einfach mal so, noch wer gehfaul hier???
"yh-ah" läuft ja immer noch nicht, auch nicht an den händen, wo sie immer noch gekonnt die beinchen hochklappt und "sitzend" umhergetragen wird . frei stehen klappt auch nicht, das einzigste was sie mal tut, wenn sie denn lust hat, ist mit dem holzstühlchen vor sich herschiebend das wohnzimmer zu erkunden. an kleinen tischchen zieht sie sich auch ab und an in den stand und umrundet sie. das war aber alles.
dafür perfektionniert sie ihre krabbeltechnik. kann zum beispiel super schnell rückwertskrabbeln, was sich dann in etwa so an sieht als wäre sie ein auto mit automatikgetriebe *g* und sie veranstaltet mit freude fangspiele in krabbelstellung, sie ist wirklich sehr schnell *g*
gibts hier noch irgendwo ein laufmuffel?
lg, deborah
Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???
yannick läuft noch nicht, er kann jetzt gut kriechen, das war für ihn schon ein
grosser schritt, da er sehr lange ganz einseitig gerobbt ist. er zieht sich
überall hoch und läuft um tische ect. aber bis er frei gehen kann, geht es
sicher noch 2 bis 3 monate denke ich mal.
antonia hat das freie gehen gerade begriffen, sie übt fleissig, ihre eigentliche
fortbewegungsart ist aber auch noch das kriechen, denn beim gehen ist sie
noch sehr wackelig.
lg, corinne
stine hat sich ja eine ganz lange zeit nur kugelnd fortbewegt, dann kam das robben (blitzschnell) und seit ca. 1 monat krabbelt sie meist nur noch. sie zieht sich aber sehr gern überall in den stand hoch und läuft auch schon mal um den tisch herum. an den händen läuft sie nun auch schon mal nen paar meter. aber ohne holfe stehen oder gar laufen ist hier auch noch nicht in sicht. ich denke nen monat brauch sie bestimmt noch dafür.
bis denne... die nina mit stine (*27.8.03)
Momentan zieht sie sich zum Stehen an den Möbeln hoch, aber keine Tendenz sie auch mal zu umrunden.
Sie hat einfach Angst glaub ich.
Sie schafft es auch selten, sich wieder hinzusetzen. Und einfach so fallenlassen tut sie auch nicht. Da steht sie lieber 30 Min und weint und ich kann sie dann einfach nicht so lassen und setz sie wieder hin.
LG, Andrea
das war bei yannick auch so. die physiotherapeutin meinte, dass sei ein
normaler entwicklungsschritt. du kannst leonie helfen, wenn du ihr zeigst,
wie es geht, also ihr bein langsam führst. bei yannick war das allerdings zu
beginn unmöglich, man hätte ihm das bein eher brechen müssen, als dass er
es freiwillig gebogen hätte.
lg, corinne
Meine KiÄ meint, wir warten bis Neujahr, wenn er bis dahin nicht alleine läuft, sollten wir und den Luxus einer physik.Abklärung mal gönnen, obwohl sie (und ich auch) sich sicher ist, dass alles ok ist und nix dabei raus kommt. Er braucht halt seine Zeit. Meine Schwimu meinte schon, beim 2. Kind sollte ich mir doch unbedingt eine Gehschule kaufen...sie glaubt wohl, das wäre der Grund, warum Oskar noch nicht läuft ;o)
LG Uschi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen