Suchen Menü

er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

Guten Abend an euch alle,
wir wissen mit Julian langsam keinen Rat mehr und fragen uns ob sein Schlafverhalten derzeit normal ist und es anderen auch so geht wie uns. Es ist schon eine ganze Woche das gleiche Spiel. Vormittags ist noch alles okay. Er wird gegen 10 uhr müde, ich lege ihn hin, gebe ihm sein Saft und in paar Minuten schläft er. Ab Mittags haben wir 2 Stunden zu kämpfen bis er einschläft(er hält dann gegen 15 uhr noch ein schläfchen und dann gegen 21 Uhr) Da er sich die Augen dann schon immer reibt und gähnt und alles, sehen wir ja das er müde ist. Doch im Bett fängt er das wühlen an, steht auf, legt sich wieder hin, tritt mit seinen Füßchen gegen das Gitter, wälzt sich von links nach rechts, räumt sein Plüschi von eine Ecke in die andere. Wenn er dann vor allem abends dann mal schläft, schläft er max. 4 h durch und dann weint er. Bin ich in seinem Zimmer, ist er ruhig und schläft sofort mit Schnuller wieder ein. Bin ich draussen, dann weint er sofort wieder. Ich lege mich dann schon die 4. nacht in Folge mit ihm ab etwa 2 Uhr auf die Couch, wo er dann mit wühlen und wälzen bis etwa 6-7 Uhr schläft. Wißt ihr einen Rat, oder gibt es unter euch welche, denen es derzeit genauso geht?
GlG Moni mit Julian*wo der Papa ihn gerade zum einschlafen zu bringen versucht*
Bisherige Antworten

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

liebe moni, meiner meinung nach schläft julian zu oft.
merlin schläft von ca. 10/ 11 bis 12/13 uhr und dann
eventuell um fünf nochmal und ab ca. 20/21 uhr bis 9
uhr morgens. oder hab ich da jetzt was falsch
verstanden??? lass eventuell, wenn ich´s richtig
verstanden hab, einen schlaf aus. dann gehts vielleicht
besser.
merlin darf noch im bett spielen, wenn er noch nicht
müde ist. derzeit schau ich aber darauf, daß er immer
so gegen neun ins bett geht. dann dreht er sich zur
seite und weg ist er.
vielleicht ist ihm zu heiss. was trägt er beim
schlafen??? hat er sein fläschen im bett??? merlin
trinkt in der nacht bis zu einen liter.
hab erst vor ein paar tagen angefangen einen zweiten
schnuller ins bett zu legen falls er den einen nicht
finden kann. vielleicht ist das auch ein tipp für dich???
hm, hoffe er findet den schlaf. und hoffe ich konnte dir
helfen
GGLG mara

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

Hallo mara,
er trägt einen Body und eine lange dünne schlafhose. Er hat aber keine decke weiter und keinen schlafsack. Und Fenster ist auch angekippt. Sein Fläschen habe ich noch nie ins bett getan, da er sonst mit spielen würde und das ganze bett vollkleckert. Schnuller hat er auch immer 2 im Bett.
Gute Nacht wünsche ich Dir(nun muß ich schnell ins bett, da Papa es geschafft ihn einschlafen zu lassen)

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

hallo, versuchs mal mit NUBY die sind tropffrei. so ein
fläschchen kannst ihm ruhig ins betterl geben. merlin
plantscht auch genr rum aber im bett ist das tabu.
versuche die schlafhose mal weg zu lassen, hm. ist
ihm vielleicht doch zu warm. ideal sind ja 19° zum
schlafen der kinder und die sind ja weitaus
überschritten bei uns grad.
GGLG mara und gute nacht

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

Also meine allerste Vermutung ist, dass er tags zuviel schläft.
Wie lange schläft er denn jeweils?
Wies soll er mittags schlafen, wenn er um 10:00 erst geschlafen hat?
LG, mondkuss

sorry Missverständnis:-)

ich meinte mit Mittags den Schlaf ab 15 Uhr. D.h. er schläft am tage etwa von 10-11 Uhr und dann ist er aber ab 13 Uhr wieder müde und ab da geht die Kämpferei trotz großer Müdigkeit los. Hoffe es ist jetzt besser zu verstehen:-)

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

Streich doch einfach mal die zwischenschläfchen und richte einen mittagsschlaf nach dem essen ein.
Dann massiere und bade ihn am abend direkt vor dem schlafen gehen und wenn du ihm noch was zu beruhigung geben möchtest, dann mach ihm eine flasche (ob kuhmlich oder 1er, 2er usw ist egal) und gib da ein bisschen muskat hinein.
GLG Ariane

Re: er ist nicht zum schlafen zu bringen...(lang)

Hallo Moni,
mir sieht es auch danach aus, als müsstest du versuchen, Julians Schlafrhythmus zu ändern. Er schläft irgendwie komisch und ich denke für ein einjähriges Kind vielleicht zu viel? Ich würde langfristig versuchen, ihn nur mittags schlafen zu lassen. Bei uns ist es so, dass Sascha morgens bis ca. 8.00 Uhr schläft, dann geht er mittags um 12-14.00 Uhr (+- 1/2 Std) ins Bett. Abends baden wir immer schön ruhig, tun immer das Gleiche, versuchen den Tag möglichst in Ruhe ausklingen zu lassen. Gegen 20.00 Uhr bringe ich ihn ins Bett, bleibe bei ihm und nach 10 Minuten schläft er fest und neuerdings auch durch.
Versuche nach und nach, dich auf einen längeren Tagesschlaf zu konzentrieren und die ganzen kurzen Schläfchen wegzulassen. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht. Wünsche dir gute Nerven.
LG Daggi und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen