Suchen Menü

er kann alleine einschlafen, aber...

... er brauch es erstmal nicht mehr.
aber erstmal guten morgen zusammen!
am wochenende haben wir es tatsächlich geschafft, das marc alleine in seinem bettchen eingeschlafen ist, dank schnuller und aquarium. ABER er wurde dann stündlich wach und wir mussten ihm den schnuller wieder reinschieben. also haben wir es nach 2 nächten gelassen. gestern ist er wieder auf papas arm eingeschlafen und hat 5 stunden geschlafen ohne zu murren. wir haben uns entschlossen, keine experimente mehr, wenn er 6 monate alt ist, werden wir noch ein versuch starten und uns nicht erweichen lassen, aber bis dahin hat er narrenfreiheit. ist für alle das beste.
wollte ich nur mal berichten.
liebe grüße
kathi und marc 14w4t
Bisherige Antworten

Re: er kann alleine einschlafen, aber...

Tja, irgendwie schreibst du die Lösungen ja schon alle mit. Erstens der Schnuller: Solange er ihn nicht alleine wiederfinden kann wirst du immer flitzen wenn er ihn nachts vermisst.
Zweitens ist Marc ja echt noch sehr klein und muss auch noch nicht alleine einschlafen bzw. durchschlafen. das kommt alles später. Ich hatte ja auch so schlimme Probleme mit Colin. Jetzt ist er fast fünf Monate alt und schläft allein ein OHNE Schnuller. So kann er auch nachts wieder allein einschlafen. Er wird so zwei- dreimal wach, schläft dann aber nach etwas 'dadadalalalöööö' von alleine wieder ein. Sehr erholsam!
Ist ja nicht mehr lange bei euch, das schafft ihr auch! ;o)
Steffi und Zwar-nicht-durchschlaf-aber-Mama-und-Papa-nicht-stör-Colin! *lach*

Re: er kann alleine einschlafen, aber...

Hallo Kathi,
eure Situation kommt mir sehr bekannt vor!!! Unser Suesser schlaeft klasse alleine ein und kommt dann im 2-bis-3-Stunden-Rhythmus (:-((, wenn ich ihn zurueck in seine Wiege lege... Bleibt er nach dem Stillen im ' Familienbett', schlaeft er priblemlos 4-5 Stunden.
Da sowohl mein Mann als auch ich die Naehe und 'Schlafgeraeusche' des Kleinen lieben, bleibt's auch erst mal so - also wie bei euch: Narrenfreiheit!!! (zum Entruesten der Grosseltern ;-))
Ich denke bzw. wir hoffen, dass sichh das Problem 'Schlafen' von ganz allein loest...
LG. Isabella + Geoff (14W)

Re: er kann alleine einschlafen, aber...

hi
billie schlaft ja gottseidank fast ueberall wie ein kleines engerl -
aber natuerlich auch lange nicht immer. wir hab auch beschlossen
aus ihrer normalen tugend (einschlafen koennen) keine pflicht
werden zu lassen. gestern auch, da wollte sie partout nicht
einschlafen und lieber sich ueber die zeichnungen an der wand
erfreuen :))) - da hab ich sie dann auch raus aus ihrem bett und
daddy ging dann in der nacht mit ihr im tuch um den block (und hat
mir ein tiramisu mitgebracht).
wir denken auch narrenfreiheit bis 6 monate. sie soll ihr babysein
geniessen und wir auch.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen