Suchen Menü

erfahrung mit kiddy life plus??

hallo, heute ist endlich der kiddy life plus für elias angekommen. habe aber einige probleme und hoffe, dass eine von euch erfahrungen mit dem autositz hat!?
technische daten von elias- 10,5 monate ~75 cm 8,8 kg
habe elias versucht in den sitz zu setzen- natürlich mit der sitzeinlage - bekomme den fangkörper aber kaum angebracht. so dick ist elias ja nun wirklich nicht. außerdem ist er mit den schultern im kopfbereich. ich weiß aber nicht ob man in dem alter schon den sitz höherverstellen sollte ?! wie sitzen eure kinder denn im kiddy life plus-wenn vorhanden-?
da der fangkörperkaum zu befestigen ist, drückt elias ihn ständig raus. *grübel*
LG sandra mit elias, der seinen laufstall gerade mit regem protest ablehnt
Bisherige Antworten

Re: erfahrung mit kiddy life plus??

Hallo Sandra,
fuer meinen Sohn war die niedrigste Einstellung des Sitzes von Anfang an zu klein, was mich schon sehr gewundert hat, denn mein Kind hatte damals etwa die Masse wie Dein Sohn jetzt. Den Fangkoerper haben wir auch so gut wie nie verwendet, da sich David eingesperrt gefuehlt hat und auch immer versucht hat, das Teil loszuwerden. Mein Fazit: wuerde den Kiddy life plus nicht mehr kaufen (v.a. nicht online), denn nur beim Probesitzen merkt man, ob er passt.
LG Susi

Re: erfahrung mit kiddy life plus??

Hallo Sandra,
bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich auch mal melden. Hoffe, Ihr nehmt mich noch auf.
Wir haben auch den Kiddy Life Plus. Ich hatte auch am Anfang Probleme damit, aber er ist absolut einfach zu bedienen. Bin also jetzt super zufrieden damit. Jannik ist 79 cm groß und 11,5 kg schwer. Du solltest also die Rückenlehne um eine Stufe höher stellen, aber die Sitzeinlage drinlassen. Der Fangkörper muß nicht bis zum Anschlag reingesteckt werden, sonst würde man das Kind ja erdrücken ;-)). Wenn du also den Gurt befestigst ziehe ihn einfach etwas stramm, so daß die flache Hand noch dazwischen passt. Elias kann somit auch nicht rausrutschen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!!
Liebe Grüße
Sabine mit Jannik *27.06.2004

Re: erfahrung mit kiddy life plus??

Und gleich der erste Fehler. Geburtjahr von Jannik ist natürlich 2003!!!!!!!!!!!!

Re: erfahrung mit kiddy life plus??

nein, den fangkörper drück ich natürlich nicht ganz rein:-)))
irgendwie sehen elias' beinchen auch ganz schön eingequetscht aus. er kann sich nicht bewegen, ist mit den schultern im kopfteil eingeklemmt aber lächelt völlig zufrieden. naja scheint so als wäre ihm alles recht außer seiner babyschale, die vom gewicht her noch lange paßt aber die größe...
LG
sandra mit elias auf dem arm, der grad völlig austickt weil er mal wieder nicht den bildschirm runterwerfen darf*seufz*

Re: erfahrung mit kiddy life plus??

Huhu,wir sind zufrieden damit....Felix hat nun bei 78 cm knapp 10 Kg(nicht ganz)...er ist noch meist in liegestellung,da er eine autoschlafbacke ist...also hier passts noch gut,sonst würd ich halt die Kopflehne verstellen(ist ja nicht ungewöhnlich und ja extra anpassbar wegen der versch.Größen der Kinder...ich würd den immer wieder nehmen,eben weil er auch so schön in liegestellung nutzaber ist,ohne das das Kind den Kopf irgendwo hat und nichtmal eine nackenrolle braucht;O)...und eben testsieger und das plus der fangschale,unter der felix aber strampeln kann,ist ja auch nunmal das sichere kriterium,weshalb ich den kaufte...weglassen würd ich nicht,erstmal ists verboten,da das nun erst ab 18kg machbar ist und zweitens ist der sitz somit nicht mehr sicher...felix fährt voll gern damit und er hat noch was zum spielen am handhaken am autodach und wir haben keine probleme...wenn er lächelt ists doch okay,sonst würd er ja weinen oder meckern*denk*...hab ein foto im profil mit felix...vielleicht kann man da sehen,was bei dir stört?glg feechen die damals fürs erste kind den römer hatte und seither nicht mehr bei so kleinen auf den 5Punktegurt steht;O)aber ist jedes kind verschieden...haben nämlich dauernd anhalten müssen,da Tom sich den immer leicht losmachte und erklär das mal einem einjährigen;O)das man das nicht darf*g*....also ne,mir gefällt der kiddy super....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen