Suchen Menü

einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

hallo,
"yh-ah" läuft ja immer noch nicht, auch nicht an den händen, wo sie immer noch gekonnt die beinchen hochklappt und "sitzend" umhergetragen wird . frei stehen klappt auch nicht, das einzigste was sie mal tut, wenn sie denn lust hat, ist mit dem holzstühlchen vor sich herschiebend das wohnzimmer zu erkunden. an kleinen tischchen zieht sie sich auch ab und an in den stand und umrundet sie. das war aber alles.
dafür perfektionniert sie ihre krabbeltechnik. kann zum beispiel super schnell rückwertskrabbeln, was sich dann in etwa so an sieht als wäre sie ein auto mit automatikgetriebe *g* und sie veranstaltet mit freude fangspiele in krabbelstellung, sie ist wirklich sehr schnell *g*
gibts hier noch irgendwo ein laufmuffel?
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

hallo deborah
yannick läuft noch nicht, er kann jetzt gut kriechen, das war für ihn schon ein
grosser schritt, da er sehr lange ganz einseitig gerobbt ist. er zieht sich
überall hoch und läuft um tische ect. aber bis er frei gehen kann, geht es
sicher noch 2 bis 3 monate denke ich mal.
antonia hat das freie gehen gerade begriffen, sie übt fleissig, ihre eigentliche
fortbewegungsart ist aber auch noch das kriechen, denn beim gehen ist sie
noch sehr wackelig.
lg, corinne

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

guten morgen deborah,
stine hat sich ja eine ganz lange zeit nur kugelnd fortbewegt, dann kam das robben (blitzschnell) und seit ca. 1 monat krabbelt sie meist nur noch. sie zieht sich aber sehr gern überall in den stand hoch und läuft auch schon mal um den tisch herum. an den händen läuft sie nun auch schon mal nen paar meter. aber ohne holfe stehen oder gar laufen ist hier auch noch nicht in sicht. ich denke nen monat brauch sie bestimmt noch dafür.
bis denne... die nina mit stine (*27.8.03)

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

Leonie läuft auch nicht. Sie krabbelt auch esrt seit sie 14 Monate alt ist.
Momentan zieht sie sich zum Stehen an den Möbeln hoch, aber keine Tendenz sie auch mal zu umrunden.
Sie hat einfach Angst glaub ich.
Sie schafft es auch selten, sich wieder hinzusetzen. Und einfach so fallenlassen tut sie auch nicht. Da steht sie lieber 30 Min und weint und ich kann sie dann einfach nicht so lassen und setz sie wieder hin.
LG, Andrea

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

hallo andrea
das war bei yannick auch so. die physiotherapeutin meinte, dass sei ein
normaler entwicklungsschritt. du kannst leonie helfen, wenn du ihr zeigst,
wie es geht, also ihr bein langsam führst. bei yannick war das allerdings zu
beginn unmöglich, man hätte ihm das bein eher brechen müssen, als dass er
es freiwillig gebogen hätte.
lg, corinne

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

Hallo, Aline läuf nun seit sie am 1.12. mit genau 16 Monaten ihre ersten freien Schritte gemacht hat. Das hat aber auch gedauert.... Sie konnte schon ewig frei stehen und sogar Trampolin springe :-) Aber jetzt hat sie es wohl raus. Sie krabbelt zwar auch noch viel, steht aber nun auch von alleine auf und watschelt los, versucht sogar zu rennen, was aber nicht unbedingt klappt *g* LG Nicole

Re: einfach mal so, noch wer gehfaul hier???

Hallo! Ach, ist das beruhigend, dass es doch ein paar "Gleichaltrige" wie Oskar gibt, die noch nicht laufen. Oskar zieht sich überall hoch, steht auch an "geraden Flächen ohne Griffen" gut und schnell auf, ohne irgendetwas aufzustehen klappt aber noch nicht. Frei stehen passiert höchstens mal für Sekunden zufällig, wenn das Spielzeug in der Hand SEEEEhr interessant ist. Oskar läuft an Händen, seit heute auch mal nur mit einer Hand. Sonst popscht er nach wie vor munter durch die Weltgeschichte.
Meine KiÄ meint, wir warten bis Neujahr, wenn er bis dahin nicht alleine läuft, sollten wir und den Luxus einer physik.Abklärung mal gönnen, obwohl sie (und ich auch) sich sicher ist, dass alles ok ist und nix dabei raus kommt. Er braucht halt seine Zeit. Meine Schwimu meinte schon, beim 2. Kind sollte ich mir doch unbedingt eine Gehschule kaufen...sie glaubt wohl, das wäre der Grund, warum Oskar noch nicht läuft ;o)
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen