Suchen Menü

elias macht motorische fortschritte *freu*

hallo liebe forumsteilnehmer!
kopiere mal einfach meinem text aus dem frühchenforum, dann brauche ich nicht doppelt schreiben.
waren wieder beim arzt wegen elias motorischen defiziten.
es ist immer noch nicht klar, ob es nur eine frühgeburtliche entwicklungsverzögerung ist oder ob elias einen hirnschaden durch den sauerstoffmangel erlitten hat.
hat sich aber deutlich verbessert.
nochmal zur geschichte:
elias konnte ja erst mit knapp einem jahr alleine sitzen.
die rechte körperhälfte ( vor allem arm und bein ) waren sehr unkontrolliert.
probleme beim krabbeln und später beim gehen ( rechte bein wurde hinterhergeschliffen ) verbessern sich zusehendst.
benutzt die rechte hand kaum, greift daneben...
mit der linken hand fängt elias mittlerweile an türme zu bauen ( dabei immer den kleinsten ganz unten.. ) mit der rechten hand funktiniort es kaum.
ähnlich wie bei einem schlaganfallpatienten.
und hier muß ich elias wichtel ( frühchen-forum )nochmal danken, denn die winnie puuh steine animieren elias mehr zum spielen als seine normalen bunten bauklötze. er versucht somit alleine zu bauen, nimmt ab und zu schon die rechte hand, aber man sieht wie anstrengend für elias die koordination der rechten hand ( und bein ) noch ist.
so, daß wollte ich euch nochmal schnell berichten.
liebe grüße,
sandra, die hofft, daß elias bald genauso gut laufen kann wie andere kinder
Bisherige Antworten

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

Wie schön! Das freut mich zu hören!
Wir kämpfen auch noch mit dem richtigen Laufenlernen. Leonie läuft nur mit festhalten und zieht das rechte Bein auch dabei nach (liegt aber an ihrer Hüftdysplasie, die immer noch nicht ausgereift ist).
Wir haben sie jetzt zur Frühförderung angemeldet. Hoffentlich wirds genehmigt. Bekommt Elias auch sowas ähnliches?
In der feinmotorik hängt leo nämlich auch noch ein wenig hinterher. türmchenbauen klappt auch noch nicht.
LG, andrea

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

hallo andrea,
eigentlich müßte ich das posting wie sonst anfangen*g*
mensch, soviiiele haare!!!!;-))))
*neid* elias sieht immer noch aus wie der papa...
muß leonie immer ncoh die spreizhose anziehen??? nur noch nachts oder ?!
frühförderung und sowas gibt es bei uns nicht: wohnen doch fast aufm dorf grrr....
eine bekannte physiotherapeutin hat mir aber einen plan gegeben und gezeigt wie ich elias fördern könnte, als sie mal zu besuch kam.
zu ner richtigen therapie müßten wir stundenlang mit dem auto fahren, hab ja kein führerschein, dann müßte männe sich immer freinehmen was ja nicht geht.
liebe grüße,
sandra

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

jaaa.....Haare hat sie wirklich für drei!
Die Spreizhose sind wir leider immer noch nicht los. Sie trägt sie mittags und nachts zum Schlafen und hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt. Die KG tippt darauf, daß sie so um den 2. geburtstag rum mit dem Laufen anfangen wird. Bin ja schon ganz gespannt...
Jetzt muß ich erstmal den "Schock" verdauen, daß sie eine Brille bekommen soll (waren grad beim Augenarzt). *schnief*
LG, andrea

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

ach herrje...aber besser jetzt, als wenn man den sehfehler zu spät entdeckt.
aber es gibt doch auch sooo süße kinderbrillen.
bin mal gespannt ob elias auch eine braucht, ich hab -0,5 und der papa ist so gut wie blind *g*
um den 2. geburtstag??? na das geht ja noch, es gibt ein paar kinder, die keine gesundheitlichen probs hatten und auch fast erst mit dem 2. jahr laufen konnten.
ui...muß elias vermutlich was zu essen machen..er kommt grad mit dem kochbuch zurück..
liebe grüße,
sandra

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

Hallo,sandra...das freut mich sehr...weiter so,elias....gglg feechen

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

hallo feechen,
seit sonntag ist elias am dauerbauen*hihi*
und schon die nächste untersuchung gehabt????
sorry, weiß leider nicht wann man welche untersuchung beim FA hat, war doch fast jede woch mit ultraschall dran.
liebe grüße,
sandra und elias-der baumeister *gg*

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

Hallo,du..ich bin ganz normal alle 4wochen dran...dauert noch....glg feechen deren mann grad mit den jungs ne fahrradtour macht;O)

Re: elias macht motorische fortschritte *freu*

na bei dem wetter ist ne fahrradtour schon richtig schön.
hier ists zwar noch etwas kalt, aber der himmel wie gestern strahlendblau.
liebe grüße ,
sandra, die elias nach dem besuch seiner kleinen freundin erstmal beruhigen muß ( sie sollte hierbleiben *g* )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen