Geschichte, aber interessanter ist, wie Ihr Euch für den Namen Jonathan entschieden hat. Unsere Findungsgeschichte findest Du unter
virtual-dietmar . de /weblog/one.chtm?&entry_id=39 mit üblichem davor und entfernen der Leerzeichen
LG Nona

Re: schon im Fremdeln ?!

Hi! Nö, aufgeben is nicht;-)) Man muss ja auch mal wieder raus und
meine Freundin ist Schauspielerin und kriegt jede Menge
Theaterfreikarten...Allerdings hat unser Sohneman eben andere
Vorstellungen als das große Schwesterlein und das sei ihm auch
gegönnt. Und so müssen wir uns wie jede hier neu einstellen und ganz
neue Wege finden;-))
Jonathan - mein Mann schleppte den Namen irgendwann einmal an - wir
suchten was mit J. Ich fand den Namen anfangs gar nicht so schön und je
mehr ich darüber nachdachte desto mehr gefiel mir der gedanke und der
Name passt m. E. auch gut zu Madeleine. Dass wir
a. Jungennamen J und Mädchennamen M gewählt hatten und
b. beides Nahrungsmittel sind (Kexe und Apfel)
und c. einene derzeit recht häufigen Namen wählten
fiel uns erst später auf.
Weder die Möwe noch der Bruder Löwenherz (u.ganz bestimmt nicht
Startrek;-))haben eine Rolle gespielt. Nathan hatten wir mal angedacht.
Ich musste aber immer an den Weisen denken u.so ließen wirs bei
Jona(than). Das Umfeld reagierte zunächst gemischt. Meine Schwester
(mit Norweger verheiratet) fands super, die Schwieger(eltern) reagierten
eher etwas reserviert, der feundeskreis spaltete sich in Skeptiker und
Begeisterte aber wir finden den Namen ungeachet dessen geradezu
famos.
LG das Be

Re: erste Arbeitswoche und geschafft...

Hi Nona, ich habe vor 5 Wochen wieder angefangen. 2,5 Tage die Woche und die Kleine ist bei einer Tagesmutter (2x 10 Stunden und 1x 5 Stunden). Es funktioniert problemlos. Und obwohl sie eine Erkältung hatte, hat sie trotzdem ihre 11-12 Stunden durchgeschlafen. Auch ich bin froh wieder arbeiten zu können und genieße jede Stunde, die ich mit der Kleinen habe. LG Claudia

Re: erste Arbeitswoche und geschafft...

Hallo Nona!
ich gehe auch seit dieser Woche wieder arbeiten, allerdings nur aushilfsweise. Das heißt ich arbeite 2 Tage à 5 Stunden, davon 1/2 Stunde Pause. Meine Zeiten sind entweder von 10.00-15.00 oder von 15.00-20.00. Ich hatte mir das so gedacht daß entweder mein Mann oder meine Mutter dann bei Lenny sind. Ich habe meiner Chefin jetzt aber gesagt daß ich nur arbeiten kann, wenn mein Mann zuhause ist. Ich habe ihr dann die Termine genannt und sie teilt mich dann so ein. Jeden Tag arbeiten möchte ich jetzt noch nicht und ich selber gehe jetzt auch nur weil ich durch den Arbeitsplan meines Mannes gehen kann. Weggeben (Kita oder so ) möchte ich Lenny erst mit 3 Jahren. Ich freue mich aber daß ich jetzt wieder gehen kann und es macht auch echt Spaß wieder mal was anderes zu sehen.........LG Lilly mit Lenny 7 Monate

Re: erste Arbeitswoche und geschafft...

Hi Nona,
ich habe ja gleich nach dem Mutterschutz mit der Eingewöhnung in die Krippe begonnen und arbeite vollzeit seit Korbinian 11 Wochen alt ist. Da mein Mann und ich unsere Arbeitszeiten auseinander gezogen haben, müssen wir nicht den ganzen Tag durch die Krippe abdecken und haben noch viel Zeit für den Kleinen.
Bei uns ist es auch so, dass der Kleine total gerne in der Krippe ist und unheimlich viele interessante Sachen lernt. Ich war schon unsicher, ob das so gut klappen würde, aber nun bin ich sehr froh, es genau so gemacht zu haben und würde es nie wieder anders wollen.
Ach ja, krank ist er natürlich auch dauernd, aber wie du schreibst, sind Husten und Schnupfen kein Problem. Zweimal musste er in der Zeit seit Oktober zuhause bleiben, weil er Fieber hatte, aber sonst ging das alles immer gut, und bei der letzten großen Krankheitswelle in der Krippe hat er sich nicht angesteckt *FREU*.
Schön, dass es bei dir auch so gut klappt!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen