Suchen Menü

erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hallöchen.
ihr wisst ja, dass levin vorgestern so arg hoch fieber hatte. er bekommt derzeit noch antibiotikum, hat aber heute (ohne zäpfchen) schon eine temperatur um 38,1 - 37,7°. also nicht besorgnis erregend, sein zustand hat sich gut gebessert. er ist eigentlich auch recht gut drauf, spielt gern, kann sich lang allein beschäftigen, schläft gut. nur macht mir jetzt sorgen, dass er nicht essen und trinken mag. die morgenmilch ging noch, das mittagsgläschen überhaupt nicht, obstgläschen nicht, griesbrei nicht. er versucht alles 2 mal und dann kann ich es wegschmeißen. tee nimmt er auch nicht besonders viel, davon hat er heute grad mal um die 100 ml getrunken.
wisst ihr, ob das noch mit dem fieber der vergangenen tage zusammen hängen kann? irgendwo muss die appetitlosigkeit doch herkommen... und sollte ich jetzt vielleicht erstmal nur milch anbieten, bis er sich wieder gerappelt hat oder das ganz normale programm fahren? ist halt bissel blöd, alles zu zu bereiten (gott sieht das doof aus - ein hoch auf die neue rechtschreibregelung! ;o)) und dann weg zu werfen. habt ihr einen rat für mich?
lg und danke!!
nicole
Bisherige Antworten

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Hallo Nicole,
Dario ist ja auch krank und er isst überhaupt nichts und stillt auch viel weniger als sonst.
Kennt man ja auch von einem selber, dass der Appetit bei Krankheit nicht so groß ist.
Ich würde eher versuchen ihm mehr zu Trinken anzubieten. Auf eurem Überweisungsschein stand doch was von Spannungzustand der Haut, wenn ich mich recht erinnere. Da Dario nicht aus der Flasche trinkt, löffele ich ihm jetzt Wasser bzw. Tee.
Warum schmeisst du die Obstgläschen weg, wenn er es nicht ganz aufisst? Ich nehm immer nur ein paar Löffelchen raus, da Dario eh noch nicht mehr isst und den Rest stelle ich wieder in den Kühlschrank. Ein Gläschen hält bei uns meistens 3 Tage.
LG und gute Besserung Nuria

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hi nuria, die obstgläschen werf ich natürlich nicht weg! die ess ich selber auf. *hmm* nur griesbrei mag ich nicht...
was mich halt nur wundert, ist, dass es ihm doch eigentlich wieder besser geht. also wenn er vorgestern nichts hätte zu sich nehmen wollen, hätte ich es verstanden. aber jetzt? er macht mir wirklich einen fitten eindruck. naja, vielleicht geht es morgen schon besser, ich will mir mal nicht zu viele gedanken darum machen.
lg und einen ruhigen abend noch,
nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hallo nicole,
wir mögen doch auch nix essen, wenn wir krank sind. geht mir jedenfalls so. der körper mobilisiert seine abwehrkräfte; da würde das verdauuen nur unnötig energien ziehen. trinken sollte er ; immer wieder anbieten. ansonsten ist das nicht schlimm, wenn er mom wenig bzw. gar nichts isst.
lg und weiterhin gute besserung,
katrin
meine tochter (35 monate) istt auch gar nix mehr, wenn sie mal krank ist. voll normal:o) so schnell verhungern die kinder und auch babies nicht; sagt mein kiaauch.

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hi katrin, danke. dass die lütten nicht verhungern, weiß ich. :o) ich mach mir auch keine sorgen und versuche, levin zum essen zu zwingen. nein, ich denke nur über die thematik nach. wie gesagt, heute, wo es ihm wieder echt besser geht, nimmt er so wenig zu sich. das verstehe ich halt nicht. bei 40 fieber wäre es mir völlig klar, aber so...? hmmm, mal sehen, wie es morgen läuft. drück mir die daumen, ja? wollen freitag zum kindergeburtstag, da soll der zwerg mal schön wieder gesund sein. :o)
lg und danke,
nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Hallo Nicole! Vielleicht hat er ja Halsschmerzen? Hat mal ein Arzt in den Mund/ Rachen geguckt? VG, Inga

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hi inga, in den hals hat der doktor im krankenhaus geschaut. der kia am folgetag leider nicht, nur in die ohren. na das ist ja jetzt doof. kann schon sein, dass ihm da was weh tut. *grübel*
und was mach ich nun?
lg, nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Hallo Nicole! Wie oben schon erwähnt würde ich mich auch auf's trinken konzentrieren, egal was, Hauptsache er trinkt genug (müssen keine Unmengen sein) und wenn Du Zucker reintust ;-). Die Halsschmerzen, wenn er das dann haben sollte, kann der Arzt ja auch nicht wegzaubern, sondern nur feststellen. Evtl. morgen oder übermorgen nochmal gucken lassen? VG und gute Besserung, Inga (weiss nicht ob morgen in D auch Feiertag ist?)

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hi inga, ja, hier ist feiertag, soweit ich weiß (als hausfrau und mutter hab ich das nicht mehr so im kopf... *gg*). leider hat mein kia die nächsten 2 tage frei und ist erst montag wieder da. na dann werd ich einfach mal schauen, dass levin immer ein bissel was trinkt. wird schon werden. sind bestimmt nicht seine letzten halsschmerzen... ;o)
lg und einen schönen abend,
nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

Schau mal, ob er vielleicht nen Mundsoor hat! Also weiß im Mund! Hatte Simon jetzt mit nach seiner Erkältung und hat deswegen auch net mehr gegessen und getrunken.
Mein Grosser hat ne Mandelentzündung und hat dadurch kaum was zu sich genommen. Und es hat ja auch erst gedauert, bis sich die Symptome alle zeigten...
LG und gute Besserung weiterhin
Karin

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

och karin, du machst mir ja hoffnung... :o( also die mandelentzündung wollen wir nicht und wegen dem soor schau ich morgen mal. hoffe, nix weißes außer den zähnchen in levins mund zu finden!
lg, nicole :o)

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

Hi Nicole!
Bei Simon hat die vom KiA verschriebene Salbe sofort gewirkt! Er hat danach sofort die nächste Mahlzeit wieder gefuttert wie sonst auch! Ganzes Obstgläschen halt!
LG Karin

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

wenn mein kia jetzt nicht bis montag im urlaub wäre, könnte das die lösung sein! ;o) naja, wir werden halt versuchen, es mit geduld in den griff zu kriegen. nur so interessehalber - was ist das denn für eine salbe?

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

Hallo Nicole!
Die Salbe heißt "Micotar Mundgel"!
Meine Hebi hatte damals noch Tipps bei Jonas wie z.B. mit ner bepieselten Windel (Stoff) den Mund auswischen (Eigenurintherapie sozusagen), aber mir war die Variante zu eklig...und wer weiß, ob das jetzt noch geht bei den Kids, wenn die schon zugefüttert bekommen???? Kenn mich da net so aus...
LG Karin

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

oh neeeee, *schüttel!*, das mit der windel kann ich ihm nicht antun! ;o) dann lieber abwarten und tee trinken...
danke trotzdem, lg, nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Ich weiss nicht was die anderen geschrieben haben, darum kann es sein das ich was wiederhole.
Siehs mal so; wenn du krank bist, hast du dann gross apetit? Dem kleinen gehts wohl nicht anders. Ich hab meinen kleinen, wenn sie krank waren (was nur gerade 2mal vor kam *g*) leichte breie gekocht....bei uns heisst das "haferschleim"....tönt ekliger als es ist. Die breie waren leicht gesalzen.
Dass er nicht viel trinkt ist wiederum "ungünstiger"....aber man kann die kleinen nicht vergewaltigen...gib ihm einfach immer wieder mal die flasche und süsse den tee ganz leicht, ich denke es ist in dem moment wichtiger, dass er trinkt, als das man auf seine zähnchen achtet....ausnahmen schaden den zähnen ja auch nicht, vorallem wenn er die flasche nicht 24h am tag im mund hat.
GLG Ariane

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

hi ariane, da bist du ja wieder. habe dir eben auf das größenposting geantwortet... :o)
also, zu dieser sache... nee, wenn ich krank bin, mag ich auch nix essen. aber, ich schrieb es weiter oben schon, levin macht ja eben einen guten eindruck. temp ist bei 37,7°, er schläft, spielt, giggelt, macht unfug. alles wie immer. krank, also so richtig arg durchhängend, war er am montag. nun denn, da wundert es mich halt, dass er jetzt, wo er offenbar über das gröbste hinweg ist, so rummäkelt. vor 2 tagen hätte ich mich über diese nahrungsverweigerung nicht gewundert. naja, ich schau einfach mal, wie es morgen ist. und wenns morgen nicht gut ist, dann vielleicht übermorgen. geht ja alles vorbei, soviel weiß ich mittlerweile.
lg, nicole

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Vielleicht ist es ja jetzt ein schub...so nach dem schlimmsten der krankheit!? Mir hat mal eine alte frau gesagt, die kleinen können nicht essen und wachsen gleichzeitig ;-) und irgendwie stimmt das, bei meinen weibern jedenfalls.
Verhungern wird er aber mit sicherheit nicht...wart mal ab, vielleicht isst er mogen schon wieder besser.
GLG Ariane

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

ja prima, erst fieber, dann zahndurchbruch, dann schub? au weia, gott schicke mir neue nerven! ach mensch, ich kann nicht richtig schreiben, levin macht noch rabatz im bett. hustet, und jetzt weint er. ich bin weg. machs gut!!

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :o(

Tschüüüsss....geh auch schlafen....*gäääähhhhhn*....wünsch euch zweien eine gute nacht!
GLG Ariane

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

Hallo Nicole!
Erst mal weiterhin gute Besserung für den kleinen Levin.
Hab jetzt nicht gelesen was die anderen geschrieben haben, aber bei Justin wars nach Krankheit (besonders extrem das letzte Mal nach der Lungenentzündung) so, daß er immer ein Paar Tage gebraucht hat, bis er wieder richtig gegessen hat. Anfangs ging nur Milch gut, nach und nach waren die Breie wieder ok. Und es hat auch immer bis zur wirklich vollständigen Genesung gedauert, bis er wieder richtig Appetit hatte. Dafür hat er (danach) für seine verhätnisse wie ein Scheumnendrescher gefuttert!
Denke das dauert bei Levin einfach noch ein paar Tage, und wenn er wieder topfit ist, wird er sich alles wieder holen!!
ALso nicht verzweifeln bis dahin!
LG Nanna

Re: erst fieber, jetzt ess- und trinkprobleme... :

hi nanna, guten morgen. :o)
heute morgen hat er 80 ml in der flasche gelassen, das geht so halbwegs. bis zum mittag überleg ich mir, ob ich ihm ein gläschen oder doch wieder eine milch mache. in sorge bin ich nicht, da er immernoch genug zu sich nimmt und ich auch denke, dass es nur eine phase ist. wollte halt nur verstehen, warum er grad jetzt so rumpienst und nicht an seinen hohen fieber-tagen. aber er ist gut drauf und das ist das wichtigste.
na denn, dann freu ich mich mal auf die folgende scheunendrescherzeit!
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen