Suchen Menü

er BEISST....eine Phase? wie umgehen?

Liebe Mitmamis! Oskar ist ja schon stolzer Besitzer von 2 Zähnen (und zwar Mitte links oben und unten...alá Kneiffzange). Neuerdings beisst er in alles und jeden...JA, tatsächlich in jeden. Gerne beißt er mich in den Arm, und zwar so, dass es richtig weh tut, nur so ein bisschen Haut zwischen den Zähnen. Ich hab schon einiges versucht: ein ruhiges nein, ein 2., ein 3. ruhiges nein, auch schon etwas lauter...immer verbunden mit "Oskar, nicht beißen". Ich habs auch schon ignoriert, ich hab ihn auch schon einfach runtergesetzt, einmal auch im Reflex sehr laut "aua" gebrüllt....! Man könnte es ja durchaus auch mit einem "Liebesbeweis" verwechseln, denn manchmal, wenn er mir ein Bussi auf den Mund gibt, beißt er auch ein bisschen, aber er kann sehr wohl auch ohne Zähne küssen. Kennt jemand dieses Verhalten? Oder hat jemand eine Idee dazu? Für alles dankbare Grüße - Uschi, endlich einen Sonnenbrand am Rücken...immer noch besser als im Regen zu ersaufen ;o))
Bisherige Antworten

Re: er BEISST....eine Phase? wie umgehen?

Liebe Uschi,
Dario ist auch bissig. Er beisst gerne in meinem Bauch und auch in die Arme.
Außerdem hat er mir in einen Rock ein Loch gebissen.
Gestern versuchte er in den Videorekorder zu beissen und verletzte sich dabei an der Lippe.
War ihm aber auch keine Lehre, da er mich heute schon wieder gebissen hat ;-)
Beim Stillen beißt er auch manchmal, aber selten.
Ich reagiere eigentlich genauso wie du und setze ihn runter.
Ich denk er entdeckt halt seine Zähnchen (oben 4 unten 2), da er auch ganz schrecklich mit ihnen knirscht.
Ich betrachte es als eine der vielen Phasen, die mit Sicherheit vorbeigeht und hab auch keine Idee, wie man diese umgehen könnte.
LG Nuria

Re: er BEISST....eine Phase? wie umgehen?

Hallo Nuria, danke für deine rasche Antwort. Beim Stillen hat Oskar nur 3x gebissen...scheinbar erkennt er da, dass ich da nicht mit mir scherzen lasse...aber wenn er in die Brust beißen will erkenne ich es an seinem schelmischen Grinsen. Naja, wie du sagst, wird eine Phase sein...wird auch vorüber gehen. LG Uschi

Re: er BEISST....eine Phase? wie umgehen?

Also ich hab "rücksichtslos" ganz laut "AUAAA" geschriehen und das ohne "künstlichen" nachdruck, da es wirklich sau weh tat. Nach ca. 5mal hat sie dann aufgehört.
GLG Ariane

Re: er BEISST....eine Phase? wie umgehen?

Oh,ja die bissigen Kinder.Felix wollte an mein Bein gestellt anlehnen und biss zu. Da es sauweh tat schrie ich im affekt auf und er hat sich dann erschrocken und schrie sich 2mal weg:O(((dabei war es echt im affekt,da ich mich selber erschrocken hab,nicht damit rechnete und es auch echt weh tat.Seither pass ich auf,wenn er mir mit Zähnen zu nahe kommt.Er weiß ja nicht,was er tut..glg feechen

hier ist noch so Einer ;o)

Liebe Uschi,
wie Du siehst, gibt's noch mehr von der Sorte Kinder mit Biss.
Ich find es aber auch mächtig nervig und vor allem sehr schmerzhaft. Letzte Woche bei der Krabbelgruppe hat Leo meine Freundin in den Oberschenkel gebissen. Die hat sich tüchtig erschrocken " Autsch, der beisst ja!" War Ihr Kommentar, die Augen dabei gaaanz weit aufgerissen. Aber selbst diese Reaktion hat ihn nicht beeindruckt. Er beißt noch immer fröhlich weiter. Die Mädels aus meiner LLL-Gruppe meinten, ich soll ihn, falls er in die Brust beißt, auf den Boden setzten. Ob's hilft?? Bisher sind keine echten Änderungsabsichten zu erkennen. Mich tröstet z.Z. das Wissen um all die anderen angeknabberten Mütter und das Mantra " Es ist eine Phase, eine Phase...." ;o)
Also wirklich hilfreich und kreativ war mein Beitrag sicher nicht aber immerhin solidarisch ;o)
Liebe Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen