Suchen Menü

einschleich...was zieht man an ...?

Hallo,
hab mich mal eingeschlichen, um einen Tip von Euch zu bekommen. Will einen Teil meiner Babysachen weitergeben (Winterkind) - allerdings an ein Sommerkind und habe keine Ahnung, was die Neugeborenen im Sommer anziehen.
Braucht man:
Langarmbodys
Strampler
Pullis
Heizstrahler am Wickeltisch
lange Hosen
Socken
...
Was habt Ihr Euren Mäusen denn angezogen ?????
Danke
Marion
Bisherige Antworten

Re: einschleich...was zieht man an ...?

Hallo Marion,
als Marcel frisch auf der Welt war, haben wir ihm anfangs normale Bodys (also keine Langarm), Nickistrampler und dünne Baumwollmützchen angezogen.
Als es dann so heiß war (ist damals ja der Rekord-Sommer gewesen), hatte Marcel entweder nur die Windel oder einen Kurzarm-Body an.
Anfangs könne die Kleinen ja auch schlecht die Temperatur halten und bei uns wars im Kinderzimmer immer sehr kühl (durch die dicken Wände) und auch als Marcel schon ein paar Monate alt war, war ein Heizstrahler noch sehr praktisch (da wurde es ja dann schon wieder Herbst und Winter).
Letzten Sommer haben wir auch viele lange Hosen (dünne Baumwollhosen oder dünne Jeanshosen angezogen) - da wars ja oft nicht so toll ... und auch wegen dem Sonnenschutz sind dünne lange Sachen gut.
Ich denke mit den Pullis und den Hosen kann man nix verkehrt machen - nicht jeder Tag ist ja voll Sonnenschein und über 25 Grad .... Socken sind im Sommer auch nicht verkehrt - vor allem nicht in Sandalen - so bekommen die Kleinen wenigstens keinen Sonnenbrand auf dem Fußspann (was übrigens sehr schmerzhaft ist, weil die Haut dann extrem spannt).
Liebe Grüße
Katrin

Re: einschleich...was zieht man an ...?

Hallo Marion, ich sehe das wie folgt:
Langarmbodys - eher nicht
Strampler - ja, wenn nicht fürchterlich dick
Pullis - ja, wenn nicht fürchterlich dick
Heizstrahler am Wickeltisch - brauchten auch mein Winterkind nicht
lange Hosen - ja klar, wenn nicht gerade Thermohosen
Socken - brauchen ja eher die Sommerkinder, im Winter hatten meine eine Strumpfhose an.
Unsere Sommerkinder hier im Forum sind im heißen Sommer 2003 geboren und brauchten ausser einem Body erst mal nichts :-)
vlG Susanne

Re: einschleich...was zieht man an ...?

Ja Susanne, da hast Du recht. Wenn ich an diesen heißen Sommer denke, fang ich doch gleich zu schwitzen an. Wobei ich immer den Endruck hatte, dass die Kleinen das besser "wegsteckten" wie wir Erwachsene.
Mal sehen was uns dieser Sommer so bring...(ich freu mich schon auf den ersten Sommer in unserem allerersten Garten und setzte mal auf superschönes Wetter *ggg*)
LG Natascha

Re: einschleich...was zieht man an ...?

Huhu, wie schon die anderen sagte, hatten wir einen sehr heißen Sommer. Langarmbody könnte ich mir für nachts, statt Schlafanzug vorstellen, zumindest in Kombination mit Schlafsack oder Pucken.
Lange, dünne Hosen, dünne Pullis (als Sonnenschutz), Strampler braucht man für die kühleren Tage/Nächte auch immer. Heizstrahler haben wir nciht gebraucht, haben im Bad gewickelt und dort immer geheizt.
Socken zieht man sommerkindern auf jeden Fall an, da grad die Füße ja warm sein sollte, es sei denn es ist extrem heiß.
Meine Tochter lag viel in Windel und gegen die Sonne mit einer Mullwindel oder einem Frotteetuch bedeckt.
Also im Zweifelsfall, alles weiter geben. Du kannst ja darum bitten, nciht benötigte Sachen zurück zu bekommen um die anderweitig loszuwerden.
LG, Kirsche selbst auch in einem Jahrhundertsommer geboren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen