Suchen Menü

eitrige Angina - muss Antibiotika nehmen :-(((

Hallo Ihr Lieben! Zwei Wochen hab ich gegen die schlimme Erkältung angekämpft und es war auch zeitweise besser. Aber seit 2 Tagen hab ich so furchtbare Halsschmerzen, so dass ich heute morgen beim Arzt war und er festgestellt hat, dass die Mandeln eitrig sind und ich ein Antibiotikum nehmen muss. Das Blöde ist ja, dass ich voll stille und es natürlich nicht besonders gut für Hannah ist. Er hat gemeint, egal, die Bakterien müssen bekämpft werden, denn sonst bekomm ich das nicht weg. Es kann halt sein, dass die Kleine Durchfall bekommt. Na toll - hab mir jetzt in der Apotheke etwas geben lassen, dass bei Babys Durchfall vorbeugt (so gute Darmbaktieren) und dass muss man in Tee auflösen und geben. Hoffentlich trinkt sie mir das, ich muss die Tabletten eine Woche nehmen. lG, Lisa mit Hannah 11w3t
Bisherige Antworten

Ich auch...

Hallo Lisa!
Ich war gestern auch beim arzt und habe auch alles eitrig hinten und muss antibiotika nehmen. Der doc meinte, der wirkstoff dürfte nicht in die Milch über gehen. Welche nimmst Du? Ich habe CEC 500.Steht zumindest oben. Ich nehme sie direkt nach dem stillen, hoffe so das wenn was in die milch gelangen sollte, das bis zu nächsten stillen raus ist. weiss nie ob das geht, bilde mir das einfach mal ein. muss die dinger 10 Tage nehmen. Hoffe der kleine bleibt von allem verschont was passsieren könnte. Den durchfall kann ich vertragen, es kann aber noch sein, dass sie nen pilzbefgall an den schleimhäuten kriegen, und das fände ich nicht lustig. Aber ich denk positiv. muttiwird schnell gesund und klein marc bleibt gesund.
Wünsche dir ne gute besserung :-)
liebe grüße
kathi und marc 4w1t

Re: Ich auch...

Hallo Kathi! ICh bin ja aus Wien, wahrscheinlich heißen die Dinger überall anders. Mein Medikament heißt Xiclav. Muss die Tabletten 2xtäglich eine Woche lang nehmen. Aber ich werd auch positiv denken und meine Kleine wird gesund bleiben. Dir ebenfalls gute Besserung! lG, Lisa

Re: eitrige Angina - muss Antibiotika nehmen :-(((

Liebe Lisa,
es gibt ja verschiedene -mehr oder weniger muttermilchwirksame- Antibiothika. Habe auch schon, trotz Stillens, ein paar Tage Ant. genommen. Sehr ungern, aber der Kleinen war nichts anzumerken. Ärgerlich war nur, dass es auch noch unnötig war, weil die Blasenentzündung falsch diagnostiziert war. Gute Besserung und GGGLG Eva mit Lara (heute 12 Wochen)

Re: eitrige Angina - muss Antibiotika nehmen :-(((

Ich hoffe, dass mein prakt. Arzt sich da gut auskennt, was mehr oder weniger mumiwirksam ist. Ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass ich voll stille. Das war ja wirklich ärgerlich bei Dir, wenn Du die Antibiotika umsonst genommen hast. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen