Suchen Menü

erinnert ihr euch noch an unser einschlafproblem?

hi mädels,
wo es hier doch immer wieder postings von fortschritten und stolzen mamas gibt, möchte ich mich nun auch mal einreihen und euch berichten, was es bei uns neues gibt. bisher war es ja immer so, dass ich mich mit levin hinlegen musste, bis er eingeschlafen war. er schlief immer bei mir im großen bett. seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, bringen wir levin immer gemeinsam ins bett. für levins erzeuger war das ins-bett-bringen ja immer eine last, er wollte sich tatsächlich immer darum drücken. :o( nun denn, wir haben levin also nach meinem umzug dann immer zusammen hingelegt, hat auch gut geklappt. levin ist so auf stefan fixiert, dass er immer papa papa rief, wenn ich ihn mal alleine hinlegen wollte. so, zurück zum eigentlichen... das wasserbett (also unser bett), in dem er immer einschlief, ist sehr hoch und der schlafzimmerboden ist gefliest. zwei mal lag levin, als wir ins bett gehen wollten, recht nah an der kante. somit beschlossen wir, ihn zu seiner eigenen sicherheit an sein kinderbett zu gewöhnen. da hat er ja, außer in seinen ersten wochen als minizwerg, nie geschlafen. vor etwa einer woche haben wir damit angefangen. die ersten tage lief es nicht so doll, er war recht lange wach, spielte noch, stand immer wieder auf, maulte auch rum. wir blieben immer bei ihm mit einer schlummerlampe, haben mit ihm erzählt und ihn gestreichelt. wir gingen dann dazu über, ihm ein märchen vorzulesen. heute mittag nun war das 3. mal in folge, dass er beim vorlesen einfach so eingeschlafen ist, ohne aufstehen, ohne jammern, einfach so. ist ganz brav liegengeblieben und eingeschlummert... das hat mich soooo glücklich gemacht... so hab ich es mir immer gewünscht! :o)) ja das wollt ich euch halt mal berichten. ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was für eine erleichterung das jetzt ist, zumal ich ihn jetzt anderthalb jahre nur dadurch zum schlafen bringen konnte, dass ich die ganze zeit neben ihm lag.
so denne, soviel zu levins superfortschritt. ;o)
liebe grüße,
nicole -ganz stolz auf ihren sohn- :o)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch,...

...das gibt mir Hoffnung, dass auch mein Kind irgendwann alleine einschlafen wird können. Aber noch störts mich auch nicht...nur wenn Zwerg 2 dann da ist, wäre es vermutlich angenehmer,wenn ich nicht bei beiden ewig liegen müsste. LG Uschi

Freue mich für Euch!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen