Suchen Menü

erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

hallo alle miteinander!
ich bin fix und fertig, jil bekommt alle vier oberen schneidezähne auf einmal. sie ist so unausstehlich quarkig und nur noch unzufrieden. auto fahren findet sie auch nur noch doof. nicht mal fünf minuten und sie wird quengelig, und will nichts mehr. kein schnulli, kein trinken, kein spielzeug einfach nichts. kennt ihr das vielleicht auch? manchmal denke ich nur mein kind ist zur zeit so. was macht ihr in so einer situation? gerade während der autofahrt.
vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich. wäre echt voll lieb und ich hoffe auch eine erleichterung für uns.
LG steffi die einfach nicht mehr weiter weiß
Bisherige Antworten

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hast dues schon mal mit Globuli versucht?Die wirken bei Kerrin wahre wunder.
LG, mondkuss mit Kerrin, die die oben vier Schneidezähen auch alle auf einmal bekommen hat und scheinbar fleissig weiter zahnt

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

ja schon, aber die helfen nur kurze zeit und dann ist wieder vorbei. LG steffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hhm, was gibst du denn und wie oft?
LG, mondkuss

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

camomilla c6, bei bedarf 5 kügelchen und bei einem anfall 5 alle 10 min.GLGsteffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hhm... wie verfällt sich den Jil so bei einem Anfall?
Chamomilla ist zwar das erste Mittel der Wahl beim Zahnen,
aber es gitb auch noch andere die gut wirken.
Es ist ja auch je nach Typ unterschiedlich.
Kerrin war bei den oberen Zähne ganz anders drauf,
als bei den unteren.
GLG, mondkuss

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

sie beisst sich ständig auf die hände, und weint bitterlich. sie lässt mich auch nicht an ihren mund. ich muss ihr die kügelchen förmlich reinzwingen.
glg steffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Beisst sie nur auf ihre Hände? Oder auch auf andere Dinge?
Hast du ihr mal einen nassen (kaltes Wasser) Waschlappen gegeben?Schläft sie nachts? Wie ist sie sonst so drauf?
Quengelig? Nörgelig? Ungeduldig?Hab grad schon mal in mein schlaues Buch geguckt, aber es gibt ja so viele Mittel, dass man schon genauer wissen muss, wie das Kind und die Beschwerden so sind.
LG, mondkuss

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

sie beisst auch auf anderen gegenständen rum, aber wenn sie grad nichts anderes hat dann halt in die hand. einen waschlappen hab ich ihr noch nicht gegeben,werde ich mal ausprobieren. sie schläft nachts immer erst ihre zwei bis drei stunden und dann wird sie manchmal jede stunde wach, manchmal schläft sie dann aber auch etwas länger. (wenn ich glück habe). sie ist quengelig, nörgelig, ungeduldig ebend unzufrieden mit allem.
sie lässt sich auch nicht mehr wickeln, sie schreit dann wie am spiess. einfach schrecklich und herzergreifend.
GLG steffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hallo,
ich würde sage, versuchs mal mit Pulsatilla (besonders wenn sie viel auf hartem herumbeißt) oder Calcium Carbonicum. Wenn du möchtest stecke ich dir von jedem 10-20 kügelchen in die Post, dann kannst du probieren , ob es wirkt, bevor du gleich nen Fläschen davon kaufst.
GLG, mondkuss

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

hallo steffi,
nina hat in letzter zeit auch manchmal probleme beim autofahren, aber keine probleme mit den zähnen. wenn sie im auto so quengelig ist, dass sie keinen schnuller haben möchte und auch kein streicheln hilft, dann ziehe ich ihr ein lätzchen über und gebe ihr eine reiswaffel in die hand. damit ist umgehend ruhe und sie ist super zufrieden.
kannst es ja mal versuchen.
lg,
snowy

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

ich habe es auch schon mit essen versucht, aber es hilft echt nichts. ich komme mir so hilflos vor. LGsteffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hallo,nochmal ich.Felix hat in der Zeit ganz schlecht getrunken und fast nur kühle obstgläschen gegessen und kalte Fruchtzwerge mal.Linderte wohl...glg feechen nun aber nicht zu Fruchtzwergen verführen will...aber vielleicht etwas kühle Obstbreigläschen...

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hallo Steffi,
ooh ja, das kenne ich. Kann Euch noch toppen, Tim bekommt 5 Zähnchen.Wir geben ihm immer die Osanit Kügelchen, die sind auf Homöopathischer Basis und helfen ihm ganz gut. Für die Autofahrt fällt mir leider kein guter Tip ein, hmmh, vielleicht einen gekühlten Beißring an die Schnullerkette machen und im Auto geben??
Ansonsten Augen zu und durch und vielleicht einfach nur ein wenig mehr Zeit widmen, es geht ja auch wieder vorbei.
LG gabi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

hallo gabi,
jil bekommt camomilla c6 ,das ist eigendlich auch ganz gut, nur manchmal habe ich das gefühl, das selbst die nicht helfen. und zeit, was ist zeit? jil beansprucht mich voll und ganz und trotzdem ist sie so oft unzufrieden. sie war sonst nie so, erst seit ihrer zähnchen. ach ja ich hoffe es ist bald vorbei. das macht einen doch ganz schön fertig, vor allem aber doch auch die kleinen.
LG steffi

Re: erst nicht´s und dann alles auf einmal!!!

Hallo,Felix war auch vor Wochen ein 4-aufeinmal zahner(dacht erst 6)und alle oben,wobei dann die Eckis zuerst rauslugten und der SPUK vorbei war.Felix war auch nicht wiederzuerkennen und da zu der Zeit noch Mann und Großer Sohn krank waren,gings hier drunter und drüber.Ich habs mit Osanit versucht im aktuen Schreianfall so 2Tage mal.Tips außer diese Kügelchen hab ich so nicht,außer noch mit Beißringen lindern und eben viel viel kuscheln.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen