Suchen Menü

endlich ist er da :) & was ist eine Plexuszyste ??

Hallo ihr Lieben !
Endlich ist unser kleiner Marcel nach einem ewig langen Krankenhausaufenthalt am 06.07.2003 (6 1/2 Wochen zu früh) auf die Welt gekommen.
Gewicht 2480 Gramm und 48 cm Körpergröße :) !
Jetzt (nachdem unser kleiner 3 Wochen in der Kinderklinik gelegen war) habe ich im Entlassungsbrief gelesen, dass er eine Plexuszyste hat. Die Ärztin hatte mir nichts davon gesagt und es war eigentlich auch nur ein dummer Zufall, dass ich den Brief gelesen habe ! Kann mir einer sagen, was genau eine Plexuszyste ist und hat vielleicht einer von euch ein Kind mit einer solchen Zyste ?????
Danke schon mal fürs Lesen und die evtl. Antworten !
Viele liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! ;o) LG Nicole o.T.

Herzlichen Glückwunsch !!! (o.T.)

suchmaschine!!!!gib da mal plexuszyste ein!.und du

wirst bestimmt fündig werden..oder frag deinen kinderarzt.........ausserdem herzlichen glückwunsch:-)))))))))))))))))))))) ggl g satu ET-12

Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.

Re: endlich ist er da :) & was ist eine Plexuszyste ??

erstmal herzlichen glückwunsch und dass marcel schnell alles aufholt...die plexuszyste davon hab ich keine ahnung aber im internet gibts sicher infos oder im kinderforum..lg feechen mit felix 8tage und tom

Re: endlich ist er da :) & was ist eine Plexuszyste ??

Hallo! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin in der 36 SSW. Bei meinem Baby wurde in der 22 ssw eine Plexuszyste festgestellt.Diese ist allerdings schon in der 28 ssw ausgetrocknet.Es sind Zysten im Gehirn. Einseitig meist ohne Bedeutung. Sind es 2 Zysten auf beiden Seiten können Sie auf einen Genfehler hinweisen. Einseitig brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen Sie verschwinden von alleine und sind ohne Bedeutung und Nebenwirkungen. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Gruß, Ines.

Re: endlich ist er da :) & was ist eine Plexuszyste ??

Hallo nochmal :) !
Danke für die Glückwünsche ! :))
Im Internet habe ich leider nichts über Plexuszysten gefunden :( ...
Danke für die Antwort Ines :) ... im Brief stand nichts von beidseitig, soweit ich mich erinnere war es "nur" rechtsseitig .. aber sicher bin ich mir net. Naja, hab ja bald den Termin für die U3, da werd ich meinen Kinderarzt mal ausquetschen.
Viele Grüße
Katrin

nur in die suchmaschine eingeben!!!!!!:-)))))))

hallo karin.wenn ich plexuszyste in eine suchmaschine eingebe-bekomme ich ganz viele links----versuchs doch noch mal...du findest bestimmt was darüber!!(google,t-online,yahoo)!!! lg satu ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen