Suchen Menü

eingeschlafene Arme

Hallo alle Zusammen!
Ich kann keine Nacht mehr richtig schlafen, weil ich beinahe alle 2 Std. aufwache, da meine Arme bis i. d. Fingerspitzen eingeschlafen sind. Sie haben zwar noch Gefühl aber es ist äußerst unangenehm. Vor allem dieser Druck - als ob einen jemand gekniffen hätte - ist schmerzhaft. Auch tagsüber sind 2 Fingerkuppen so gut wie gefühllos. Mein FA meint nur, dies komme von den Wassereinlagerungen. Geht es jemanden ähnlich, kann ich dagegen etwas machen (außer die halbe Nacht durch die Wohnung zu rennen, bis die Arme wieder "aufwachen"), ist das für das Kleine schädlich???
LG u. ein schönes Restwochenende
Sabine 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: eingeschlafene Arme

Hallo Sabine!
Mir geht's leider genauso! Du solltest nicht versuchen, mit Reistagen oder Brennesseltee zu entwässern! Was mir ein bisschen hilft ist, 2 Teelöffel Salz auf einen Liter Wasser und das trinken! Klingt zwar widersinnig aber...
Bitte achte darauf, dass dein FA das überwacht! Wenn es "normale" Wassereinlagerungen sind, ist es kein Problem für dein Baby!!
Ansonsten findest du vielleicht noch ein paar gute Tipps bei den Gestose-Frauen, mit den üblichen www davor und .de dahinter!
Alles Liebe My (35 SSW und leider Gestose)

Re: eingeschlafene Arme

Hört sich an wie ein Carpal Tunnel Syndrom. Darüber gibt es bei 9monate auch Infos. Gurke und Reis wirken auch entwässernd. LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen