Suchen Menü

er kennt alle Buchstaben des Alphabets!

Liebe Mitmamis! Nun hab ich die Gewissheit! Bisher ist mir schon aufgefallen, dass Oskar einige Buchstaben erkennt...doch nun hab ich ihm einmal alle Großbuchstaben gezeigt und er erkennt sie alle (um ehrlich zu sein einen nicht: das Q). Ich bin ziemlich verblüfft und gleichzeitig stolz auf ihn. Das ist ganz zwanglos zustande gekommen...er hat immer mal wieder nach einzelnen Buchstaben gefragt und wir haben sie ihm gesagt. Nun lesen wir gemeinsam ein Buch...das sieht so aus: ich möchte vorlesen und er zeigt mir einzelne Buchstaben im Text. Und das, wo er bei "wichtigen" Meilensteinen immer ein eher langsamer war (beim Gehen; auch sprachlich ist er vielen Gleichaltrigen sehr unterlegen...aber einen Buchstaben-Wettbewerb würde er glatt gewinnen). Kann ich irgendwas "verhunzen"...ich meine, kann irgendwas sein, wenn wir weiter mit Buchstaben spielen?? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: er kennt alle Buchstaben des Alphabets!

Hallo Uschi,
ich glaube nicht, dass Du dann irgendwas verhunzen wirst.
Spielt ruhig weiter ;o)
Vielleicht ist Oskar ja wirklich ein kleines Wunderkind. Sei bloß nicht enttäuscht, wenn ihn eines Tages die Buchstaben nicht mehr die Bohne jucken... kann auch passieren ;o)
LG anabel, die gestern vom *Mittelkind* in musikalischer Hinsicht derartig überrascht wurde, dass sie beinahe rückwärts umgefallen wäre :-))) *stolzbin*

Re: er kennt alle Buchstaben des Alphabets!

Liebe Uschi,
dann kann Oskar ja bald die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen ;o)
Nee, mal ohne Flax. Ich glaube nicht, dass Du da was "verhunzen" kannst, wenn Oskar von sich aus Interesse zeigt.
Und stolz wär ich auch, wenn Leo plötzlich losbuchstabiert.
Der mag lieber Zahlen und zählt bis 12. _Auch_ ohne unser Zutun.
Ich finds immer wieder toll zu erleben, wie unterschielich Kinder sich die Welt erobern.
Liebe Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen