Suchen Menü

ergebnis Umfrage Hochstühle und Unfälle

Also habe mehr als 200 Antworten ausgewertet, aus verschiedenen Foren und Websites...
Ich habe 3 Kategorien gemacht
A. gut ohne einschränkung und Zwischenfälle
b. Einschränkungen wie "wenn ich nicht dabei gewesen wäre wäre was passiert", "man kann ihn nur mit Zusatzgurt nutzen", "er kippelt, wir haben aber immer Glück gehabt"... und eben alle fast unfälle
C. die richtigen Unfälle
also
Stokke A. 55%, B. 34% C. 11%
Storchen
mühle A. 66 % B. 23 % C. 11%
Hauck A. 25% B. 62,5% C. 12,5 %
Antilop A. 91% B. 9% C keiner
Herlag A. 63% B. 27% C. 10%
Geuther A. 50% B. 25% C. 25%
Tuffing A. 50% B. 50% C. keiner
PEG A. 96% B. 4% C. keiner
Chicco A. 100% B. keiner C. Keiner
Tisch&Stuhl Kombi zu zusammenstecken
A. 33% B. 58% C 17%
Alle anderen Stühle, also noname, oder wo nur einer gepostet hat usw
A. 92 % B. 8%
VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN
Kimsmama
Bisherige Antworten

Super! Vielen Dank für deine Mühe !!

Interessant wäre aber noch....

....wieviele den einzelnen stuhl haben. Wenn zb nur einer einen chicco hat und mit dem kein unfall, dann ist klar, dass der 100% A bekommt....weisst du was ich meine. Je mehr leute einen stuhl haben, desto mehr ist die auswertung durchmischt.
Trotzdem vielen dank für die auswertung, war sicher eine heidenarbeit.
GLG Ariane

Re: Interessant wäre aber noch....

alle sitze die nur einmal vorkamen habe ich unter sonstige Stühle gewertet.... einzeln bewertet wenn da mindestens 5 waren, das war aber nur der Geuther, alle anderen waren weit aus mehr, PEG 30, Chicco 10 das weiss ich noch weil die fast baugleich sind... der Antilop wer 11 mal dabei, die anderen Zahlen habe ich nicht im Kopf, die meisten hatten den PEG oder den Stokke eben. dann war unter Sonstige noch viel... müsste jetzt meine Zettel wieder rauskramen... geht aber jetzt nicht wegen dem kleinen, der trinkt hier auf dem Schoss und pennt hoffe ich gleich

Nein, das musst du nicht.....meine frage ist ja beantwortet.
GLG und einen schnell einschlafenden kleinen wünsche ich!
Ariane

Jaaaaaaaaa er schläft, zwar aufm schoss, aber egal, sonst wird er eh wach wenn ich ihn hinlege.. das will ich auch nicht...
welchen Stuhl hattest du denn???
Kimsmama

Wir haben zwei tripp-trapp....jedes kind von uns bekommt einen, so haben sie auch gleich gute stühle für später an ihren arbeitstisch.
GLG Ariane

als arbeitstisch stuhl..... ist das nicht viel zu unflexibel und bequem... meine eltern haben damals bei mir immer drauf geachtet das der vernünftig ist, also gepolstern eine vernünfige ruckenlehne und am besten ein drehstuhl.... gerade fürs hausaufgaben machen usw....

Nein, da man ihn ja flexibel auf jede höhe einstellen kann. Man nimmt einfach mit den jahren das fussbrett als sitzfläche.
GLG Ariane

das man ihn verstellen kann weis sich ja, das meine ich ja auch nicht mit flexibel, er ist eben standfest und so... ein stuhl mit rollen ist doch am arbeitstisch wesentlich angebrachter.... na ja ich meine es vielleicht immer nur weil meine Eltern da shcon sehr drauf geachtet haben das ich meine Hausaugaben an einem gutem Schreibtisch mit bequemen Stuhl mache, also eben einen Schreibtischstuuhl, so ein Kinderbürostuhl halt... Bürostühle sind ja nicht umsonst gepoltstert, mit Rollen, und Höhen verstellbar sind sie ja auch , noch viel schneller als so ein Trip Trap...
aber das zeigt sich dann eh in der Praxis..
trip trap finde ich gut wenn die Kinder so 2 Jahre sind, und dann höher am tisch sitzen können, aber schon selbstständig, also nich tmehr rausfallen oder so... bis sie dann so alt sind das sie am normalen stúhl tronen können.... aber als babystúhl und Arbeitsstuhl finde ich die nicht geeignet... auf deren HP gibt es übrigens auch gschöne bequeme stühle ... schau da mal rein

Jaaaaaaaaa er schläft, zwar aufm schoss, aber egal, sonst wird er eh wach wenn ich ihn hinlege.. das will ich auch nicht...
welchen Stuhl hattest du denn???
Kimsmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen