Suchen Menü

eitrige Mandeln - dingend!!

hallo,
seit heute nacht schlage ich mich mit eitrigen mandeln rum.
ist das ansteckend???
ich bin nämlich am überlegen, ob es für nicki nicht besser wäre, das we bei ihrer oma zu verbringen.
mein mann kann die kleine nicht versorgen, weil er erstens selber noch ziemlich erkältet ist und er außerdem schon mit ein paar helfern auf unserem dachstuhl sitzt zum eindecken.
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: eitrige Mandeln - dingend!!

also eitirge mandeln sind normalerweise von einer streptokokkeninfektion im rachen. bakterien heisst auf jeden fall mal weniger ansteckend als virus. mein freund hatte grad angina - der arzt meint schon kontakt meiden. ich hab mich dann auch leicht angesteckt (hab ihm irgendwann doch einen kuss gegeben) - aber billie hat es ueberhaupt nicht erwischt. ich still sie allerdings.
ich denke, wenn du sie nicht kuesst (das wuerd ich an deiner stelle nicht machen), dann ist es nicht ansteckend. soweit ich weiss, ist es rein ueber den atem nicht ansteckend.´aber vielleicht waers ja ein nettes entspannungswochenende, wenn nicki das WE woanders verbringt und du kannst in ruhe gesund werden.
lg
liz

Re: eitrige Mandeln - dingend!!

hi,
also, wenn du nur ne mandelentzündung hast, und sonst nichts, ist das nicht ansteckend. aber wenn du auch noch erkältet bist dabei, dann schon. angina wird durch bakterien hervorgerufen, und gippe durch viren, zumindest fast immer. und bakterielle infekte sind eigentlich nicht ansteckend, nur bei sehr engem körperkontakt. also, laß dich nicht af den mund küssen "hihi. da haben wir es wieder".
gute besserung wünscht mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen