Suchen Menü

eischleich " Größenfrage "

hallo,
komm aus den Forum Juli 2004, mein Problem ist, ich möchte jetzt die reduzierte Sommerware für nächstes Jahr kaufen
Welche Größe haben eure Kids so im Durchschnitt ?
LG Heike
Bisherige Antworten

Mädchen: Sommer 04 = 74/ 80, jetzt = 86/92 LG =>

Re: eischleich " Größenfrage "

Huhu,
ich habe für unsere Tochter auch letztes Jahr die reduzierte Ware gekauft.
Da sie recht groß ist habe ich 92er unnd 98er Sachen genommen und liege damit jetzt genau richtig.
Ihre jetzige Körpergröße beträgt 92 cm, im letzten Jahr um diese Zeit waren es 82cm, da hat sie dann 86er Oberteile und 80er Hosen gehabt, also habe ich dann jeweils 2 Nummern größer gekauft, bin gut damit gefahren...
Obwohl 98 und 104 wäre noch besser gewesen, als 2-3 Nummern größer.
Aber hängt ja auch stark vom Kind ab und bleibt ein bißchen riskant, aber die Sachen bei H&M waren im letzten Jahr so günstig, da konnte man nichts falsch machen *g*
LG, Kirsche mit aus-dem-letzten-Jahr-Ausverkaufs-T-Shirt-Motte *g*

mädchen: sommer 04: 68/74 - sommer 05: 80/86 LG

Hallo Heike,

... Marcel hatte im Sommer 2003 Gr. 46, im Sommer 2004 74/80 und jetzt 86/92 teilweise auch schon 98 ...
Liebe Grüße
Katrin

Passt fast alles noch vom letzten Sommer

ich würde nicht im voraus kaufen, weil man einfach nicht weiß, wie sich die Kinder entwickeln.
Mein Sohn hat seit August 04 nur 600g zugenommen und ist nur ein paar Zentimeter gewachsen. Sein Geb-gewicht war 4200g und es ist alles in Ordnung mit ihm.
LG Nuria

Sommer 04:Gr.80 / Sommer 05:Gr.92 -Junge

Re: Sommer 04:Gr.80 / Sommer 05:Gr.92 -Junge

Sommer 04:Gr.74 / Sommer05:Gr.86 - Mädchen

Jetzt Größe 86/92, Junge, 04 Größe 74, LG

Gr. 86 Mädchen :))

Sommer 04: 80/86 - Sommer 05: 98/104

Unterwäsche fällt allerdings immer eine Nr. größer aus. (seit Herbst 04). Also jetzt 110/116
Gruß Carola

Mädchen: sie ist 86cm gross; trägt 86/92

2004 -------> 74/80

Kauf doch lieber im Frühjahr auf Babybasaren

Das ist noch um Klassen billiger und die Sachen sind oft noch ganz toll!(Gesamte Sommergaderobe 6 Kleider,4lange-6kurze Hosen,6Pullis, ?T Shirts, bodys...inkl.2 Jacken knapp 100 Euro)
Ich werde viele Sachen weiterverkaufen, es sei denn ich brauche sie wieder ;o))
Ach ja sommer04 68/74 jetzt 80/86/92, und noch ein paar 74 T-shirts. Irielle ist ein dünnes normalgroßes Mädchen.
LG Nicki

mädchen: größe 86 od. 92

huhu heike,
das fände ich persönlich ein bisl riskant, denn man weiß ja nie, wie die kinder "schießen" und kann sich da ganz arg vertun.
meine tochter hatte z.b. vor 2 monaten noch locker die 74 an. jetzt braucht sie am oberkörper die 92!
lg, nicki

Re: eischleich " Größenfrage "

Hallo, das ist zwar immer etwas schwierig, aber ich habe auch letzten Sommer schon ein paar Sachen reduziert gekauft... Letzten Sommer hatte meine Tochter (geb. 08/03) Gr. 74-86, je nach dem wie die Sachen ausgefallen sind.
In diesem Jahr können wir teilweise die T-Shirts vom letzten Sommer noch tragen (Gr. 80/86), ich habe aber teilweise auch schon 98... Das kommt wie gesagt immer drauf an...
Ich hab Aline jetzt sogar schon kurze Hosen in 104 an, da sie am Bauch auch nicht gerade schmal ist *g*
Meine Nichte ist im Juni 04 geboren und ist ehr klein und zart, sie trägt jetzt im Sommer sogar noch Kleidchen in 68 (sie war bei der U6 7500 g und 69 cm).
So... jetzt hab ich wohl lange genug gequatscht ;o)... würde also sagen, wenn deine Kleine nicht sehr klein und dünn ist, würde ich Sommerkleidung in 92 kaufen. Ist sie sehr schmal, denke ich nicht, dass sich das grundsätzlich ändern wird und würde dementsprechend kleiner nehmen oder auch 92 bei T-Shirts, kann ja auch was "schlabbern".... LG Nicole

Re: eischleich " Größenfrage "

Hallo Heike,
also Marvin hat
inzwischen obenrum 92, auch schon mal 98, je nachdem wie die Klamotten ausfallen. Hosen hat er höchstens 86!
Viel Glück beim Einkauf!
LG,
Geli :-)

Junge - 92/98, Schlafanzüge 104/110 ;o)

@ all Danke für die Antworten !

Hallo
Danke für eure zahlreichen Antworten
Werd Mal stöbern gehen
LG Heike

2004 - 74/80, heuer 86/92 - Mädchen *8.7.03! lG

Sommer 04: 80/86, Sommer 05: 98/104

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen