Suchen Menü

erfahrene Puppenmamas gesucht!

hallo ihr lieben,
wir haben uns entschieden, stine zum geburtstag eine babypuppe zu schenken. sie hat zwar eine kleine 30 cm große puppe, aber da gibt es nur begrenzt zubehör und mit der kann sie auch nur eingeschränkt alltagssituationen nachspielen.... da sie jetzt aber immer häufiger alltägliche sachen, wie schlafen, essen, windeln, aufs töpfchen gehen und kuscheln mit mama und papa nachspielt, wollen wir ihr nun eine puppe kaufen, mit der sie diese dinge noch besser spielen kann. nun waren wir heute, da einmal kinderlos, in einem größeren spielzeuggeschäft und waren ja doch etwas platt, ob der vielfältigen auswahl. was nimmt man denn jetzt am besten? eine mit festem körper, mit der sie auch baden kann? eine mit weichem körper, die etwas kuschliger ist und auch noch irgendwelche geräusche macht? eine 36, 43 oder 46 cm große puppe? usw.... *überfordertsind*
also vielleicht gibt es ja hier mamas die schon erfahrene puppenmamas haben, die uns den einen oder anderen tipp geben können.
lieben dank schon mal und bis denne... die nina mit stine!
btw: von den großeltern bekommt sie 2 stühle, nen hocker und eventuell noch nen tisch aus der mammut-serie von ikea.:-).. vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mein posting zu sitzgruppenideen...
Bisherige Antworten

Re: erfahrene Puppenmamas gesucht!

Hallo Nina,
an die Sitzgruppengeschichte erinner ich mich noch... ;-)
Wir haben diverse Puppen, also verschiedene Größen, mit und ohne Geräusch etc.
Aber die perfekte Puppe haben wir leider noch nicht!
Ich fände eine zum Baden irgendwie auch gut, vielleicht kriegt sie so ein Plastikmonster nochmal...
Was ich und auch die Motti total blöd finden, ist das diese Softkörper-Granulat-Puppen nicht frei sitzen können.
Also mir wär am liebsten eine, die frei sitz, weich ist und waschmaschinentauglich *ggg*
Wenn du so etwas findest, sag bitte Bescheid.
Von der Größe her würde ich inzwischen zur mittleren bis großen Größe tendieren, die 46er können ja schon die kleine Babysachen anziehen, auch praktisch, oder?
Eine unserer Puppen, sagt Mama, Papa, weint und lacht.
Aber daran ist das Interesse schnell verloren gegangen,
es ist zwischendurch mal witzig, wenn sie es mal wieder entdeckt, aber ansich nicht wichtig.
Naja, soweit meine Überlegungen und Erfahrungen.
LG, Kirsche mit Motti, immer noch auf der Suche nach der perfekten Puppe *g*

Re: erfahrene Puppenmamas gesucht!

Laurine ist die puppen-mama von unserer familie und sie hat sich für die baby-born entschieden. Die gehört eigentlich Miya, aber die interessiert sich nicht dafür.
Wir haben auch noch andere puppen; eine zum baden, eine kleine weiche und eine grosse weiche die lacht.....sie findet aber die baby-born am besten. Die anderen müssen zwar auch im bett mit schlafen, aber die baby-born ist die, die sie den ganzen tag begleitet.
Also, wenn Laurine eine puppe empfehlen würde, dann die baby-born *g*
Das zubehör würde ich aber, aus kostengründen, von einem anderen "kopie-hersteller" kaufen.....baby-born ist unverschämt teuer!!!!
GLG Ariane
PS: Die stühle und den tisch haben wir auch von mammut.....ich finde die "kissen" für die hocker so klasse!!!

Re: erfahrene Puppenmamas gesucht!

Ich rate auch zur Baby-Born. Die neueren Modelle können sogar baden, aber am besten vorher die Beschreibung lesen. Den Brei habe ich sofort weg getan. Meine Kinder wissen nicht, daß die Dinger auch Brei essen und aufs Töpfchen gehen können. Die Schweinerei muß ich nicht haben ;-)
Aber ansonsten ist die Puppe gut und kommt hier auch prima an.
Es gibt auch viele Hefte mit Anleitungen zum Selbermachen der Kleidung. Sowohl zum Schneidern als auch zum Stricken. Das wäre doch was für die handwerklich begabte Verwandtschaft`?
LG
Susan

Re: erfahrene Puppenmamas gesucht!

Hallo,
also wir haben die neue Babyborn und Jasmin ist restlos begeistert. Man kann sie auch sogar baden und das find ich persönlich auch prima ;)
LG Doro

Re: erfahrene Puppenmamas gesucht!

Josi hat eine Chou Chou. Sie ist 48cm und an sich noch zu
groß bzw auf jeden Fall zu schwer für die kleinen Hände.
Sie spielt zwar sehr sehr viel mit ihr aber ich würde diese
Puppe in diesem Alter nicht noch mal kaufen. Sie kann z.B.
weinen und lachen - findet Josi recht toll, aber sie hat
auch schnell genug und Mama muß den Schalter ausmachen
*hihi*. Ist also auch nicht unbedingt so altersgerecht.
Sie hat dann noch eine kleine Puppe - auch so 30cm - ohne
jegliche Funktionen usw. - die find ich immer noch am
besten in dem Alter.
GLG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen