Suchen Menü

einschleich und Frage hab... Größe/Gewicht Kind

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Jan/Feb 2004 Forum und habe am 10.3. meine Tochter Leah zur Welt gebracht.
Sie war sehr schwer und recht groß, 4970g + 56cm, und ich würde gern wissen, ob hier jemand auch ein so schweres Baby bekommen hat und wie schwer/groß es nun ist. Ich will keinen Wettbewerb o. ä. starten, bloß nicht!, ich bin nur sehr besorgt... Leah ist jetzt mit 20 Wochen schon 70cm lang und wiegt ca. 8 Kilo und ich mache mir echt Sorgen, wohin das noch führt! Wir sind zwar beide groß (Mann 1,95m /ich 1,80m) aber ich habe Bammel, daß wir uns irgendwann über Wachstumshormone Gedanken machen müssen............
Danke für die Antworten!
LG Pia
Bisherige Antworten

Re: einschleich und Frage hab... Größe/Gewicht Kin

Meine Jungs kamen beide gross und schwer zur Welt...
Jonas Et+1 mit 56cm und 4255g und Simon mit 55 cm (ET-12) und 4170 g.
Ich schätze, dass eure Tochter auch wohl in etwa so gross wird wie du...oder bissl grösser...aber manchmal sind sie auch nur die ersten Jahre so am wachsen und dann weniger...
Jonas ist nun 3,5 Jahre alt und 103 cm gross und wiegt gut 16,5 kg.
Wie gross und schwer Simon zur Zeit ist, kann ich net sagen...Aber er trägt mal Grösse 74 und mal 80 je nachdem wie Sachen ausfallen...er ist jetzt 1 Jahr alt (seit gestern)
LG Karin

Re: einschleich und Frage hab... Größe/Gewicht Kind

Hallo Pia,
also ich habe mir bisher in dieser Richtung noch keine Gedanken gemacht. Henrik kam auch als großes Kind zur Welt (57 cm, 4170 g) und das, obwohl seine Eltern nicht unbedingt die größten sind (wir sind beide etwa 1,75 m groß).
Mit 20 Wochen (hab gerade mal nachgeschaut) war er 73 cm lang und wog 8300 g (toppt also sogar eure Leah :-)).
Manchmal wird er für deutlich älter gehalten. Aber ich denke mal, irgendwann gleicht sich das mit der Größe schon an. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
LG, Viola

Re: einschleich und Frage hab... Größe/Gewicht Kind

Hallo Pia,
meine beiden Kinder kamen ebenfalls groß und schwer zur Welt:
Mädchen 4850 Gramm 59 Zentimeter
Junge 4650 Gramm 57 Zentimeter
Die Große ist inzwischen neun Jahre alt und durchschnittlich groß und auch noch schlank. Der Junge ist inzwischen ein Jahr alt und liegt auf der Normkurve im gelben Untersuchungsheft genau auf der Mitte. Die Größe und das Gewicht sind am Anfang eine Art Startvorteil, der für eine gleichmäßigere Versorgung besonders des Gehirns in den Wachstumsphasen sorgt. Ansonsten sagt es nichts über die spätere Größe aus. ;o)
LG von
Steffi und den Riesenkindern, die jetzt keine mehr sind. ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen