Suchen Menü

er schläft tatsächlich durch!

juhu, es hatte sich ja vor 6 tagen schon angekündigt, allerdings dachte ich noch, da wäre das durchschlafen eher zufall oder ausnahme gewesen. allerdings hat mein liebes kind seitdem jede nacht durchgeschlafen! er hat gestern um 7 brei und milch gekriegt, war um 9 im bett, und jetzt schläft er immernoch. oh wie schön!
lg und schönes we
nicole
Bisherige Antworten

Re: er schläft tatsächlich durch!

guten Morgen :-)
Das freut mich für euch :-)
Ich kann da ja nicht sooo mitreden, da Tabea scheinbar eine Langschläferin wird wie ihr Dad und schon seit der 4. Lebenswoche durchschläft aber dafür sitze ich hier und warte das Tabea aufwacht.
Eigentlich möchte sie immer so gegen halb8 / acht aufstehen...aber heute irgendwie nicht und das wo wir doch dann einkaufen fahren wollen....das ahnt sie wohl ;-o)
LG
Anja mit Schlaf-Tabea :-o)

Re: er schläft tatsächlich durch!

hi anja, ich sitze quasi auch schon mit der flasche in der hand neben seinem bett und warte... naja, vielleicht mach ich mir auch erstmal nen kaffee.
lg, nicole (die heute auch noch in die city wollte...)

Re: er schläft tatsächlich durch!

hallo nicole!
das freut mich für dich. nina kommt immer so zwischen 2 und 3 Uhr und braucht noch ein fläschchen.
meinst du es hängt vielleicht mit dem brei zusammen, dass er durchschläft?
welchen brei fütterst du denn und seit wann?
glg susi + nina (13w+3t)

Re: er schläft tatsächlich durch!

hi susi, am brei kann es nicht liegen, den gab es nämlich gestern das erste mal. ansonsten bekommt levin auch noch pre. und bis vor einigen tagen hat er auch immer noch nachts um 1 ein fläschchen bekommen; ähnlich wie bei dir also. irgendwann hab ich ihn einfach schlafen lassen, und siehe da - es klappt.
ich füttere übrigens, warte, lass mich gucken... alete milchbrei mit banane.
lg
nicole

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Nicole.
Das mit dem Brei würde mich auch mal interessieren.Du hast
aber schon erst mit Möhrchen angefangen,oder??? Hat Dein Schatz den Brei sofort gut vertragen und hat das Essen vom Löffel gut geklappt??? Selma kommt nachts noch zweimal für eine Flasche und langsam bin ich echt fertig.Die ständigen Schlafunterbrechungen machen sich doch mitlerweile bemerkbar.Eigentlich wollte ich mit Brei noch warten,aber wenn ich dann sowas lese,werfe ich meine Vorsätze über Bord.Ein schönes Wochenende wünscht Dir Michaela mit Selma und Marie

Re: er schläft tatsächlich durch!

hi michaela, also vorab: eigentlich wollte ich auch noch mit der beikost warten, aber meine kiä riet mir dazu. sollte mittags möhrchen geben und abends brei. mit dem brei hab ich noch am selben tag probiert, hat aber nicht geklappt. war nur gematze, als gabs doch milch. so, gestern hab ich es dann nochmal probiert. mit dem löffel das war ganz gut, leider musste levin 8 mal niesen (toll, wenn man grad brei in den mund geschaufelt hat). na auf jeden fall war das halbe wohnzimmer inkl. mir voll mit breispritzern. egal. :o) vertragen hat er es wohl gut, hatte eben stuhlgang (ganz normal, aber recht viel) und die nacht eben wirklich lang geschlafen. hab ihn um 9 geweckt, damit er mal wieder was trinkt. ach ja, möhrchen werde ich dann heute mittag probieren. und ich hoffe, dass das mit dem brei heute abend auch wieder so gut klappt.
alles gute für eure ersten versuche und berichte dann mal.
lg
nicole mit levin (17w)

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Michaela,
genau diese dauernden Schlafunterbrechungen waren der Grund für mich, auch schon mit dem Brei zu beginnen. Seit dem ich das mache, schläft Sascha durch und ich bin früh endlich wieder fit. Ist echt `ne Wohltat. Selma ist doch auch so alt wie Sascha (drei Tage älter, nicht?). Versuchs doch einfach mal mit bisschen Brei. Bei uns klappt es gut und vom Löffel kann er supi essen. Wir müssen auch noch nicht neu tapezieren :-).
LG Daggi+Sascha

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Daggi.
Selma ist vom 1.August. Hast Du denn direkt mit Brei ange-
fangen ( und welcher Brei??) oder erst mit Möhrchen???
LG Michaela

Re: er schläft tatsächlich durch!

Ich habe mit Gemüse angefangen und nach Absprache mit der KiÄ. Möhrchen füttere ich nicht, erstmal, da Sascha einen relativ festen Stuhlgang hat und Möhrchen machen ja noch fester. Aber mit dem Gemüse klappt es gut. Aber wenn Selma keine Problme in dieser Richtung hat, dann kannst du doch Möhrchen mal probieren. Meine KiÄ hat mir das mit dem Brei sogar empfohlen. Der Sascha hat doch immer Hunger. Er ist auch groß, 65 cm und 7500g schwer (letzte Woche).
LG Daggi+Sascha

Re: er schläft tatsächlich durch!

Nochmal Hallo.
Muß Dich nochmal löchern ;o) Selma hat auch einen ziemlich
festen Stuhlgang.Was für Gemüse nimmst Du denn als Alternative und was für einen Brei nimmst Du??Einfach den zum anrühren von Alete,Hipp und Co und einfach Griesbrei oder schon mit Geschmack?? Was für Milch fütterst Du denn??
Weil ich eben von einer Mama gelesen habe,die durch 2er Milch endlich wieder Schlaf hat!! LG Michaela

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Michaela, ich stille ja noch oder gebe mal ein Pre-Fläschen (aber er trinkt schlecht aus der Flasche). Ich füttere erstmal Gläschen, will noch keinen Milchbrei füttern. 2-er Milch, hm, ich weiß nicht, in manchen ist viel Zucker und die Babys können davon dick werden. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Ich bleibe bei Pre, auch, wenn ich mal nicht mehr stillen sollte bis zum ersten Geburtstag.
Ich füttere Gemüse z.B. Mais mit Kürbis, Kürbis mit Butterkartoffeln, Gemüseallerlei und ähnlich milde Sachen. Die Auswahl ist groß und meinem Sascha schmeckt es. Gibt auch Spinat mit Kartoffeln, das ist stuhlauflockernd, steht immer drauf auf dem Gläschen. Bis jetzt klappt es wieder gut mit dem Stuhlgang. Ich gebe auch, wenn ich Brei füttere, einige Löffelchen Fencheltee hinterher. Vom Löffel nimmt er den, aus der Flasche nicht, komisch.
Probier doch einfach mal was aus und habe keine Angst. Wenn sie spucken sollte oder unrihig ist oder so, dann kannst du ja auch wieder damit aufhören. Am Anfang muss man sowieso probieren, was die Mäuse vertragen.
LG Daggi

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Daggi.
Danke für Deine ausführliche Antwort.Also 2er Milch wäre für meine Maus vielleicht gar nicht so schlecht,denn sie
ist ziemlich zierlich.Ich würde es wenn auch nur Abends geben und wenn ich merke dass sie davon auch nicht länger schläft sowieso nicht mehr.Ich habe hier eine Probetüte,evtl.probiere ich es heute Abend einfach mal aus.
Probemilchbrei habe ich auch,aber damit warte ich erst mal noch. Du gibst den Gemüsebrei abends,habe ich das richtig verstanden??? So,ich muß jetzt noch schnell einkaufen.Werde
mal nach ein paar Gläschen Ausschau halten und mit dem Milchbrei erst mal warten.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Michaela mit Selma und Marie.

Re: er schläft tatsächlich durch!

Du kannnst ja mal berichten, wie es ging mit der 2er Milch. Ist die Probetüte von Hipp? Die habe ich nämlich auch da. Ist glaube ich, auch die Einzige, wo nur Lactose und keine sonstigen Zuckerarten drin sind.
Ja, ich füttere abends Gemüse, ca. 1/2 Gläschen, eher bisschen weniger. Den Rest zum Sattwerden stille ich noch.
LG Daggi mit Sascha (der gerade Mittagsschläfchen macht)

Re: er schläft tatsächlich durch!

Guten Morgen Daggi.
War wohl nix.Bin echt am verzweifeln.Selma hat um 23h eine
2er Flasche ( Hipp) bekommen.War dann um kurz vor drei wieder hungrig und dann schon wieder um halb sieben.Das ist
doch nicht normal,oder???Kämpfe gerade mit einer Erkältung
und kann echt nicht mehr.ICH WILL schlafen!!!!!!Ich weiß nicht ob Gemüse am Abend unbedingt sättigend genug ist damit
sie länger schläft.Vielleicht probiere ich doch mal einen
Milchbrei aus.Mit Schmelzflocken hat es auch nicht funktioniert.Liebe Grüße von einer müden Michaela :o(

Re: er schläft tatsächlich durch!

Hallo Nicole,
wie machst du das, wenn du das Gefühl hast, dass dein Schatz zu wenig Brei gegessen hat? Gibst du abends dann noch zusätzlich Milch? Ab welcher Menge Brei wärst du zufrienden und würdest nicht zusätzlich Michl geben??
Danke dir,
LG; lilo3

Re: er schläft tatsächlich durch!

Bin zwar nicht Nicole, die ist gerade einkaufen glaube ich :o), aber... Beginne mit einigen Löffelchen vor der Milchmahlzeit, damit es nicht zu viel wird am Anfang. Die Menge muss man langsam steigern, damit sich Babys Verdauungssystem an die feste Nahrung gewöhnen kann.
LG Daggi+Sascha

@daggi

hi daggi, du hast schon recht. ich war einkaufen. :o) nee das mein ich nicht, sondern das mit der langsamen steigerung. mit den möhrchen, die es gleich gibt, werd ich das auch so machen. aber beim brei hat levin gestern gleich die volle portion bekommen und hinterher noch milch. hmmm, geschadet hats ihm anscheinend nicht... lg, nicole

Re: @levinsmama

Boah, da hat er ja Appetit gehabt *lach*. Und es ging alles ohne Bauchweh? Ist er auch gleich eingeschlafen?
LG Daggi

@daggi

er ist noch beim milch-trinken eingeschlafen! guck doch mal in mein profil, ganz unten. bauchweh gabs auch nicht; er war ganz lieb...

Re: @levinsmama

Cooles Foto, beim Brei essen ist Sascha mir auch schon mal eingepennt. Hast du denn noch Brei gekauft?
LG Daggi

@ daggi

hi daggi, ja, hab ich. für abends hab ich noch von hipp einen zum anrühren mitgenommen, mit zwieback und banane. wenn man da immer 5 esslöffel nehmen muss, ist die packung ja in null komma nix alle. und dann hab ich noch gläschen geholt, und zwar möhre mit kartoffel, gemüsseallerlei, kürbis mit reis und noch irgendwas. vorhin gabs möhrchen pur, hat auch ganz gut funktioniert, nur hat levin dann nicht mehr viel milch getrunken. also nur etwas über 100 ml. aber ich denke, das ist ok. schau´mer mal, wie es ihm bekommt...
lg
nicole

Re: @ daggi

Bei uns gab`s heute Abend Spinat mit Kartoffeln. Erst dachte ich, na Spinat, mal sehen, wie das Wohnzimmer hinterher aussieht :o). Aber Sascha hat es `reingemampft und hinterher noch Mumi getrunken und jetzt schläft er schon. Er scheint echt alles zu essen, bis jetzt jedenfalls.
LG Daggi

@ ´lilo3

hi lilo, wie gesagt, ich habe ja erst einmal richtig brei gefüttert. da levin aber die ganze portion verdrückt hat, hab ich ihm noch milch hinterher angeboten. er soll ja schließlich nicht hungrig ins bett gehen. ;o) davon hat er nochmal 60 ml getrunken und ist dann mit der schnute voll milch eingeschlafen (bild im profil). satt war er dann also. werde das erstmal weiterhin so halten.
lg
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen